Gespenster auf dem Friedhof - Die Phantom Knights

  • Im ocg spielt man cxyz coach lord ultimatrainer
    Is fürs Mirror und kann einfach nicht angezielt werden.
    Beatrice + nen 3er xyz wird meist genutzt.
    Gg dracopals reicht es 1 4er und euer 3 zu nehmen und auf Beatrice zu gehen damit ihr sogar noch farfa millen könntet

  • Angenommen man spielt nicht mit den Ba sondern mit den speedroids und von mir aus Snow rabbit , Blue Layer und notfallteleport ( auch mit Liste sicherlich spielbar ) wäre dann nicht Dad ne Bereicherung ? Ich meine dann hätte man nur noch die PK als Finsternis im Grave und diese kann man ja selber von dort entfernen um auf die passende Zahl von Dad zu kommen

  • Jetzt sagt mir bitte nicht das man die Phantomritter nur noch zusammen mit Ba sieht.
    Kann doch nicht angehen das man auf einem kleinen Landenturnier mit 20 Teilnehmer 10 mal Phantomknight/ Ba , 4 mal Kozmo , ein mal Pendel, ein mal mein Phantomritter Deck ohne Ba , 2 mal Monarchen trifft. Die Restlichen beiden waren Eigenkreationen . Einmal ein Zombi Synchro Deck und ein Niederträchtiges Deck.
    Da wird man noch blöde angemacht was für ein Noob man doch sei weil man in seinem Phantomknight Deck keine Ba´s spielt.
    Auf meine Frage warum man so unkreative ist und 10 mal das Gleiche Pk.Ba Deck sieht wurde nur mit schweigen geantwortet.
    Ich mag die Ba´s einfach nicht.
    Also versuche ich mit dem Pk Thema was anderes herraus zu bekommen.
    So spiele ich zb. DaD, die Speedroid´s und meine stufe 3 Empfänger SnowRabitt.
    Dadurch bekomme ich noch zugriff auf Stufe 6 und 9 Syncros.
    Und nun wird einem von kleinen Teenies gesagt das man keinen Ahnung hat nur weil man versucht einen eigenen weg zu finden?
    Das kann es doch nicht sein.
    Klar mein Deck ist noch nicht ganz auf der höhe, so habe ich heute festgestellt das mir der Scherenkobold nicht so gut hilft wie erhofft und auch das der Mathematiker nicht das gelbe vom ei ist solange ich nicht noch einen E-teleport oder den Kagemucha-Ritter auf der Hand habe.
    ABER ich versuche diese nun aus dem Deck zu entfernen und nach einer Guten Alternative zu schauen.
    So ist mir in einem Spiel gegen Kozmo noch der Sturmtrooper aufgefallen ( Stufe 3 psi).
    Da ich eh schon E- Teleport spiele habe ich mit diesem ein weiteres ziel.
    Bei 2 Stück kann ich mit einem einen Anderen auf dem Friedhof wiederholen.
    Ausserdem sind sie weitere Ziele für die Verlockung der Finsternis und ich könnte nun auch noch die Blaue Schicht entfernen.
    HAHA ... UND diese Kozmo karte habe ich bisher zumindest noch in keinem PK Deck gesehen. Punkt für Kreativität.
    Sorry aber das musste mal alles raus.


    Falls noch jemand Ideen für die PK´s ohne Ba hat würde ich mich sehr dafür interessieren.

  • Ich Pack jetzt erstmal die von heute hier rein...


    Leider Ist heute erst mein Raigeki gekommen.
    Weiter noch bestellt aber noch nicht da sind Nummer 80 und ein Weiterer Meeresdrache.
    Aber ich glaube das ich auch nur bei einem bleiben werde da ich ehr weniger den zweiten benötigen werde.
    Was ich noch rausnehmen würde sind halt der Mathematiker, Scherenkobold und wenn ich so darüber nachdenke auch die Verstärkung für die Armee.
    DaD ist überraschend gut gewesen.
    Versuchen werde ich auch Maskenwechsel 2 und Dunkles Gesetz Main zu spielen.
    Dann ist noch zu überlegen ein Schwarzes loch mit zu nehmen und wie oben bereits erwähnt ggf 2x die Kozmo Schwebetruppen.

