I want to brick free - Monarch 3.0

  • Wenn Domäne auf 1 geht werden wohl viele auch Prime mal "normal" nutzen und ihn nicht direkt auf den Friedhof befördern. Dadurch dann Domäne zurückmischen und mit Landformen/Pantheismus/Hartnäckigkeit zurück holen.


    viele wege führen nach rom, da haste recht das is auch kein ganz schlechte option, aber die frage die ich mir stelle is nicht was ändere ich mit der banlist, sondern haben die überhaupt noch ne chance wenn ich so viel aufwand im deck betreiben muss für sachen die vorher leicht von der hand gingen, naja auf banlist warten und danach mal in der praxis testen

  • War heute auf einer Hobby League und bin 3:1 gegangen. Am Ende war ich 9 Platz von 29 Spielern.






    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kamen zwar viele "Buh"-Rufe aber als ich dann am Top-Table war, war alles still! :)


    Falls jemand fragen hat, beantworte ich die gerne.


    Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.


    EDIT:
    Ich wurde Raigeki und Zwillings Twister im Main rausnehmen und ein 141 + zweiten Majestäts Main spielen.


    Im Side kommen statt dem zweiten Majestäts und dem Prime 2 System Down rein

  • super Tag gehabt weil fast alles von pgl3 bekommen und 4:0 Locals mit Monarchen Spaß gehabt


    beste Aktion war heute wie ich twin auf ironwall+Maske hatte und er direkt die beiden erneut flippte xD 1 Runde später kam mein nächster Twin von oben :D


    Aber interessiert eh keinen.
    Würde gerne wissen ob Thestalos von euch so noch gespielt wird? Finde ihn jetzt gar nicht mehr gut, gegen Kozmo und Ba ist er schlecht. first turn hat man ihn eh selten und danach ist er also fürn Arsch
    werde stattdessen nun 1 Angmar spielen, habt ihr schon Erfahrungen mit dem Mongo gemacht ?

  • Ich spiele noch eine Escalation, da die eh suchbar ist und damit, gleich nach der Draw Phase mit Thestalos seine gezogene Karte (oder halt eine andere) zu discarden kommt eig immer gut.


    Wozu braucht man denn Angmar, das Deck sucht sich eh jede Runde mind. 2-5 neue Spells oder befördert Pantheismus in den Grave um wieder zu suchen, da spiele ich lieber Ehther oder Erebus.

  • Eskalation spiele ich auch, aber nutze die meistens lieber für einen anderen Monarchen wie zB Erebus/Caius


    Und Angmar würde ich deswegen spielen weil ich ihn nun einfach besser finde als Thestalos, außerdem könnte man auch Upstart zB suchen xD halt immer solides +1 der Typ und mit Stufe 6 auch hin und wieder gut falls man nur Eidos hat oder nur Prime whatever


    Erebus/Aither sind eh die besten, das ist klar.
    Muss Angmar eben sowieso noch testen, eine Chance hat er auf jeden Fall verdient.

  • aber nich nur upstart kann er suchen er sucht ja jede spellcard sporich kannste auch twister im grave bannen um einen weiteren zu suchen um eventuelle masken usw zu entsorgen ^^ macht ihn also noch atraktiver für spells im monarch die sonst nich suchbar wären :)

  • Wenn Maske liegt sucht Angmar garnichts ;)


    Habe ihn jetzt auch ins Deck genommen für einen Kuraz. Obwohl sich das mit dem Testhalos fast besser anhört.
    Muss jetzt aber erst getestet werden.

  • Wenn Maske liegt sucht Angmar garnichts ;)


    Habe ihn jetzt auch ins Deck genommen für einen Kuraz. Obwohl sich das mit dem Testhalos fast besser anhört.
    Muss jetzt aber erst getestet werden.


    sry war vielleicht etwas blöde formuliert die legasthenie sei dank haha xD meinte eigendlich damit wenn im spiel ne maske von einen twister geschossen worden ist und später angmar kommt und dir für eventuelle erneute masken dann gleich einen twister/mst/frost oder eben was man spielt als zf removal bereit hat und nich erst topdecken müsste was schnell in einen lose enden kann wenn man an pepes und kozmos otk chancen ansieht
    aber du musst ja nich eine der zf removals über angmar suchen geht ja wie gesagt auch upstart z.b. oder eben jegliche spells die dir oder euch eben als techs einfallen mögen

    aber qwie gesagt angmar kann da für mich persönlich schon etwas konstanz mehr bringen sofern man normale nich suchbare spells denn spielt neben 141 rota oder foolish die ja leider limi sind ansonsten nette ziele wäre für ihn xD

