I want to brick free - Monarch 3.0

  • gegen grave-effekte kann decree aber genauso wenig


    Schon klar. Und, wie green gadgets sagt, zerstört Twin Twisters Pendelskalen. Sollte Grund genug sein. Schade, dass Frost Blast Of The Monarchs nur verdeckte zerstört und dazu keine Schnellzauberkarte ist.


  • Escalation wird immer häufiger gespielt.
    Sicher, dass du Monarch spielst? Weil 95% der Spieler doch gerne Prime für Ressourcen nutzen.

  • du hast mit monarch wenn du ein opening hast und anfängst immer auto win gegen alles du musst halt richtig spielen


    dracopal bringt excentric auch nichts wenn du das äther setup hast und ihn einfach mit kuraz ballerst , außerdem kannst du das game so in die länge ziehen das du ihn easy outresourced , und er kann halt nix dagegen tun weil dracopal das problem hat das nichts über prime kommt.


    jetzt halt ersmal banned abwarten wenn pant auf 1 geht , wird das gebricke vlt irgwann zu krass

  • Konami bringt erst eine Karte heraus, um ein generelles Problem weniger dramatisch zu machen und dann gelangt genau diese Karte auf die Banned List. Nicht besonders clever.

  • du hast mit monarch wenn du ein opening hast und anfängst oft auto win gegen fast alles du musst halt richtig spielen


    Fixed.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Nicht besonders celever.


    -_____-


    nachdem ich nen Einbildungsunterweltler in UMR für 3 € bekommen habe xD hab ich wieder Bock auf das Deck bekommen. Was ich daher fragen :


    -> spielt ihr Angmarls, und wie oft ? Mir fehlt dafür der Platz, seitem ich Upstarts spiele, außerdem wären mir 12-13 Monarchen zu viel, denn die restlichen möchte ich nicht rausnehmen


    -> spielt ihr Handtraps im Main Deck ? Bisher hatte ich immer 2-3 Veiler drin, aber die sind aus Platzgründen jetzt im Sidedeck:/

  • Ich spiele 2 Maxx C im Main, weil die momentan gut kommen. Es wird viel BA und Dracopals gespielt und macht meistens die gegnerischen Züge schon im Ansatz kaputt.


    Angmarl spiele ich nicht, da finde ich die anderen Monarchen besser und Pantheismus will ich nicht in meinem friedhof dafür verbannen.


    Btw: Ich spiele ohne die Superquantum Variante.

  • Ich spiele 2 Maxx C im Main, weil die momentan gut kommen. Es wird viel BA und Dracopals gespielt und macht meistens die gegnerischen Züge schon im Ansatz kaputt.


    Angmarl spiele ich nicht, da finde ich die anderen Monarchen besser und Pantheismus will ich nicht in meinem friedhof dafür verbannen.


    Btw: Ich spiele ohne die Superquantum Variante.


    Technisch gesehen hab ich den platz für Maxx C, aber ob ich sie im Main Spiele, entscheide ich Mittwoch, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich will erstmal sehen, ob nun jeder zweite Kozmo; BA und Monarch spielt, da Wow so günstig. Vllt spiele ich auch den ,, leck mich" Build mit 4 Fiends main, das werde ich dann sehen.


    Ich spiele auch ohne Superquantums, gefällt mir einfach nicht.

  • Ich spiele auch ohne Superquantums, gefällt mir einfach nicht.


    Kannst du das näher erläutern? Wer Angst vor Effect Veiler hat, aktiviert Emergency Teleport in der Standby Phase... .

  • Habe heute auf der Locals Platz 3 belegt. Habe einmal gegen Dracopals 0:2 verloren. So hart habe ich noch nie gebrickt. Habe mir mittlerweile die Quantum Engine rausgeholt und wollte einfach mal wissrn ob es dadurch konstanter wird. Ich meine man spielt ja (soweiz ich weiß) 4 Karten mit den Quantums und 5-6 mit den Knappen. 2 Slots für mehr Konsistenz?

  • Mein build ist nach wie vor


    1 mega thestalos
    1 mega caius
    3 edea
    3 eidos
    3 erebus
    3 ether
    2 Majestys/Vanitys fiend
    1 kuraz
    3 Veiler


    3 Phanteism
    3 Hartnäckigkeit
    3 sturmkraft
    3 Domäne
    2 Marsch (Ich spiel 2 , weil ich die Karte übelst geil find, vor allem mit majestys/vanitys fiend und domäne, kann aber auch auf 1 gecuttet werden)
    1 rückkehr (Kommt vllt raus, hat mir nie was gebracht)
    1 Rota


    1 Eskalation (Die kommt vllt raus, wie bei rückkehr)
    3 Prime Monarch (Find ich ist 3x Pflicht, weil die permanent kartenvorteil generiert, vergleichbar find ich die vom effekt her mit daigusto emeral)


    Die restlichen Karten find ich bedürfen keinem Kommentar, da wird jeder verstehen, warum ich die spiele


    Ersetzt könnten die karten werden durch 141, MST gegen Floodgates, Upstarts oder die neuen Karten aus PGL3

  • Heute Locals gespielt, 5 Runden und bin mit 5:0 gegangen.


