I want to brick free - Monarch 3.0

  • BA: Summon Terrortop+Rhino (im PK-Build 2 PKs oder Terrortop+BA), mach Dante, werf ein BA ab into Beatrice. Beelze ist kein Problem. Ohne Out auf Fiend kriege ich auch einen Crystal Wing nicht weg, also wo liegt der Sinn? Crystal Wing stört nachdem Fiend gelceart ist wenigstens noch eins der Metadecks. Für kein aktuell gutes Deck stellt Beelze auch nur ansatzweise ein Problem dar.

  • Dann erkläre mir mal, warum die Diskussion über Beelze im Monarch off-topic war und inwiefern dein Post Sinn macht.


    Vor deinem Spam kam kein off-topic, es wurde nur diskutiert, ob Beelze sinnvoll ist und ob er aktuell den Extradeck-Slot wert ist.


    Kozmo hat als Outs auf Beelze nach dem Fiend auch noch Pleiades etc. Außerdem siden viele Dark Hole und Raigeki, wodurch auch der Fiend nicht die größten Probleme darstellt. Wenn Fiend nicht 1st Turn kommt, kommt auch noch Call als Out dazu. Teleport -> Tribut Summon Walker ist auch eine Option.

  • Ich denke es handelt sich nach meiner Auffassung um ein Missverständnis.


    Ich denke dieser Post...


    Ist das nicht ein Monarchen Therad?


    ...war auf diesen bezogen...



    BA: Summon Terrortop+Rhino (im PK-Build 2 PKs oder Terrortop+BA), mach Dante, werf ein BA ab into Beatrice. Beelze ist kein Problem. Ohne Out auf Fiend kriege ich auch einen Crystal Wing nicht weg, also wo liegt der Sinn? Crystal Wing stört nachdem Fiend gelceart ist wenigstens noch eins der Metadecks. Für kein aktuell gutes Deck stellt Beelze auch nur ansatzweise ein Problem dar.


    @Yugioh-Survival


    Hast du hier nicht erkannt, dass sich nko hier schlicht auf den Vorposter mit der Beelze-Idee bezogen hat um ihm aufzuzeigen, wie BA den vorgestellten Zug umgehen würde bzw. Crystal Wing die in den meisten Fällen bessere Option darstellt? Er hat schlicht seine Erfahrungen die er mit BA gegen dieses und andere Matchups gesammelt hat gut nachvollziehbar geteilt um aufzuzeigen, dass diese Option die man mit Tzolkin zur Verfügung hat gegen eines der häufigsten Matchups oft nicht die Beste ist. Er hat dies aus der Sicht des BA-Spielers begreiflich gemacht, was nicht verkehrt ist. Denke bitte stets kurz nach bevor du postest, dann kannst du dir das Schreiben unnötiger Einzeiler/Rants und Kritik gegen dein Postverhalten sparen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • @Castel Danke! Finde ich auch!


    @Geargiaplayer erstens: dann mach mal ein Beatdown mit Majestätsunterweltler. Und ein Monster nach einem Raigeki liegen zuhaben ist auch schlecht stimmt.
    Übrigens freue ich mich über eine Deckliste die du mir raussuchen kannst, denn ich habe noch kein Kozmo/BA/Monarch Spieler mit drei mal drowning + drei mal storming spielen sehen.

  • @PlayValiant Ich such dir gar nichts raus wtf, bin nicht dein knecht. aber wie gesagt, nach nem raigeki nen monster liegen zu haben bringt nicht allzuviel. castel, farfa, kirin usw sind halt derzeit die sachen, gegen die man sich wappnen sollte. also lieber ressourcen sparen und keinen tzolkien bauen, wenn man eh nur nen fiend holt. dann entweder tzolkien und crystal wing oder nur den fiend und ressourcen sparen. was anderes wäre, wenn du vanitys fiend und crystal wing holst, dass hat eine gewisse synergie, da der fiend das synchro nicht behindert, und das synchro deinen fiend beschützt.

  • Crystal Wing ist gegen jedes Deck besser.


    Sich Gedanken darüber zu machen was ist wenn man es perfekt hat ist grundsätzlich sowieso schon mal der falsche Ansatz weil man normalerweise immer gewinnt wenn man es passend hat, seine Karten aktivieren kann (kein Maske/Duft/Dorf) und der Gegner nicht die perfekte Konterhand hat. Besonders im Kozmo MatchUp sind die Monster das kleinste Problem so lange sie nicht Infinitiy oder Planet heißen.


    Beelze brauchts einfach nicht, hab auch noch nicht ein Beispiel gesehen was etwas anderes aussagen würde.

  • Beelze bringt nur was, wenn man 1st geht und dem Gegner sein Raigeki aus der Hand fällt :D


    ne quatsch...


    Welche Tzolkin Targets spielt ihr? Ich spiele Crystal Wing, Michael und Ignister.


    Zockt ihr jetzt Gofu oder lieber Quickdraw für Tzolkin?
    Gofu kommt nicht für Minus, gibt uns Tokens für Kuraz. Dafür ist er nicht so gut suchbar (ausser mit schwarzer wirbelwind usw.) wie Quickdraw.


    Quickdraw kommt für minus , ausser man wirft edea etc. ab (oder man tributbeschwört quickdraw) aber dafür verträgt er sich besser mit red layer als gofu mit red layer...

  • nach den neuen hits die monarch gefühlt killen, wie wäre es mit unizombie+solitäre+mezuki um schnell an erebus für plays zu kommen und den omega für panthe recycling ^^ sowie trade-in, evtl kaijus + trade-in.

  • Ich spiele im Moment die Domain Variante mit Pinken Hippos und Beiden Fiends zweimal, nach dem Prinzip ,,dir darfs genauso beschissen gehen wie mir "

  • Darf man fragen , wie du die fehlende Draw/Suchengine ersetzt hast?

    bisher gar nicht :P ich hab nur Starthände gezogen, ich werde erstmal theoretisch rumprobieren, und einiges ändern, bis ich es praktisch teste, komm eh für ne Woche nicht zum spielen.


    Ich kann trotzdem mal meine Liste Posten, wenn's hilft.