I want to brick free - Monarch 3.0


  • Das hatte ich schon ausprobiert, und das ist Blödsinn. Das Problem ist, dass solche Karten die Monarchen selbst stören. Dein Deck wird langsamer. Sensenmann 3 mal ist viel zu viel, das zerstört den Speed vollkommen. Statt Sensenmann passt Kampfausbleiber viel besser rein, da er die Battlephase des Gegners beendet und man somit noch vor Kampfeffekten (bsp. während des Damage Steps) verschont bleibt. Und wennn Kampfausbleiber drin ist, dann max. 1 mal, um die Schnelligkeit nicht zu verlieren.

  • Bei mir bleibt er dreifach im Main Deck, unter anderem, weil er auch mal die ein oder andere nervige Konterfallenkarte des Gegners herauslocken kann bzw. der Gegner sich fragen muss, ob er diese wirklich nun auf ihn verschwenden soll.

  • Braucht man nicht, die Monarchen haben so schon genug Effekte, die gegnerischen Karten zerstören. Und wenn ein Monarch ins Friedhof geschickt wird, ist es nicht dramatisch. Denn man kann immer wieder einen Monarchen aufs Feld bringen.


    Man will es einfach nicht glauben, dass man nur 3x das Structure Deck benötigt. :whistling:

  • Das hatte ich schon ausprobiert, und das ist Blödsinn. Das Problem ist, dass solche Karten die Monarchen selbst stören. Dein Deck wird langsamer. Sensenmann 3 mal ist viel zu viel, das zerstört den Speed vollkommen. Statt Sensenmann passt Kampfausbleiber viel besser rein, da er die Battlephase des Gegners beendet und man somit noch vor Kampfeffekten (bsp. während des Damage Steps) verschont bleibt. Und wennn Kampfausbleiber drin ist, dann max. 1 mal, um die Schnelligkeit nicht zu verlieren.


    Dir ist klar, dass du
    A) das falsche zitiert hast, oder
    B) gar nicht verstanden hast, worum es geht?


    Artifact ist eine Engine, die leider nicht von Konstanz strotzt. Sie zu spielen würde deinen Spielaufbau nicht verbessern, sondern nur gute Hände besser machen - instabile Hände wären dann aber noch häufiger. Sense ist eh bei offener Dominion unnötig, dafür würde ich nicht die ganzen Deathdraws riskieren.

  • Ich wüsste nicht was die Hände richtig bringen sollten, klar bleibt in der Regel dann enge übrig, aber will man die wirklich opfern und dazu kommt wieder das Konstanzproblem,l. Das sind immerhin 4 Karten.

  • Wieviel Return spielst du denn? Der sucht Dir auch alles. Sogar Majestys Fiend. Zudem triggert er auch im gegnerischen Zug, wenn du Ehther holst, da kann auch kein Veiler und Strike kommen. Kuraz kann halt auch gegnerische Karten schießen, z. Bsp wenn er unbedingt auf Infinity gehen will oder den Affen tributbeschwört..er zieht dann zwar, aber idR erhält er nicht das, was er eigentlich vorhatte.
    Aber wie kann man unter der Woche um 4 Uhr schon so ein Roman schreiben? :D


    ich spiele 1x return zusammen mit 1x march aber ich meinte im allgemeinen darauf hin arbeiten usw und klar holt der ein oder andere auch ehther für ehther allerdings die meisten werden wohl meist auf kuraz gehn weil sie es so gewohnt sind oder von den japanern abgucken


    ich hingegen spiele ja garkeine kuraz da ich( und das ist ne persönliche macke von mir xD) sehr ungere eigene karten zerstöre um dafür 1-2 ungenaue faktoren bekomme weil ich nich weis was zieh ich da nach usw aber wie gesagt ist mein personangrata xD
    und war nur als kleiner denk anstoß gedacht manchmal ist man in gewisse kombis so vertieft das man andere vergisst so gehts mir mit ehthers tribut rufen im gegner zug und die tatsache das man dies sogar noch mit storm kombinieren kann das hatte ich sehr oft gerne mal ausgeblendet und eigendlich noch nie so wirklich genuntz O.o