  • @taranis147
    Ja, stimmt schon :)
    Allerdings braucht man diesen Search sicher oftmals um eine sinnvolle Karte zu suchen (Stichwort Konstanz) und nicht für eine, die man eventuell noch brauchen würde,
    wenn der Gegner irgendwann noch eine Maske zieht.
    Als zusätzliche Möglichkeit ist es dennoch nicht zu verachten^^

  • Naja noch wissen wir nicht, ob Tele auf 1 geht und dann ist Angmar mit Tele auch nicht mehr soooo gut.
    Gut ist er jedoch wenn man schnell seine twin Twister recyclen bzw. nachholen will.


    Ich muss jedoch sagen, Angmar auf der Hand ist auch tot gegen eine geflippte Maske...



    Hat sich jemand eigentlich noch mal mit dem XYZ-Monarch-Deck befasst? Norman Wilde und andere haben dieses Deck ja auf den verschiedenen YCS gespielt und ich habe mir mal sein Deckprofile angesehen. Finde es nicht besonders gut, aber sein Standing mit 8:3 z.B. sagt mir, dass es nicht immer so hart brickt. es wird ja mit Seraphinite gespielt und ansonsten halt ohne Domain. Ich habs für mich mal getestet und klar hat es was mit der Hai-Festung und nem Ehther 8000 dmg zu machen, aber um da erst einmal hinzukommen braucht es viel Set-Up.


    Setze mich nun mal daran, das Deck etwas OTK-orientierter zu bauen, da man ja einen Ehther und 2 LV-5 Monster benötigt. Ehther kann ja selbst durch Prime ein LV-5 Monster organisieren und dazu noch einen Zaborg als LV-5 Monster dazu beschwören. Damit hätten wir dann schon mal eine Shark Fortress zusammen, nun fehlt noch etwas um das Feld zu clearen und man hat einen OTK, welcher sich auch gut vorbereiten lässt, Frostblast könnte verdeckte Z/F´s loswerden zsm mit Twin Twister, und Raigeki, dark Hole und zur Not auch ein Blitzeinschlag könnte dann den Weg frei machen.


    Somit Karten die einen weg ins Deck finden müssten:


    1-2x Zaborg
    1-2 Dark Hole
    1 Raigeki
    wer es nicht eh schon hat 2-3 Twin Twister
    1-2 Frostblast of the Monarchs
    1 the Prime Monarch


    im Extradeck:


    1 Shark Fortress



    Sollte man das ganze ohne Extradeck versuchen wollen, bedarf es der Broken Sword-Engine oder einer Engine um Tryce, Zwillingsschwerter um den Doppelangriff zu erhalten (bei Tryce bleiben dem Gegner dann je nach Monsterwahl 600-1000 LP)



    Meinungen dazu?

  • Warum sollte man sein gesamtes Deck auf so einen instabilen OTK ausrichten? Die Xyz's geben eben auch Optionen auf Volca, Pleiades, usw. was dir vorallem im Mirror Match riesige Vorteile gibt. Selbst gegen Pepe ist es so nicht wirklich schlechter, da das Match Up auch ohne Domain mehr als gut ist.

  • eigendlich gegen fast alles first bzw alles was extra deck braucht und nich mit zig monster combos meine domäne vernichtet z.b mermail da weis ich net ob ich first oder second gehen will

  • Gegen DracoPals (PePe) sollte man wohl eher first gehen, hab mal ne Zeit lang versucht 2nd zu gehen aber nu mit der Giant Hand und der Nr. 38 drücken sie dir im ersten Zug ein so dickes Feld hin, dass du direkt zusammen packen kannst. Besonders wenn du einen halben Ziegelstein auf der Hand hast. Werde daher in Zukunft wieder entspannt anfangen und habe so die Möglichkeit meinen Gegner von Anfang an sein Spiel zu versauen da er erst einmal enorme Resourcen verballern muss um an der Domäne, dem Monarchen o.ä. vorbei zu kommen. Es sei denn er fängt solide mit Draco Face-Off an.. die Karte ist schon hart op.

  • ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe echt schwieirigkeiten so siden, dass mein Build nicht unkonstant läuft....was würdet ihr z.B. gegen BA raus tun, wenn ich 2 decree, 3 twin twisters, 2 mst reinmachen will?