I want to brick free - Monarch 3.0

  • Der neue Thread ist wirklich gut gelungen, vielleicht sollte im Startpost noch eine "Retro"-Deckliste (z.B. Frogmonach, auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr gespielt wird, aber man könnte die Entwicklung des Decks besser erkennen) aufnehmen. Ich schätze, dass der vorherige Thread bald geschlossen wird, oder?


    @CardFreakXd Mir persönlich ist Treue bekräftigen zu langsam. Angenommen ich habe nur sie und große Monarchen auch der Starthand, dann muss man eine Runde warten, bis man loslegen kann. Spiele da lieber einmal Rota und einen Vasallen mehr. Einer für einen konnte mich leider auch nicht überzeugen. Halte ich aber dennoch für besser. Ist aber vermutlich geschmackssache.

  • MONSTER CARDS (18):
    3 Idea the Heaven Knight
    3 Eidos the Netherworld Knight
    2 Kuraz the Light Monarch
    1 Caius the Mega Monarch
    3 Aither the Heaven Monarch
    1 Thestalos the Mega Monarch
    3 Erebus the Netherworld Monarch
    2 Effect Veiler


    SPELL CARDS (17):
    1 Foolish Burial
    3 Tenacity of the Monarchs
    3 Pandeity Monarchs
    1 Rota
    1 One for One
    3 The Monarchs Stormforth
    1 March of the Monarchs
    1 Return of the Monarchs
    3 The True Monarch Dominion


    TRAP CARDS (6):
    2 Reinforce Truth
    3 The Original Monarch
    1 Escalation of the Monarchs


    Ungefähr so werde ich es spielen und im Monarchen Deck brauchst du nicht so viel Backrow

  • Ich hab 1x den Möbius und 2x MST im Main und im Side lungert noch der Mega-Möbius herum.
    Das hat mir bisher immer gereicht, ist nur evtl gegen Burnerdecks etwas wenig, aber die hab ich bisher noch nicht getroffen.

  • @Thorneye Retrostuff adde ich mal die nächsten Tage, wer es unbedingt haben/spielen will.


    @Zocker23 Es ist alles im Deck (OCG Version) drin, bis auf die Megamonarchen.


    @Mäc Geiz Hab seit ein paar Wochen kein Monarchen mehr angefasst, aber ich würde im TCG entweder eine eher backrowlastige Version spielen und versuchen das Spiel zu einem Grindgame zu machen (mit der Fieldspell das Spiel verlangsamen und dann jeden Zug nachreichen) oder HK Control (ist meine derzeitige Version) mit Triple Mega Thestalos, Triple Erebus, Triple Escalation um den Gegner sofort 1-2 HK zu nehmen und seine Hand zu kennen.

  • Was haltet ihr von Lose 1 turn im Main/Side? Teste es gerade 2x online gegen Lamas so. Schränkt einen nur etwas selber ein, jedoch den Gegner meist mehr.

  • @Chrona Super, vielen Dank. Ich bezweifle zwar auch, dass ab Januar noch jemand die alten Versionen spielen wird (höchstens aus Nostalgie), aber aktuell sind es halt die einzigen spielbaren und gehören zur Geschichte bzw. Entwicklung des Decks dazu.


    @Backrow Teste momentan 1x Möbios im Main und bin mit ihm zufrieden. Er kann Pendelscalen oder Fallen (z.B. Great Horn of Heaven) zerstören.


    @WiR Lose 1 Turn klingt sehr interessant, jedoch befürchte ich, dass die Karte uns zu sehr einschränkt. So ist die Combo mit Idea und Eidos nicht mehr möglich und auch Aithers Effekt wird etwas blockiert. Andere Decks sind vermutlich stärker betroffen, aber problemlos/gedankenlos spielen kann man Lose 1 Turn nicht. Werde sie aber trotzdem mal testen. Schätze aber das Leere der Eitelkeit für uns besser ist.

  • Wenn man mit Einmal aussetzen anfängt und somit ein dickes Feld hinlegen kann sollte es eigentlich GG sein. Finde die Idee ehrlich gesagt nicht schlecht. Ich werde es mal ausprobieren :P

  • Ja mir ist schon bewusst das Ideo und Aither dadurch schlechter werden. Mann kann sie dann endweder cutten oder damit leben. Die Feldzauber hilft aber zum Beispiel kaum gegen Kozmo. Und den Japan Build können wir eh streichen da Notice uns aus dem Spiel sonst wirft (wie in Japan).

  • Ja mir ist schon bewusst das Ideo und Aither dadurch schlechter werden. Mann kann sie dann endweder cutten oder damit leben. Die Feldzauber hilft aber zum Beispiel kaum gegen Kozmo. Und den Japan Build können wir eh streichen da Notice uns aus dem Spiel sonst wirft (wie in Japan).


    aus diesen gründen setze ich auch lieber auf verbanner karten wie beide caius da zumindest online so gerulet wird wenn man eidos für einen 6 sterne mega caius opfert dieser auch 2 ziele hat zum bannen und ich muss erlich sagen ich habe mir die kozmo karten noch nich wirklich angeschaut aber diese müssen doch zerstört werden oder nich ?? was ja aber nich passiert beim verbannen durch einen der caius zumal bannen gegen pendel auch effektiver ist als wie zerstören durch zaborg oder kuraz und zusätzlich gegen pendel hätten wir auch noch grisaile-gefängnis in der gegnerischen main phase aktiviert z.b. auf ne pendelbeschwörung sperrt euren gegner 2 runden lang synchros und XYZ monster und die die auf dem feld schon sind sind auch nutzlos da sie weder angreifen dürfen noch ihre effekte aktivieren können und man selbst kann dann seelenruhig mit caius die pendel karten entsorgen z.b. aufjedenfall gefällt mir persönlich das bannen wesendlich besser eben als wie zerstören ^^ :)

  • Ja das Problem ist aber das caius zielt und die großen Schiffe alle nicht anfezielt werden können und die kleinen sich für die großen von der Hand verbannen können.

  • Deshalb würde ich Town bannen, mit der Fieldspell überrennen wir eh alles.
    Die Schiffe wird man mit Mega Thestalos und Erebus los.
    Kozmo hat zudem auch mit der neuen Solemn Notice zu kämpfen.
    Ich überlege eher, drei Fallenbetäubung main zu spielen, dann kann ich unbesorgt Monarchenaction machen, da man Der wahre Monarch anchainen kann. Solange Marsch liegt, können bei Notice zumindest die Monarchen nicht durch den Effekt zerstört werden.