Legendärer Majiu Garzett

  • Heute habe ich mal wieder ein Secrets of Eternity Display aufgemacht und habe die Common Karte "Legendärer Majiu Garzett" gezogen und habe mir dabei nichts gedacht. Im nachhinein habe ich mir das Artwork und den Namen genauer angesehen und musste dabei an die alten D.D. Karten und "Gran Majiu da Eiza" (oder so ähnlich) denken; also ist die Karte D.D. Support?? Dann lese ich mir mal den Effekt durch: Alle Monster tributen und es spezialbeschwören. ATK in höher der Grund ATK aller als Tribut angebotenen Monster. Der erste Gesanke der mir kam: Diese Karte ist das perfekte TowerOut. Man beschwört Vega, dadurch Altair, dadurch Deneb und beschwört durch die drei Legendärer M.G. und habe ein Monster mit ca. 4500 ATK. Das ist doch mal was. Wenn man allerdings dies genau anders rum sieht, und man das nicht als TowersOut sondern als TowersErsatz. Wenn man 5 Qli Monster pendelt und alle für Legendärer M.G. opfert bekommt man eventuell Träger und Helix Effekte und wenn man nur die 7er oder 8er opfert bekommt man laut dem Effekt die GrundATK und nicht die momentane ATK also 5x 2800. + den zweiten Effekt von Legendärer M.G.: Durchschlagender Kampfschaden. Also hätte man durch Legendärer Majiu Garzett im Qliphort Deck die Möglichkeit auf ein 14.000 ATK Monster mit Durschlagendem Kampfschaden.


    Ich denke das Legendärer Majiu Garzett eine sehr gute Karte ist die ungerechtfertigt unbeachtet bleibt.

  • Blöd nur, dass die Pendeleffekte die Spezialbeschwörung verbieten.

  • kann man im tellar nicht einfach auf heroic champion gehen? wenn man keinen altair die runde benutzt hat, kann er auch angreifen. und mit calls und vega geht das doch recht gut

  • Was

    Blöd nur, dass die Pendeleffekte die Spezialbeschwörung verbieten.


    Man kann ja durch Wirre Augen die Skalen zerschießen, dann Spezialbeschwörsn und durch den Search die Skala wieder aufstellen.


    kann man im tellar nicht einfach auf heroic champion gehen? wenn man keinen altair die runde benutzt hat, kann er auch angreifen. und mit calls und vega geht das doch recht gut


    Man kann vieles, ich habe nur eine Möglichkeit genannt. Man könnte die Karte auch in Nekroz oder Shaddol spielen.