• Meine Wunschliste :)

    UPDATE:

    Neu Verboten:


    (Yata Garasu doch auf 0 lassen, da er imo in PSY-Frame wohl zu stark wäre)
    Qli Towers
    Life Equalizer
    Nekroz von Trishula
    Shaddoll Fusion (diese beide Karten zwingen den Gegner dazu, "speziell" zu spielen und machen, wenn man sie nicht umspielt, viel zu viel Plus, deshalb unfair)

    Neu Limitiert:


    Norden (besser er als Instant)
    Wirre Augen
    Scarm BA
    Stämmeinfizierender Virus
    Dark Matter
    Alle Dragonruler (Errata Element, so können die kleinen auf 3 bleiben)
    Stratos
    Ein Held lebt (imo ziemlich heftig)
    Star Seraph Stuhl (viel zu unfair die Kombo)


    Neu Semilimitiert:


    Nekroz von Einhorn
    Getriebriagetriebe
    Moralltach (schöner Push für HAT..)
    Tourguide
    Vorbereitung der Riten
    Zwangsevakuierungsgerät (finde diese Karte nun wirklich nicht sooo gut...)
    Graff BA
    Ewig Infernaler Unterweltler
    Ewig Infernale Barriere
    Altair
    Nova (Tellarknight Trap)

    Neu von der Liste runter:


    Grandmole
    Drachenschlucht
    Mauer des Enthüllenden Lichts
    Trümmerdrache

    Vllt sollte man noch Kozmo hitten, aber bei denen kenn ich mich leider nicht so gut aus...

  • ich habe momentan keine vorstellung wie die neue liste aussehen könnte, da ich das meta momentan recht ausgeglichen finde, deshalb könnten für mich die aktuellen meta decks mehr oder weniger so bleiben evtl. nekroz ein klein wenig weiter einschränken. möglicherweise würde ich monster tor auf 2 sehen, dadurch würden unter anderem infernoid etwas besser im momentanen meta mithalten können, was ja auch ein relativ aktuelles deck ist.


    ich denke aber, dass irgendwann der punkt kommt an dem die aktuellen meta decks alle einen hit bekommen werden, spätestens dann, falls sich die neuen decks nicht durchsetzen können.


    norden würde ich direkt auf 0 setzen. und die dragonruler auch verboten lassen.


    was die karten angeht die von 0 --> 1 kommen: natürlich haben wir nun 2015 und es ist ungewiss in wie weit sie noch "unfair/zu op" sind, könnte man aber mal versuchen.

  • 'Du weißt, dass es einen Dark Matter OTK gibt und die Ruler nur deshalb auf die Liste kamen?
    Setz ihn auch auf 1 und es gibt keinen Stress mehr mit ihm.

  • Nein ich denke, die ist ganz gut. Das ein, oder andere vielleicht zu sanft angepackt.

  • Also ich finde es besser, wenn es erst "sanft" bergab geht, da es sonst sein kann, dass die Decks zu schwach werden. Dann ist das Deck halt noch ein Quartal etwas zu stark (halb so wild), aber man sieht dann gut, was man zusätzlich limitieren muss, bevor man (fast schon) blind zu viel auf die Liste packt wie (zB) Unicore und Valk auf 1.

  • Ich hab mir mal den spaß gemacht ein paar spiele mit einem Ewig infernal deck in voller stärke (nur limited startrampe) gegen meinen kumpel mit seinem shadoll deck zu spielen.
    Ich hab 3 duelle durch weg göttlich gezogen. Erzunterwelter topdeck, startrampe topdeck, Mirage topdeck in der zweiten runde. Ich hatte keine chance ^^ ich wurde jedes mal auseinander genommen.
    Man könnte genau so gut den unterwelter und die barriere wieder auf 3 setzen und es würde keinen unterschied machen. Ohne seine 2 lavalval chain ist das deck ohnehin toter als tot.
    Oder zumindest nicht mehr ansatzweise im stande das meta zu rocken.


  • Finde Hero zu gehittet. Lieber 3x Ahl statt einen Stratos. So op ist der auch nicht.

  • Deine Liste wird nicht diskutiert weil sie einfach nicht gut ist.
    Viele Karten die du gerne entbannst haben schon ziemlich viele Threads gesprengt.


    Als Beispiel die 4 Dragonruler:
    Ohne Errata das sie sich untereinander einschränken kann man sie nicht wieder rausbringen.
    Dark Matter ist das lächerlichste und inkonstanteste was sie jetzt machen können.
    Viel gefährlicher sind mit den Rulern jetzt die 7er Xyz. (wo es in der Zeit der Ruler ja keine neuen mehr gab).


