Als "Ziel" wählen

  • Hallo, ich wollte mal etwas wissen. Als Beispiel: Wenn Aria die musikalische Diva als Spezialbeschwörung beschworen wurde, kann sie ja nicht mehr durch Kampf zerstört oder als Ziel von Karteneffekten gewählt werden. Warum kann sie dann z.B. von Sturmkraft der Monarchen gewählt werden? Ich habe jetzt leider nicht alle Karten im Kopf die ähnlich wählen und der Effekt von Aria auch da nicht wirkt.. Kann mir jemand das allgemeine Problem worauf ich hinaus will erklären?

  • weil sie dennoch von Karten "betroffen" sein kann, die nicht zielen...wie etwa die Sturmkraft, oder Kreaturentausch, oder Raigeki, oder Schwarzes Loch....


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • als Ziel wählen tun nur Karten wo auch draufsteht "wähle ein(e)/mehrere monster/karte(n) das/die dein Gegner kontrolliert/auf dem spielfeld; ..."

  • Schwarzes Loch
    Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld


    Schrottdrache
    (...) Wähle 1 Karte die dein Gegner kontrolliert und zerstöre sie (...)


    Effekte nicht 1A abgeschrieben... aber du verstehst wohl was gemeint ist


    Ich habe auch etwas länger gebraucht es zu verstehen

  • "Als Ziel wählen" ist dasselbe wie kurz "zielend".
    Zielende Effekte tun das als Kosten,auf jeden Fall muss das vor dem Semikolon eines PSCT stehen;
    und das tut Stormforth nun mal nicht.Stormforth und auch sowas wie CreatureSwap zielen nicht!


    SoulExchange hingegen zielt.So als Gegenbeispiel.


    Und Aria,die Gute,schützt nur davor,besiegt oder gezielt zu werden.