Interresante Idee mit den Dragon Rulern

  • Finde die Idee unnötig. Da gibt es einfachere Lösungen, z.B. alle Dragon Ruler direkt auf 1 oder 3, Dragon Ruler wird im aktuellen bzw kommenden Format eh keine Chance gegen Pendel haben, weil Pendel einfach viel konstanter ist und unendlich Ressourcen hat.
    Dragon Ruler könnte höchstens mit Dark Matter dem Gegner ein paar Ressourcen aus dem Deck nehmen und OTKs austeilen, wenn Pendel mal brickt, aber mehr auch nicht.
    Ansonsten hat Dragon Ruler nur noch R7 XYZ, die aber nicht mehr gut genug sind.
    Pepe hat den Dracoslayer Synchro, Castel, Direwolf, Infernity, Rafflesia, also genug Stuff gegen Drachossack Spam und Dweller als Lockdown gegen Ruler.
    Ich lehne mich hierbei nicht zu weit aus dem Fenster, sondern hatte auch schon einige Testduelle mit Rulern (vor der September-Banned List) gegen das alte OCG Pepe, bei denen die Rulern meistens verloren haben, einfach weil ihnen die Ressourcen ausgingen.


    MfG Ley

  • Drachenherrscher sind einfach ätzende, fehldesignde Karten die wo sie jetzt sind auch zurecht sind und da von mir aus für immer verschimmeln können.
    Denke mir auch das es sich hierbei auch um einen Präventiv Bann handelt da die Kartenentwickler jetzt wieder frei neue Drachenkarten designen können, ohne wieder im Hinterkopf zu haben: "Oh das geht nicht weil man es ja mit den Drachenherrschern abusen kann"