Schwarzflügel-Anti

  • Hallihallo, kommen wir zu meinem ersten Post in diesem Forum! :)


    Im Voraus möchte ich sagen, dass dieses Deck hauptsächlich zum Spaß gedacht ist und den Gegner überraschen soll. Dennoch freue ich mich natürlich über sinnvolle Rates und Tipps zur Verbesserung. Folgend werde ich auf einige Karten näher eingehen. Los gehts!


    Nordlicht wollte ich unbedingt spielen. Außerdem wollte ich ein etwas anderes Schwarzflügel-Deck. Der ganze Build ist daher quasi um Nordlicht aufgebaut. Dieser nette Vogel entfernt Schwarzflügel-Synchros vom Extradeck (hierfür der Rüstungsmeister und der Waffenmeister dreimal) und kopiert ihre Stats und den Effekt. Mit Hilfe von Makrokosmos und Dimensionsriss, unterstützt durch Seelenübernahme, Seelenerlöser, schleichende Finsternis, Verlockung der Finsternis, Karten für schwarze Federn und schwarzer Schall werden friedhoforientierte Decks intensiv gestört. Zusätzlich bringen schleichende Finsternis, Verlockung der Finsternis und Karten für schwarze Federn Tempo ins Deck.


    Raptorflügelschlag trägt hierzu auch einen entscheidenen Teil bei, dient aber hauptsächlich dazu Brise der Zephir per Spezialbeschwörung zu rufen. Auf diesem Weg, oder aber auch mit Beschwörungsmönch und Kochi der Tagesanbruch kommt man schnell zu Aurora.


    Geistzersetzung und Mystischer Raum-Taifun haben schon oft geholfen und sollten meiner Meinung nach unbedingt gespielt werden. Bodenlose Fallgrube entfernt ein gegnerisches Monster.


    Falls man gerade kein Aurora zur Hand hat, kann man dennoch schnell einen Silberwind oder ein anderes Synchromonster rufen.
    Rest sollte klar sein. :saint:



    MainDeck:

    (Monster)


    3x SF - Shura die blaue Flamme


    3x SF - Bora der Speer


    3x SF - Kris das Morgengrauen


    2x SF - Aurora das Nordlicht


    2x SF - Kochi der Tagesanbruch


    2x SF - Brise der Zephir


    1x SF - Gale der Wirbelwind


    1x SF - Kalut der Mondschatten


    2x Gesicht des Todes


    2x Beschwörungsmönch


    —21



    (Zauber)


    3x Mystischer Raum-Taifun


    3x Raptorflügelschlag


    2x Karten für schwarze Federn


    1x Schleichende Finsternis


    1x Seelenübernahme


    1x Verlockung der Finsternis


    1x Raigeki


    1x Dimensionsriss


    1x Seelenerlöser


    —14



    (Fallen)


    2x Geistzersetzung


    1x Schwarzer Schall


    1x Makrokosmos


    1x Bodenlose Fallgrube


    —5



    ExtraDeck:


    (Synchro)


    3x SF - Rüstungsmeister


    3x SF - Waffenmeister


    2x SF - Silberwind der Aszendent



    (XYZ)


    2x Eisungeheuer Zerofyne


    2x Überfallraptor - Austeigender Falke


    1x Leviair der Meeresdrache

  • Versuchs mal mit Icarus Angriff, Schwalbennest und Schwarzer Wirbelwind.
    Wenn du es als Anti spielst, könntest du noch über die Viren Karten nachdenken. Außerdem Generalschlüsselkäfer zusammen mit Safe Zone. Ergibt so einen netten Lookdown.
    Ich empfehle auch die Kopien von Raptorflügelschlag gegen Finsterer Ausbruch zu ersetzen und Brise der Zephyr gegen Gale. Gale ist um einiges besser, benutzerfreundlicher und inzwischen auf 3.
    Wenn du extra ein Thema, um eine schlechte Karte aufbauen willst, mach es dir nicht unnötig noch schwerer. Für eine richtige Synchro braucht es eben keine Karte auf der Hand und die Effekte, die es kopieren kann, sind auch nicht so der Hammer. Und schlussendlich überlebt es wohl keine gegnerische Runde, außer vielleicht durch Safe Zone. Ich würde Aurora auf 2 kutten.
    Außerdem würde ich mir hier noch ein paar Synchros ansehen. http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Schwarzfl%FCgel
    Allgemein, kann man auch einfach sowas wie Schrottdrache integrieren.
    Sicher nur mit Blackwing und Winged Beast Karten wird es stylischer. Hast du aber genau diese eine starke Karte nicht, die sonnst jeder spielen würde, ärgert es dich nur.


    Allgemein ein sehr seltsames Deck, aber auch mit vielen guten Karten. Ich weiß ja nicht.

  • Ich verstehe durchaus deine Ratschläge und habe mich letztlich doch dazu entschlossen, ohne Aurora zu spielen. Allerdings ergibt finsterer Ausbruch in meinen Augen wenig Sinn, da ich ja mit Makrokosmos und Dimensionsriss spiele. Außerdem würde ich daraus, so gut es mit Blackwings eben geht, gerne einen Vorteil ziehen. Die Virenkarten klingen interessant. Mit Gale allein kann ich leider viele Synchros gar nicht beschwören. Lohnt sich das Gesicht des Todes denn überhaupt? In wie weit macht das Sinn? Zusätzlich bin ich noch ziemlich Skeptisch, was den Beschwörungsmönch und Kochi die Morgenröte angeht.


    Liebe Grüße

  • Na ja, besser als Raptorflügelschlag ist sie allemal.

    Mit Gale allein kann ich leider viele Synchros gar nicht beschwören.


    Warum, der hat keine Beschränkungen, im Gegensatz zu Brise der Zephyr.

    Lohnt sich das Gesicht des Todes denn überhaupt? In wie weit macht das Sinn? Zusätzlich bin ich noch ziemlich Skeptisch, was den Beschwörungsmönch und Kochi die Morgenröte angeht.


    Wenn Dimensionsriss und Makrokosmos auf 1 bleiben, bleibt sie eher Madig. Man sollte sie weglassen, finde ich. Beschwörungsmönch ist schon ganz gut, aber im Blackwing gibts schon viele bessere Alternativen. Und Kochi war mal gut. Heute ist Gale wieder auf 3 und es gibt noch Dunst der Mantel und dieses Lv 1er Tunermonster. Man braucht ihn jetzt nicht mehr unbedingt.

  • Alles klar, danke für die Antwort!
    Mir geht es eben darum, kein Standart-0815-Blackwing-Deck zu spielen. Mittlerweile erscheint es mir allerdings schon fast so, als würden Makrokosmos und Dimensionsriss mir gar nicht wirklich helfen. Eigentlich hindern sie mich ja nur daran, einige gute Schwarzflügel-Monster in mein Deck zu integrieren.


    Macht es evtl Sinn den Finsteren Simorgh einzubauen und dann natürlich noch einige Wind-Monster?

  • Hab schon solche Builds um Blackwing gesehen. Nur wüsste ich nicht, welche Windmonster sich groß eignen würden. Vielleicht Speedroid? Kannst du testen, müsste aber auf Speed aufgebaut sein, damit man genug in den Friedhof kriegt.