  • Soweit ich das sehe hat die hier noch niemand erwähnt: (Neuer Support)


    INOV-JP054 Rank-Up-Magic The Phantom Knights of Launch
    Quick-Play Spell Card
    ①: During either player’s Main Phase: target 1 DARK Xyz Monster that has
    no Xyz Materials that you control; Special Summon 1 DARK Xyz Monster
    from your Extra Deck that is 1 Rank higher than the targeted monster’s
    by using the targeted monster as an Xyz Material (this Special Summon is
    treated as an Xyz Summon), and if you do, attach this card to it as an
    Xyz Material. ②: During your Main Phase; you can banish this card from
    your Graveyard, then target 1 DARK Xyz Monster you control; attach 1
    “The Phantom Knights” monster from your hand to that monster as an Xyz
    Material.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Da ich nun auch seit einiger Zeit PK pur spiele, möchte ich meine Liste hier posten und etwas dazu sagen



    Mein PK geht mehr auf Backrow und outgrindet die Gegner (PK hat extrem viele Ressourcen). Da 23 Karten vom Deck im Friedhof besser aufgehoben sind, als im Deck, macht ein Mill mit Dante/Card Trooper/Nest meistens Plus.
    Das Hippo ist ein viel besserer Notfallteleport, da Karneval auf 3 ist, man Hippo auch vom Grave holen kann und man notfalls Tokens macht.
    Auf Turnieren bin ich bisher einmal 4-1 und einmal 1-4 gegangen. Das 1-4 lag eher an schlechten Mills und Missplays. Man muss dazu noch sagen, dass ich damals noch ohne Nest gespielt habe, und diese Karte macht das Deck erst richtig gut!
    Kernkohlweiß ist außerdem eine sehr gute Karte in dem Deck, da man wegen Fehlen von Farfa (o.Ä.) keine Removals auf Beatrice hat, ohne dass sie floatet. Man kann ihn sogar mit den Schwertern beschützen und dann im nächsten Zug wieder benutzen.
    Ich werde dieses WE wahrscheinlich wieder auf ein Turnier gehen, und dann sehen wie es mit Nest läuft.

  • 1 Allure (ja ich weiß, ist auf 3)

    fixed :D
    banlist hype.


    btt: nest der nadelkäfer ist super und ich kann sie nur empfehlen. den hippo splash kann man jetzt rausnehmen für 3x allure. hilft der Konstanz des decks und gibt uns die möglichkeit d.d.r. / Rftdd zu spielen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Allure hab ich inzwischen sogar gekickt, weil man von den wenigen Monstern keine "aus der Hand nehmen" möchte. Was bringt es, in 2 random HK zu ziehen, wenn man dafür das XYZs Play aufgeben könnte? Bei einer Hand aus PK + Boots willste ja nix weghauen. Und mit cloak suchen und dann in random HK zu ziehen ist meist auch schlechter als safe ne Fogblade zu haben (imo).


    Btw: ich spiele jetzt DaD, weil man den Grave nahezu perfekt manipulieren kann.

  • War erst auf mehreren Turnieren und habe immer PK pur gespielt. Mit meinen Ergebnissen bin ich mehr oder weniger zufrieden, da ich (leider) auch extrem random Niederlagen hatte.


    Liste:


    2x Cloak
    3x Gloves
    3x Boots
    2x Kagemucha Ritter
    1x Mathematiker
    1x Hip Hippo
    3x Terrorkreisel
    1x Taketomborg


    1x Raigeki
    1x RotA
    1x Follish
    3x Super Hippo Karneval
    2x Twin Twisters


    3x Fogblade
    3x Wing
    2x Sword
    2x Anti Spell
    1x Leere der Eitelkeit
    2x Durchbruchfähigkeit
    2x Strike
    1x Warning


