PSI-Hüllenpanzer Timing verpassen

  • Hallo zusammen,


    die kleinen PSI-Hüllenpanzer haben "Wenn" effekte können also ihr Timing verpassen.


    Als Beispiel PSI-Hüllenpanzer Alpha:
    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch einen Karteneffekt als Spezialbeschwörung
    beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Wenn dein Gegner ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwört, solange du keine Monster kontrollierst (außer während des Damage Steps): Du kannst sowohl diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand als auch 1 „PSI-Hüllentreiber“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören und falls du dies tust, füge deiner Hand 1 „PSI-Hülle“-Karte von deinem Deck hinzu, außer „PSI-Hüllenpanzer Alpha“. Während der End Phase, verbanne die durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworenen offenen Monster.


    Folgende Spielsituation


    Spieler A beschwört ein Monster, Spieler B aktiviert PSI-Hüllenpanzer Alpha, Spieler A kettet Mystischer Raum Taifun und zielt ein Z/F an.
    Auflösung:
    KG1 PSi-Hüllenpanzer Alpha
    KG2 Mystischer Raum Taifun
    Jetzt wäre das letzte was passiert doch die Zerstörung einer Z/F Karte und nicht mehr die Beschörung eines Monster also müsste der Effekt von PSI-Hüllenpanzer Alpha verpuffen und er landet im Friedhof?



    Viele Grüße aus Hürth

  • Der Effekt käme in diesem Fall trotzdem, daran ändert auch Mst nichts.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wie soll der Effekt verpuffen, wenn er bereits auf der Kette ist?


    Das mit dem "Timing verpassen" tritt nur bei der Aktivierung auf - ist der Effekt bereits auf der Kette, ist es egal, was sonst so in dieser Kette passiert. Nach deiner Logik könnte man auch an eine Tour Guide from the Underworld einen MST anketten, sodass diese sich nicht auflösen könnte.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Danke.


    Gibt es den Irgendeine Konstellation bei der der Effekt sein Timing verpassen würde?


    Du aktivierst MST auf irgendeine ZF und kettest darauf einen Call. Dann wäre der letzte Chainlink der resolvt, das der MST was zerstört. Dann verpasst Alpha sein Timing.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Man kann Alpha nicht auf Call ketten. Egal wie du es drehst und wendest, sobald der Trigger eines bestimmten Hüllenpanzers erfüllt ist kann dieser direkt an den Trigger gekettet werden. Einzige Ausnahme ist bei einer Beschwörung bei der das Monster einen Effekt aktiviert, da kann man entweder mit Alpha oder Gamma reagieren, jedoch nicht mit beiden gleichzeitig weil sie direkt an den Trigger Chainen müssen, in dem Fall das Monster das seinen Effekt aktivieren wollte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


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  • Nein, und zwar aus zwei Gründen.
    1. Nachdem die Kette aufgelöst wurde kontrolliert Spieler B ein Monster.
    2. Nachdem die Kette aufgelöst wurde, ist das letzte, was passiert ist, die Beschwörung von Spieler B's eigenem Monster, und nicht die eines gegnerischen Monsters.