    und was den roman um 4 uhr angeht das geht wenn man seit 1,5 kjahren krankgeschrieben ist und davon nur ei halbes ja in therapie der rest ist zuhause abgesessen worden bislang xD
    aber das endet wohl auch ab nächste woche wenn ich die seit mai erwartete reha entlich antreten kann xD hat aber ein gutes so ist der shop anspielbar in oldenbrug keine 4 km von meiner reha entfernt und regelmäßige turniere gibts da auch also guter pluspunkt und punktlandung zusammen mit dem monarchen SD xD



    mfg


    Chris ala Tara


  • Das war kein "Roman" und deine Lebensgeschichte hat hier sicherlich nichts verloren, da gibts bestimmt bessere Anlaufpunkte im world wide web.


    Ich finde eigentlich chicken game, zumindest in einfacher Ausführung, klasse im Monarchen Deck. Nach dem ziehen kann man entweder domain drüber legen oder die Karte mit Kuraz wegschießen. Wenn die Karte liegen bleibt kann sie unter Umständen noch mal eine Runde rausschinden wenn der Gegner sich entscheidet zu ziehen und sie nicht zu entsorgen.

  • Da ~~Alpaca~~ immer wieder Faxen macht und mir langweilig ist teil ich mal nen Funbuild von mir:



    Sollte hier denke ich richtig mit dem Deck sein, Ziel ist es ja mit einer Monarchenkarte, Domain ottM, den Gegner aus dem Spiel zu nehmen.

  • Keine Ahnung woher die Meinung kommt man hätte ein schlechtes Kozmo MatchUp, hab schon vorher viel lieber dagegen gespielt als gegen einen guten Pepe Spieler und ich weiß auch nicht was die statt Mojo, Strike, Veiler, Call sonst noch adden sollen für Monarch was nicht bereits gespielt wurde. Kozmo hat mit Monarch mindestens so viele Probleme wie umgekehrt. Weit weg von unspielbar, eher im Gegenteil.


    Aber hoffentlich sehen das viele so, das Mirror suckt hart.

  • Kozmo könnte mit Lanzen im Side gegen Sturmkraft arbeiten. Was hat Monarch sonst noch gegen Kozmo zu bieten?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Kozmo könnte mit Lanzen im Side gegen Sturmkraft arbeiten. Was hat Monarch sonst noch gegen Kozmo zu bieten?


    Erebus ? Majesty ?


    Ein Monster haben mit Lanze ist auch nicht so stark, nach T1 hat man meistens 2 Summons und dann greift man halt erst an (Tin muss sich in der Situation auch immer austauschen was den Destroyer Schuss verschwendet) und nimmt das was rauskam MP2 mit der Stormforth.


    Kozmo kann schon Probleme machen wenn hinten dick ist (Strike+Mojo z.B.) oder halt typisch wenn der kleine negiert wird / Monarch brickt aber das ist nicht so schlimm. Mit jedem Zug wird es schwerer für Kozmo weil man sich nicht leicht von mehreren Stormforth/Erebus erholen kann. Stormforth + Ether ist auch Schutz den Kozmo praktisch nicht umspielen kann, das nimmt zu 100% ihr normal summon Monster.


    Von der Engine schlägt Monarch Kozmo und externe, nicht suchbare (Fallen-)Karten drehen kein MatchUp komplett um das war noch nie so.

  • Danke für die Aufklärung. Sah bisher Monarch eher im Nachteil.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Gegen Kozmo fällt mir der LIM ein, allerdings müsste man das Side dann auch so aufbauen, dass der Spiegel einen selbst nicht blockiert. Da ich aber glaube, dass Pepe nicht wirklich tot ist, sollte man sich das wohl gut überlegen oder generell einen Build bauen, der nicht auf Edea und Ehther angewiesen ist, stattdessen normal / Mega Caius und normal / Mega Raiza mit dem Finsteren Simorgh kombinieren, der den Gegner keine Karten mehr setzen lässt, abgerundet durch einen gut getimeten Denko, der die bereits gesetzten lahm legt. Alternativ zu Denko schlicht die Twin Twister. Oder man nimmt den Erlass und fertig. Da kann der Schlag nix gegen machen. Würde dann ein sehr spezielles Deck werden, was einfach nur noch Anti ist. Ich werde es zu gegebener Zeit mal online testen ;)