    2x Dante
    2x Break Sword
    2x Leviair
    1x Grampulse
    1x Nightmare Shark
    1x Gigabrilliant
    1x Kernkohlweiß
    1x Downered Magician
    1x Master key Beetle
    1x Dark Rebellion
    1x Rhapsodie (extrem gut)
    1x F0

  • *Pustet mal die Staubschicht weg und *husthust**Staub erstick***
    .
    ..
    ..
    ...
    Puhhh. das war verdammt gefährlich.
    Apropo gefährlich: Ich habe heute eine Interessante Idee durch die neuen "Danger"-Monster bekommen:


    Komplett ungetestet, da ich erst nach der EM zeit für das Deck habe. Keine Handtraps weil die a gefährdet sind durch die Discards und weil das meta für die zukunft noch komplett unbekannt ist. Es reichen ja schon Releases ala Needlefiber um die Liste um 100% zu drehen.


    Idee dahinter ist möglichst viel Kartenvorteil aus den discards und Draws zu holen. Zudem ist es halt ziemlich nice dass alle darks sind, was allure spielbar macht. ggf. kann man auch bestimmte karten verringern(bspw. bigfoot nur 2x, da er ja durch nessie suchbar ist) oder adden(Licht Monster wie Trick Clown rein und BLS rein?)
    Man hat halt zugriff auf geile Link Monster(Isolde, alle Knightmares, über Nessie und Destrudo auch number 42) und kann durch die Friedhofseffekte Value halten. Zudem hat man durch die Danger MOnster mehr Damage Power. WObei man den meisten Value aus den lvl3 und lvl 4 Danger Monstern zieht, da speziell der Level 3 mit dem Phantom XYZ harmoniert.


    In dem Moment sollte man auch im Hinterkopf behalten: wenn der Phantom Link Generic oder Dark reliant wird, könnte diese Idee doppelt interessant werden.

  • Ich denke nicht das dein Deck sehr stark sein wird.
    Das Problem ist das du nie sicher sein kannst welche Effekte du genau erhällst,
    wenn du die "Danger" Effekte aktivierst.
    Es wäre besser die "Danger" Karten nur als eine Art Mini-Engine zu integrieren.
    Ich werde z.B. den Bigfoot 2 bis 3 mal testen, da er von sich schon aus sehr stark ist.

  • Ich denke nicht das dein Deck sehr stark sein wird.
    Das Problem ist das du nie sicher sein kannst welche Effekte du genau erhällst,
    wenn du die "Danger" Effekte aktivierst.
    Es wäre besser die "Danger" Karten nur als eine Art Mini-Engine zu integrieren.
    Ich werde z.B. den Bigfoot 2 bis 3 mal testen, da er von sich schon aus sehr stark ist.

    Da stimme ich dir klar zu. Es ist ja auch nur ein erster zusammengeworfener Testbuild.
    Ich habe ja selber schon erwähnt dass es ggf. sogar sinn macht Bigfoot nur auf 2 zu spielen z.b. Wobei ich mir auch vorstellen kann das es sinnvoll wäre nur die beiden Lvl 3 und Lvl 4 Dangers zu spielen. Ab dem Moment wo man den ersten Knightmare Co-Linked hinbekommen hat dürfte es aber nahezu egal sein, da jeder discard unendlich viel Kartenvorteil generieren dürfte.
    Und du kannst die Zufälligkeit ja bis zu einem gewissen Grad steuern: hat man einen hohen Handkartencount verringert man die Chance die Danger-Karte zu treffen die man specialn will -> man specialt ihn fast garantiert. verringert man den Handkartencount erhöht man die Chance den Danger für seinen 2. Effekt abzuwerfen. (bin mir gerade nicht sicher weil die Karten nicht vor mir liegen, aber wenn ich nur 1 Danger habe müsste ich diesen auch aktivieren können. So könnte ich gezielt z.b. Nessie -> Jackalope -> special beliebigen Danger aus dem Deck oder Nessie -> Chupacabra -> special Nessie back)


    Wie gesagt: detaillierter beschäftige ich mich mit den Karten ab nächste Woche Dienstag(nach der EM)