Zombiemeister/Lumina und Cyber Nova/Leuchtfeuer-Metalldrache

  • Heyo Freunde,


    haben gerade folgende Diskussion:


    Wieso kann man bei Cyber Nova bzw. Leuchtfeuermetalldrache bei einem leeren Grave den Effekt aktivieren und das abgehängte Material als Spezialbeschwörung beschwören?
    Es sind schließlich Kosten, aber die Bedingung muss doch erfüllt sein oder, damit ich den Effekt überhaupt aktivieren kann und ich habe kein Monster im Friedhof


    Bei Zombiemeister oder Lumina muss ich vorher ein Ziel im Grave haben, um den Effekt aktivieren zu können, wo ist der Unterschied bei den Karteneffekten?


    Bei Effektaktivierung entstehen hier ebenfalls Kosten, wieso geht es nicht?


    Bitte um eine verständnisvolle Erläuterung


    LG Barellio ;)

  • ich bin der meinung, dass, wie du sagtest, der effekt nicht aktiviert werden kann, aus den von dir angegeben gründen...

  • Die Effekte können nicht aktiviert werden wenn nicht bereits davor klar ist ob er resolven kann.
    Deshalb können weder Nova noch Red-Eyes Dark Flare Dragon ihren Effekt aktivieren wenn sich kein Ziel im Grave befindet

  • Bei Zombiemeister oder Lumina muss ich vorher ein Ziel im Grave haben, um den Effekt aktivieren zu können, wo ist der Unterschied bei den Karteneffekten?


    Aus einem DS Spiel weiß ich, dass es nicht geht. Die Kosten für den Effekt werden zwar vor dem Effekt gezündet, aber die Bedingung den Effekt zu aktivieren ist noch nicht gegeben. Schade, so kann man nicht ohne weiteres mit Zombiemaster ein Rank 4 First turn hinlegen.

  • "Zombie Master" und "Lumina, Lightsworn Summoner" geben die Marschrichtung vor ;)


    You cannot activate “Lumina, Lightsworn Summoner’s” effect if you do not have any Level 4 or lower “Lightsworn” monsters in your Graveyard, even if you would discard one to activate the effect.


    Und bevor wir hier weiter über "verschiedene Plattformen"-Fehler lesen müssen...


    ~geschlossen~