    Runde 1 undefinierbarer Haufen (2:0)


    hat mir Sakuretsu-Rüstung und Co. um sich gehauen Royal Decree konnte dann in Game 2 bei 4 set dann für Game gehen.


    Runde 2 Kozmo in GLD (2:1)


    Zweites Game auf die Fresse geflogen mit 2 Decree Starthand und Tincan auf Sliprider. Ansonsten Book of Eclipse finde ich gut wenn ich sie in meinem Zug nutze, System Down würde da aber mehr reißen. Mega Caius auf verdeckten Destroyer kann was.


    Runde 3 Six Samurai (2:1)


    Würfelwurf verlieren und dann Beast und Shi En bekommen ist doch schon spannend. Neue Side-Karte hat aber solide geregelt.


    Runde 4 Mermail (2:0)


    2 Majesty main können was. Neue Side-Karte regelte dann die zweite Runde zsm mit Eidos und Ehther for Game.


    Runde 5 Masked Hero (2:1)


    Würfelwurf verloren und musste so Resoucen erstmal nutzen um Dark Law erstmal loszuwerden. Habe ihn dann mit Erebus und Majesty an die Wand gespielt, Game 2 hatte er einfach mal alles und Game 3 durfte ich anfangen und er hat 3 Runden kein Out für Domain gehabt und hat aufgegeben.




    Zum Main-Deck: spiele es wie immer mit 2 Veilern, 2 Majesty, 2 MST und 1 Warning. Ansonsten Standart-Build mit 1 Kuraz und 1 Caius main. Es wird weiter so bleiben bis zur Liste.


    Zum Side: Book of Eclipse kann echt cool kommen, aber manchmal ist sie auch einfach nur ein "ich überlebe einen Zug und wirklich nur einen Zug, da der Gegner in der Endphase alles zieht", was ich damit eigentlich ausprobieren wollte war zu kombolastig.


    Beste Karte des Tages: meine neue Side-Deck-Karte "dunkler Staubgeist"


    Sie entsorgt alle offenen Monster hat 2200 ATK und ist LV6. dazu kommt sie in der Endphase auf die hand zurück und kann so als herumwanderndes Raigeki viel Druck machen (auch mit Eskalation). Bester Zug bisher damit war mit Ehter, erst Geist beschwören, dann Eidos banishen für Edea und Eidos und dann mit Doppel Ehther und Geist angreifen und durch weggelegtes Pantheismus dann die Eskalation suchen um im gegn. Zug noch mehr druck zu machen. Schade dass es den Geist nur in Starfoil und als HL-Variante in Ultra gibt.



    Was ich ändern werde: werde den dritten Veiler für nen weiteren Staubgeist rausnehmen und System Down für Books adden.



    Euch frohe Ostern, ich werde mal alles für mein Arbeitswochenende vorbereiten.



  • 1. Du spielst ein deck was oft brickt und so gut wie nie otked -> 3 upstart
    2. 1 kuraz schon risiko build aber kann man schon machen , würde trotzdem 2 empfehlen
    3. sorry ,aber return (rückkehr) ist absoulutes muss und auch eher 2 mal als 1 mal , du musst immer versuchen dein setup zu bekommen , d.h erebus/Thestalos in deinem zug such äther um im gegnerischen zug deine field spell beschützen zu können ohne das excentric etc dich tötet


    ein tipp ggn dracopal:


    wenn er excentric macht , äther in kuraz schuss , das sollte ja obv sein


    wenn space /twister etc kommt lass ihn einfach pendeln und baller ihm nicht die scales mit kuraz weg, seine monster machen grundsätzlich ersmal garnichts und es geht nur darum zu überleben ,da du dir in deinem zug eh wieder ein setup aufbaust.


    bsp : er hat space für field , normal joker pendulum 3 , er hat immernoch das problem das da ein 2800er monster liegt was er nicht wegbekommt ,d.h er muss zuerstmal ( wenn er kann ) ignister machen oder castel etc., egal was kommt warten .


    du machst dann äther in kuraz schuss ignister/castel und noch einen 4er , damit er danach nicht noch in einen 8er exceed kommt.


    jetzt liegt bei dir äther+ kuraz und bei ihm nur noch 2 4er monster , er kann dich also niemals killen ,geschweigedenn schaden machen


    es ist in dem fall auch völlig irrelevant das er noch 2 karten zieht, da er auch einfach keine summon mehr hat und sein zug immer vorbei is.


    so spielst dann weiter bist ihn ausgegrindet hast-> easy game


    und nochmal zu return ,allein das sie solemn strike komplett nutzlos ggn dich macht , macht die karte wertvoll


    dann hier auch nochmal meine liste:


    3x eidos
    3x edea
    3x äther
    3x erebus
    1x mega thestalos
    2x majesty
    2x kuraz


    3x pant
    3x tenacity
    2x return
    3x domain
    3x stormforth
    3x upstart
    1x foolish
    1x one for one
    1x rota


    2x prime
    1x escalation

  • also ich hab return auch oft einfach in grave mit erebus/ether da ich sie selbst bei 2 stück und 3 upstarts kaum hatte sie is gut aber man kann auch ohne gewinnen