I want to brick free - Monarch 3.0

  • Es ist halt jetzt leicht zu bekommen aber deswegen wird es ja nicht unfair(ererer).


    Ich spiele nurnoch 3x die Rote Schicht, ohne Blau und ohne Teleport, das solltet ihr auch mal probieren.
    Man hat 4 Plätze mehr und wird trotzdem nicht von Vailer getötet.
    Dazu dann noch 3x Return um auch bei einer Hand aus Knappe + Red konstanter suchen zu können.

  • monarch is aber auch einfach zu bekommen sogar wesentlich leichter als kozmo und co


    Geht eher um die Menge der Leute, die von heute auf morgen umgesprungen sind, weil sie den Kram in Übermaß bekamen.


    Hab es bei meinen letzten Locals ja gesehen: zum release war noch 0 Monarch unterwegs und dann 1 Monat später bestand es zu 75% aus Monarch <X
    Und Kozmo + BA ist ja spätestens jetzt ziemlich easy ranzukriegen.

  • Hallo leute ich bin nach ner langen Pause wieder im Yugioh Universum.
    Ich möchte mir ein Monarchen Deck machen und auch ein Dark Magican Deck.


    Das Problem was ich habe ist:
    Was ist die Strategie des neuen Monarchen Build?
    Die alten spielt ja keiner mehr. Wollte mir eins mit den alten Monarchen also Reiza und co machen, jedoch spielt das keiner mehr und da muss es doch einen Grund geben.


    Kann mir vl. einer so die Strategie des neuen Decks erklären?
    Sollte es irgendwo schon stehen dan könnt Ihr mich einfach dahin verlinken.


    Danke.


    War jetzt so 6-7 jahre nicht mehr dabei und bin total überfordert. Möchte aber wieder ins Spiel rein, auch wenns schwer wird.

  • Guten Tag,


    gar keine Rede, kurzer Sinn: mein mittlerweile 20-jähriges Nostalgieherz hat sich dafür entschieden (wieder) mit Yu-Gi-Oh! anzufangen. Das letzte Mal ist bestimmt über zehn Jahre her. :0 Damals war ich noch voll drin und hatte am Ende über 1000 Karten, wobei ich eher der Sammler, als der Spieler war. Die "guten" Karten kamen nie ins Deck, sondern in Heftern.


    Meine "Karriere" beendete ich während der GX-Serie, sofern ich mich erinnern kann, gab es damals nur Fusions- und Ritualbeschwörungen. Synchro- und gar Xyz- und Pendelbeschwörungen sind komplett an mir vorbeigegangen. Genauso wie jegliche Regeländerungen. In die verschiedenen Storys und Neuerungen komme ich gerade durch Legacy of the Duelist. Außerdem ziehe ich mir gerade wieder die erste Staffel herein. Die anderen Staffeln folgen danach.


    Jetzt aber zum Punkt: mein bester Freund empfahl mir 3x Emperor of Darkness zu kaufen. Nach kurzem Lesen hier scheint es wirklich ein sehr gutes Deck zu sein.


    Geld spielt erst einmal keine wichtige Rolle, nichtsdestoweniger möchte ich mit diesem Deck anfangen, weil man hier ohne Probleme auf das Extra Deck verzichten kann. Das kann ich immer noch meinem zweiten Deck hinzufügen.


    Welche Karten übernehme ich von den drei Decks?


    Welche Karten muss ich mir extra kaufen bzw. wären sehr empfehlenswert?


    Kann ich auf kleinere lokale Turniere mit solch einem Deck gehen?


    Erstaunlich, wie sich YGO! entwickelt hat. Danke für Eure Hilfe. :)

  • Welche Karten übernehme ich von den drei Decks?


