I want to brick free - Monarch 3.0

  • Mega caius entfaltet doch sein volles potential nur wenn er ne finsterniskarte verbannt, und das wäre im meta eig hauptsächlich bei kozmo schiffen der fall, die aber widerrum nicht angezilet werden dürfen...? also findet man ihn einfach geil weil er verbannt anstatt zerstört oder überseh ich was?

  • @mirror
    Tarra77 hat eig schon fast alles gesagt, vllt ist noch zu ergänzen, dass man immer nen Ehther Play im gegnerischen Zu haben sollte, dass man immer das von Ehther gespecialte Monster ag sollte (auch crushen ist da wichtig) (erklärt sich aber von selbst).
    Und was vllt auch noch wichtig ist, dass wenn man weiß das er Stormforth Play hat, dass man Pantheism noch ncith aktiviert, erst das Play abwartet und dann nachdem er es gemacht hat reagiert und man so dann die passende Karte suchen kann.

  • Kam kann im Mirror einfach hoffen das der Gegner brickt :D so wie immer, wenn man mit/gegen Monarchen spielt. Hab nicht viel von dem Deck gehalten aber seit Pepe weg ist und es die Super Quantums gibt, gibt es für mich persönlich keine andere alternative für Prag :D zudem hab ich gemerkt das, falls man die Quantums spielt, man im Mirror Probleme gegen das "Normale" Monarch hat, die zwar öfter Bricken aber dafür öfter Idea starten und in einen Vorteil kommen aus dem man nicht so einfach zurückkommt.



    Edit: @Tarra77 ich spiele auch drei Kuraz um etwas zu kompensieren

  • Kam kann im Mirror einfach hoffen das der Gegner brickt :D so wie immer, wenn man mit/gegen Monarchen spielt. Hab nicht viel von dem Deck gehalten aber seit Pepe weg ist und es die Super Quantums gibt, gibt es für mich persönlich keine andere alternative für Prag :D zudem hab ich gemerkt das, falls man die Quantums spielt, man im Mirror Probleme gegen das "Normale" Monarch hat, die zwar öfter Bricken aber dafür öfter Idea starten und in einen Vorteil kommen aus dem man nicht so einfach zurückkommt.



    Edit: @Tarra77 ich spiele auch drei Kuraz um etwas zu kompensieren


    Ich denke aus diesem Grund sollte man vielleicht Idea und Eidos im Side drin haben, aber sicher bin ich mir da noch nicht.

  • Wie findet ihr die Superquantum Engine? Also ich finde das hilft schon öfter über Return an einen Monarchen zu kommen, bzw die Viecher als Tributfutter zu nutzen. Kehrseite der Medaillie ist natürlich, wenn man Blau vor Teleporter zieht, bzw mehrere Tele/Blaue/Rote auf einmal.


    Was macht ihr nach dem Boarden gegen Maske der Beschränkung UND Fog King? Ich meine, man kann nicht mit genauer Sicherheut sagen, was der gegner im Endeffekt boardet, und wenn eine der beiden Karten liegt hat man verloren. Man kann aber auch nciht 3 raigeki/darkhole + 3 MST/Twister boarden, da das die Konstanz ungemein einschränkt.


    Gibt es eine Karte, die ein Out gegen beide ist? generell ist mir nur Snipe Hunter eingefallen, der aber die Normal summon wasted.

  • Was ich schon höre, Snipe Hunter :D
    Naja nichts für ungut, aber einfach mal bisschen einfacher denken.


    Ich geb mal paar Lösungsansätze:


    Forbidden Scripture
    Ghost of a Grudge
    Curse of Anubis
    Ferret Flames
    Shield and Sword
    Inverse Universe
    Mirror Mail
    Adhesion Trap Hole
    Thunderclap Skywolf
    Fissure
    Compulsory Ejection Device
    Windstorm of Etaqua
    Zero Gravity
    Widespread Ruin
    Hammer Shot
    The Selection
    Security Orb
    Rai Rider
    Gonogo
    Hyper Hammerhead
    Wall of Illusion
    Ordeal of a Traveler
    Memory Loss
    Neo Spacian Grand Mole
    DD Warrior Lady


