PSI-Hüllenpanzer Gamma zielend?

  • Hallo!


    Ist der Negierungseffekt vom PSI-Hüllenpanzer Gamma zielend?


    Im konkreten Beispiel in folgender Situation:
    Kozmo Wegbereiter liegt in der gegnerischen Standby-Phase auf dem Feld. Der Effekt 1000 LP zu erhöhen aktiviert sich.
    Kann ich nun meinen Gamma aktivieren und der Wegbereiter wird zerstört?


    Oder kann ich ihn nicht aktivieren, weil der Gamma zielt und der Wegbereiter kein legales Ziel wäre?


    Oder kann ich ihn aktivieren, auch einen Driver dazu beschwören und der Wegbereiter bleibt einfach unberührt vom Effekt liegen?


    Danke für eure Hilfe!

  • Eine Karte ist zielend, wenn "wählen/als Ziel wählen im Effekttext enthalten ist.


    Zitat


    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch einen Karteneffekt als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner einen Monstereffekt aktiviert, solange du keine Monster kontrollierst: Du kannst sowohl diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand als auch 1 "PSI-Hüllentreiber" als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören und falls du dies tust, annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre das Monster. Während der End Phase, verbanne die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworenen offenen Monster.


    Das hat Gamma nicht, also ist sein Effekt auch nicht zielend. Also wird der Wegbereiter einfach annulliert und zerstört.

  • sehr interessant so ein Thema hatten wir auch letzten bzw. im letzter zeit immer weil ich sehr gern PSI-Hüllen spielen und meine Freunde bzw. Gegner sich immer aufregen wenn ich mich aus jeden Situation mich aus der Affäre ziehen kann bzw. reagieren. :thumbsup:
    Z.b. der Gegner Aktiviert MRD auf mein PSI-Hüllenkreis um ihn zu zerstören, aber das kann ich nartürlich nicht zu lassen und aktivier von meiner Hand aus PSI-Hüllenpanzer Delta umd MRD zu anulieren...
    Jetzt hat der Gegenr aber Zwang verdeckt.
    Kann er dann mein Synrobeschwörung verhindern?
    Wenn er auf Reaktion von der Aktivierung von PSI-Hüllenkreis zwang auf den Treiber macht?


    Wir handeln das so ab, das dass so geht, weil ich will ja mein Gegener ja auch noch ne Chance lassen xd

  • wie sieht das beim Omega und Zeta aus ....
    Kann mein gegner drauf reagieren ? wenn ich Ihre Effekt aktiviere und sie aus dem spiel entferne


    Zeta und Omega verbannen sich nicht als Kosten. Man kann auf ihre Effekte also auch reagieren und sie ggf. mit Karten wie Effect Veiler negieren.
    Als Vergleich siehe hierzu Wind-Up Rabbit.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Oki da auch an dir vielen dank


    aber noch ne frage ..... was passiert wen ein moster mit dem ich synroniesieren will druch Hüllenkreis auf reagtion verdeckt gebacht wird z.b. druch Buch des Mondes ..... und ist das dann Exteern oder innterne Beschwörung?


    sry meine Gegner sind da sehr verwirrt und suchen immer neue wege um mein plan zu druch kreuzen ....


    ich spiel hier nur den aufklärer.... die wollen mir net immer so richtig glauben