Gewinnen Ressourcen noch Spiele?

  • Von welchen Decks oder Formaten du hier sprichst, unterscheidet sich vom aktuellen Format.


    Die Pendeldecks haben nahezu unendlich Ressourcen, d.h. du kannst denen noch so viele weg nehmen. Solange sie die Möglichkeit zum Pendeln haben, kannst du keinen Vorteil erzeugen.

  • Klar kommt Wirre Augen verdammt gut. Aber nur wenn du sie hast, im anderen Fall heulst du. Die muss echt auf 1 oder 0.


    Ich selber spiele gerne Kaiju, aber gegen Pendel extrem schwer. Die hollen alles immer wieder. Und PePe hat zuviele Möglichkeiten, wieder an Scales zu kommt. Topdeck den Joker oder den Affen und du hast idR deine Scale wieder und plus unendlich...

  • Ist doch ganz einfach auf Privattunieren etc. einfach Pendelumzonen verbieten und man spielt wie früher
    :P:P:P:P:P


    ;) Die neuen Karten die kommen find ich gar nicht so schlecht ;) (Ra rulez, so jetzt musste ich wieder meinen Senf dazugeben)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Aber ich mag mein ODD-Eyes


    Sarkasmusmodus on: Man kann halt nicht beides haben. Ein Spiel mit Ressourcen und Pendelum :P
    Sarkasmusmodus off: ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Naja.... Seid dem ich bis auf meine Zombies zu FoW gewechselt bin, seh ich das so... YuGiOh hat so gut wie kein Ressourcensystem. In älteren Formaten vielleicht noch in einem gewissen Rahmen, weil man darauf aufpassen musste, das einem die Karten nicht ausgehen, aber heute generiert man was weis ich was für + mit den neueren Decks, das selbst dieses kleine "Ressourcensystem" kaum bis garnicht mehr vorhanden ist. Dazu noch sehr viel auto Mechanik, das man als Spieler mit seinem Meta Deck nicht mehr nachdenken muss (höchsten noch im Mirror Match und gegen "das" anti Deck gegen das eigene). Wenn man dann in ein spiel wie MTG oder FoW spielt, merkt man den unterschied extrem. Trotzdem werde ich immer noch weiter mein Zombie in YuGiOh spielen. Das spiel macht wenn man es nicht mehr so ernst nimmt und sein lieblings Deck spielt immerhin noch spaß, aber von richtigem Ressourcenmanagment in YuGiOh würde ich nie mehr sprechen.

  • Wer sagt, dass Pendulum kein Ressourcenhandling benötigt, hat sich mit dem Deck noch nicht/ kaum beschäftigt. Bei schlechten Spielern sieht man immer wieder, dass sie first Turn mit Rafflesia+Infinity etc. anfangen, dabei aber alle Extradeck Ressourcen auf einmal wegwerfen. Wenn man mit Wizard schon Plush etc. geschossen hat (hat also Ressourcen, die verfügbar sind), ist das ganze wieder etwas anders. Aber wenn man nach seinem First Turn zwar ein gutes Feld, aber keinerlei Extradeck-Ressourcen hat, wird man auch verlieren, wenn der Gegner um das Feld irgendwie herumkommt. Außerdem kann man auch sein Deck sehr früh sehr schnell "leersuchen" und hat dann so früh keine Comebacks/ Plays mehr (gleiches kann auch mit dem Extradeck passieren). So spalten sich auf Turnieren oft dann auch schnell die guten von den schlechteren Spielern ab.
    Beschäftigt euch mal mit dem Deck/ Format, bevor ihr hier wieder alle raget wie schlimm alles ist und wie inkompetent Konami geworden ist. Sucht euch doch ein anderes Spiel, statt alle Threads mit dem Geheule vollzumüllen und das nur, weil man sich mit der aktuellen Lage garnicht richtig beschäftigt.

  • Das ding ist das ältere decks mit dem Ressourcen nicht mehr mithalten können. Seid DUEA gibt es ein ganz anderes Ressourcensystem


    Jo so denke ich auch, wollte nicht wieder irgendein geflame ankurbeln, aber das neueste ist halt immer das stärkste. Sarkasmusmodus on: wird sich schon wieder Einpendeln ;) Sarkasmusmodus off:


    Edit:
    Ist doch nur (sarkastischer) Spass


    Edit des Edits :
    Ach der Gag kam schon

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Zitat

    Beschäftigt euch mal mit dem Deck/ Format, bevor ihr hier wieder alle raget wie schlimm alles ist


    Hierzu folgendes Zitat vom Beitrag darüber:

    Zitat

    Dazu noch sehr viel auto Mechanik, das man als Spieler mit seinem Meta Deck nicht mehr nachdenken muss (höchsten noch im Mirror Match...)


    Dennoch ist FoW und MTG kein Argument gegen Yugioh. MTG war schon immer ein Gammelspiel und besteht nur aus "TapTap" und Mana, Yugi ist da wesentlich vielseitiger.
    FoW ist ein neues Spiel, wer sagt, dass das Ressourcenmanagement später nicht auch ausartet?


    Aber klar, es ist natürlich schwieriger, sich mit dem Problem ernsthaft auseinander zu setzen, statt einfach das Spiel zu wechseln.
    Es gibt gute Möglichkeiten gegen das Meta dagagen zu halten. Der Faktor Glück/Starthand ist leider nur viel wichtiger geworden als früher, weil das Spiel jetzt so viel schneller ist.