    Rocket Pilder
    Megamorph
    Big Bang Shot
    Axe of Fools
    Power Frame
    Penguin Soldier
    Bull Blader
    Doom Donuts
    Ekibyo Drakmord
    Liberty at Last!
    Blast Held by a Tribute
    Book of Eclipse

  • Ganz stumpf Prohibition? Outet zumindest beides ohne Normal, läuft aber in Gefahr sowas wie nen Twister zu fangen (da ja schon ganz gerne wegen Domain gesidet wird) - zumindest ist Prohibition recht flexibel, kann man auch nutzen, wenn man sich gegen was anderes absichern will.

  • Klingt jetzt bestimmt doof, aber was haltet ihr von Fire hand und Ice Hand im Side?


    Wenn man beide sidet, hat man ab dem eigenen 2. Zug noch Tributfutter auf dem Feld und wenn sie gehen nehmen sie ein Monster und eine Zauber/Falle mit. Klar sie fressen eine Normalbeschwörung, aber mit Eskalation kann man dann ja im gegn Zug wieder loslegen, oder nen Eidos verbannen um Edea und Eisod aufs Feld zu bekommen und hat dann Tributmaterial UND ne 2. Normalsummon für nen Monarch.



    Was ich sonst gegen Mask und Fog King side ist Book of Eclipse und den 3. twin Twister wenns denn sein muss. Book of Eclipse gefällt mir immer mehr, da man vieles weg blocken kann und es nicht zielt. Über Twin Twister muss man glaube ich nicht reden, obwohl ich manchmal grübel ob der gute alte MST nicht einen ähnlichen Job genauso gut macht. Cool Ist Twin twister ja meist dann wenn man tote Karten abwerfen kann, wie Eidos, Pantheism oder Prime (ja gut sie sind nicht tot, aber im Grave gern gesehen Gäste)


    Dann noch was anderes, überlege im Side auf Droll & Lock Bird zuzugreifen um suchen und ziehen zu unterbinden. Warum?


    Es gibt nervige FTKs die derzeit wieder herum wandern, ein Droll und das Deck ist quasi tot, wenn man wartet bis into the Void kam.


    Viele Decks suchen sehr viel und ziehen Karten. Wir wollen einen Vorteil also müssen wir ja deren Engine für Vorteil blocken, Droll kann das auch im gegn. Zug wenn er das Spiel beginnt.


    Ein Deck wie Mermail hat nicht sofort den OTK wenn man Droll abwirft, da die Suchaktionen nicht laufen, weniger Atlanteans gesucht werden können um unser Fled zu sprengen bevor sie angreifen, steuss und Co. bleiben dann auf der Hand für den nächsten Zug.


    Decks wie PePe nach dem ersten Suchmove zu blocken ist auch nice, da sie dann überlegen müssen, alle Resoucen einzusetzen, oder einen Zug zu warten um dann wieder voll dabei zu sein.


    Klar diese Karte kauft uns "nur" einen Zug, aber andererseits kauft sie uns eine art zweiten "ersten Zug" und dieser Vorteil kann mächtig sein, wenn man entsprechend second startet UND mit einem Monarchen und Domain beginnt.

  • Book of Eclipse löst das Problem doch super ^^ der Fog King wird gebooked und man kann ganz normal seine Combos machen. Und da der King dann verdeckt ist, kann man ihn auch entspannt anzielen oder mit Stormforth opfern.


    Was Mask angeht, da hilft dann Twin Twister besser.

  • @Batteryman X
    Wenn der Fog King ohne March of the Monarchs liegt ja.
    Sonst kannst man ihn auch "gebookt" nicht anzielen, da er immer noch als Tributbeschworen gilt.


    Fog King und March sind echt tödlich ... aber nicht unlösbar. Jedoch braucht man einiges an Ressourcen.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Book of Eclipse:
    Quickspell
    Change all face-up monsters on the field to face-down Defense Position. During the End Phase, flip all face-down Defense Position monsters your opponent controls face-up, and your opponent draws 1 card for each.


    Wo target? :)