Gegnerisches Kaiju als Tribut für ein Kaiju anbieten?

  • Hey Leute,
    kurze Frage:
    Angenommen ich habe im vorherigen Zug meinem Gegner durch anbieten seines Monsters als Tribut ihm ein Kaiju gegeben.
    Angenommen es ist der Dogoran.
    Kann ich dieses nun (im neuen Zug) wieder als Tribut anbieten um ihn Kuongous zu geben.
    Die idee dahinter ist das ich dann noch einen Dogoran auf der Hand habe.
    Dogoran hat 3000atk und Kuonous nur 2400.
    oder kann man Kaijus nicht als Tribut für die Beschwörung anbieten?

  • du kannst nicht versuchen einen Kaiju auf die gegnerischen Seite zu beschwören, solange er ein Kaiju kontrolliert. Da man nur einen kontrollieren kann.

  • Abgesehen davon, dass diese Einschränkung auch außerhalb des Feldes aktiv ist: Ja, denn das kann als Kondition nicht annuliert werden. Es ist kein Effekt.

  • Dieser Effekt von den Kaijus funktioniert wie der eine Effekt der Malefics. Er ist auf dem Feld negierbar durch Skill Drain oder ähnliche Karten, jedoch verhindert der Malefic in der Hand, dass du ihn beschwören kannst.
    Für alle folgenden Situationen ist Skill Drain aktiv:
    Wenn dein Gegner einen Kaiju kontrolliert, kannst du keinen weiteren beschwören, da der Kaiju in deiner Hand dies verhindert.
    Wenn du ein Kaiju kontrollierst und dein Gegner nicht, kannst du eines auf die gegnerische Seite beschwören.
    Wenn du zusätzlich Remove Brainwashing aktiv hast, kannst du einen Kaiju auf die gegnerische Seite beschwören, dann Skill Drain drauf anwenden, und dann erst Remove Brainwashing anwenden. Grund: Zwei Effekte können niemals exakt zum selben Zeitpunkt angewandt werden. Als Besitzer beider Fallen kannst du selbst entscheiden, welche zuerst angewandt wird.
    Das bedeutet also, du kannst haufenweise Kaijus auf die gegnerische Spielfeldseite beschwören, negieren, und dann die Kontrolle darüber erhalten. Natürlich nur, sofern der Gegner Monster hat, die du tributen kannst.