    3 Ehther The Heavenly Monarch
    3 Erebus The Underworld Monarch
    3 Edea The Heavenly Squire
    Mindestens 2 Eidos The Underworld Squire
    Gegriffen 1 Mithra The Thunder Vassal
    Gegriffen 1 Landrobe The Rock Vassal (eher Kandidat für das Side Deck)
    Gegriffen 1 Caius The Mega Monarch, Zaborg The Mega Monarch oder Thestalos The Mega Monarch
    3 Pantheism Of The Monarchs
    3 Tenacity Of The Monarchs
    3 Domain Of The True Moarchs
    2 The Monarchs Stormforth (oder 3)
    Gegriffen 1 Return Of The Monarchs
    Gegriffen 1 March Of The Monarchs
    3 The Prime Monarch


    So sollte es grob aussehen. Bei den Monstern kann man sich nur bei den kleinen streiten. 3 Edea The Heavenly Squire sollten allerdings gesetzt sein.


    Welche Karten muss ich mir extra kaufen bzw. wären sehr empfehlenswert?


    Reinforcement Of The Army, manche spielen auch Reinforce Truth. Vanity's Fiend und Majesty's Fiend sind auch interessante Karten.


    Kann ich auf kleinere lokale Turniere mit solch einem Deck gehen?


    Definitiv.


    Du solltest allerdings bedenken, dass demnächst jederzeit die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten für den TCG-Raum erscheinen und dem Deck einen Dämpfer geben kann.

  • Seit wann gibt es nen Dislike button? Und warum? Wenn euch meine oder CardLords antworten nicht gefallen, schreibt bessere. Dissliked nicht.


    Zu mal die Antworten gute Tipps sind. Im Startpost stehen alle relevante Karten, man. bekommt ein Einblick in das Powerlevel der neuen Monarchen. Es kam ein neues Structure Deck, vielleicht sollte man dieses anschauen, wenn Monarchen deswegen Meta ist.

  • Mein Gefühl sagt dass das nach Aprilscherz riecht...
    E: Pfanne meld dich lieber bei deinem eigenen Turnier an anstatt Dislikes zu spammen

  • Auch, wenn es gerade nicht hier hingehört, kann ich sagen, dass das Problem schon einmal da war:


    http://www.etcg.de/forum/index…stPostTime&sortOrder=DESC


    Man beachte direkt beim ersten Thread den weißen Kasten mit +-0.

  • Habe heute eine National Trial in Detmold mit Monarch gespielt:


    1. Runde gegen Dracomist (2:0)
    2. Runde gegen Monarch (2:0)
    3. Runde gegen Atlantean Mermail (2:0)
    4. Runde gegen Phantom Knights Burning Abyss (1:2)


    Endstand: 3:1
    Platz: 2 von 16


    Leider knapp an dem Freilos für die erste Runde der DM vorbei, aber ein gutes Ergebnis, bin zufrieden.


  • Was meinst du immer mit 'Gegriffen'? :x


    Von den empfohlenen Karten: wie oft soll ich welche ins Deck nehmen und welche Karten sollten dafür aus dem Deck?


    Ja, mein Freund hat mir gerade von der Spielfeldzauberkarte erzählt. Die scheint ziemlich op zu sein.


    @ReturnWinner
    Könntest du mir deine Deckliste zeigen? :)

  • Was meinst du immer mit 'Gegriffen'? :x


    Vielleicht meinte er ggf (gegebenenfalls) und seine Autokorrektur hat gegriffen daraus gemacht xD


    Zitat

    2 The Monarchs Stormforth (oder 3)
    Gegriffen 1 Return Of The Monarchs


    Stormforth ist auf 3 gesetzt.
    Und bei Return würde ich auch eher zu 2 Exemplaren 'greifen' xD

  • Wir haben ein Deckprofile von meinem Deck für unseren Team Kanal aufgenommen.
    Sollte morgen online sein, ich verlinke das dann mal hier.

  • Ja, gegeben falls wäre das bessere Wort gewesen. Weil viele Mithra The Thunder Vassal z.B. nicht spielen und auch von Thestalos The Mega Monarch nichts halten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.