Guten Abend :) neuer Laden in Bielefeld ?!!

  • Mein Name ist Xaver ich bin noch 22 :D bin geboren am 7.10.1992 in Bielefeld wohne in Herford und ja yugioh Karten sammel ich schon seit meiner Kindheit (was meine Freundin nicht nachvollziehen kann xd )
    und zwar war ich vermisse einen Laden in Bielefeld wo man Turniere spielen konnte usw ich überlege einen zu öffnen.und wollte mal fragen was ihr von der Idee haltet ? Wieder ein Laden zum austauschen zusammen sitzen interne Turniere machen Einzelkarten usw auch erhältlich ? Bitte um ne Antwort :mod:

  • Hi Xaver,


    ich komme aus Bad Oeynhausen und muss dir leider sagen, dass die Lage bei uns in der Region ziemlich mau ist.
    In Lübbecke, in der Innenstadt gibt es ca. monatlich ein vom CVJM ausgerichtetes kleines Turnier, das nächste ist am Samstag den 10.10.
    Dort würdest du auch alle aus unserer Region antreffen, die kompetetive spielen und dir sicher gerne weiterhelfen.
    Für weitere Infos schreib mir einfach eine Nachricht, wir freuen immer, wenn unsere kleine Community größer wird.


    Ich denke ein Laden in Bielefeld würde bei einigen sehr gut ankommen, die Frage ist, ob du es schaffst solch ein großes Vorhaben in die Tat umzusetzen

  • Grüß dich,


    es hat vor 2 Monaten am Adenauerplatz ein neuer Kartenladen aufgemacht, der Spielraum.


    Ich war persönlich noch nicht selber da, aber von Kollegen habe ich gehört, dass dort eher primär es auf MtG und Tabletops ankommt. Einen YGO-Tauschtreff ist glaube ich jeden Donnerstag von 14-16 Uhr dort. (Wieviele Leute da sind kann ich dir leider nicht sagen).


    Ansonsten bietet sich die Möglichkeit für Turniere nach Detmold zu fahren. Da sind in der Regeln 25-30 Mann Turniere jeden Samstag um 11 Uhr


    MfG

  • Abend,
    ich erkundige mich zurzeit auch ob irgendwas in Bielefeld zum Thema Yugioh stattfindet. Hab mich jetzt auch mal beim Spielraum gemeldet und warte noch auf die Antwort, aber ansonsten hab ich noch nichts gehört.
    Ich vermiss auch z.b. Anspielbar in Bielefeld total :'( Würd mir echt wünschen das bei uns wieder mal was rankommt :D


    Gruß,
    Credo


    Ansonsten bietet sich die Möglichkeit für Turniere nach Detmold zu fahren. Da sind in der Regeln 25-30 Mann Turniere jeden Samstag um 11 Uhr


    Danke an diesem Punkt 1x für die Info^^


    Kurzes Edit.:


    Der Spielraum hat geantwortet das jetzt jeden Dienstag ab 14Uhr Tuniere stattfinden. ( Heute wars z.b. ein 14 Mann Turnier )

  • Der Spielraum hat geantwortet das jetzt jeden Dienstag ab 14Uhr Tuniere stattfinden. ( Heute wars z.b. ein 14 Mann Turnier )


    Das ist schön zu hören das es zuviele in so kurzer Zeit schon da ist. Ich kann das Angebot leider nicht wahrnehmen, da ich zu der Zeit noch arbeite. Ich hoffe aber mal, das Turniere auch mal am Wochenende sind. Außerdem würde mich mal dort das Niveau interessieren, da die Competive Spieler, die ich alle kenne noch nicht da waren xD


    Zu Detmold: Dieses Wochenende findet dort auch die LLDS Turnierserie statt (sonntags)