    TIV, Stratos, Grand Mole sind ausdiskutiert.


    Nekroz schwächen wollen aber die OP Karte für das Deck wieder hochstufen???
    Da ist es dem Nekroz Spieler egal ob du was limitiert wenn er einen Doppel Sucher bekommt.

  • Durch die Limitierung von Einhorn ist das Deck geschwächt und Prep ist auf 2, damit andere Ritualdeck nicht wegen einem sehr starkem Deck leiden müssen (z.B. Rota auf 1 wäre ja auch kein Thema um Tellarknight zu schwächen). Dafür nehme ich noch einen Brio, damit es sich etwas ausgleicht. Klar ist Prep besser als Brio, aber zum Wohle der Allgemeinheit....
    Zu den Rulern: Ein Ruler Deck ist doch auch nicht so heftig, dass es alles zerlegen würde. Die können ohne Probleme auf 1, bzw. hätten nie auf 0 gehen müssen. Ich fand es sehr schade, als diese gebannt wurden.
    Und zum Thema Thread sprengen: der größere Teil der User meint das selbe wie ich (Grand Mole kann auf 3, Yata testweise auf 1, ...). Aber ich will hier nicht wieder eine endlose Diskussion starten.. Deshalb auch kein Roman, warum ich denke, dass die Ruler auf 1 können.

  • Nur das all die User die dir Recht geben 0 praktische Erfahrungen und relevanten Bedingungen zu diesen Karten haben.
    Die sehen die Karten und sagen: die können runter, weil ich sie in den Top Listen nicht gesehen habe.


    Das ist wirklich das einzige Argument was sie jemals gebracht haben.
    Es gibt 2 Karten die könnten Limit gehen, aber der Reprint mit aktuellem Kartentext steht noch aus:
    Dark Magician of Chaos
    Chaos Imperator Drache, Gesandter des Endes


    Die meisten anderen verbotenen Karten stehen dort weil ihr Effekt eben Mißbraucht wurde/werden kann.


    Ebenso dir Ruler.
    Alle die dir Recht gegeben haben, werden dir hier nicht Recht geben weil es eben nicht Dark Matter war warum die gegangen sind, sondern vielmehr die Einschränkung nie wieder Rang 7 Xyz designen zu können solange diese Drache ohne Errata rumrennen.


    Ein kleiner Ausblick auf das erste Quartal des kommenden Jahres zeigt auch das hier ein weiteres Abuse Deck erscheint in Bezug auf die Ruler.


    @Bonbon
    Nicht nur Skill Drain, sondern in einem Aufwisch ALLE Floodgates!

  • Ebenso dir Ruler.
    Alle die dir Recht gegeben haben, werden dir hier nicht Recht geben weil es eben nicht Dark Matter war warum die gegangen sind, sondern vielmehr die Einschränkung nie wieder Rang 7 Xyz designen zu können solange diese Drache ohne Errata rumrennen.


    Ich denke nicht, dass es primär daran liegt, dass man keine rank 7 designen kann (wovon ja momentan eh nichts rumläuft, das letzte war sylvan und das war nen rank 8/7er), sondern eher daran, dass man diese Karten so gut wie in fast jedem Deck splashen kann und auch so sachen wie mit dem dark matter passieren. So hat man im Sylvan tempest + blaster benutzen können. Ebenso könnte man im Infernoid Blaster recht gut spielen, da man mit ihm eine Karte zerstört und easy rank 7 wäre. Mermail und Tidal. Blaster in Fire Fist, einfach mal nen 2,8k beater rausholen die ff karten im fh kann man ja gut nutzen. im red eyes würden sie ja auch extrem gut kommen ist ja alles drache. ja sogar im dragunity tempest um sich mystletainn zu suchen und zuletzt dark matter.


    welches abuse deck 2016Q1?

  • Das einzelne Decks die Ruler nutzen konnten aufgrund ihrer Eigenschaft ist eigentlich auch die Idee gewesen.
    Das sie aber so extrem miteinander selbst benutzt werden eher nicht.


    Dark Matter ist viel zu Unkonstant mit den Rulern.
    Aber mal ehrlich Red Eyes Flare Metal Dragon und die anderen neuen Rang 7 Xyz könnten nicht veröffentlicht werden, solange die Ruler noch frei rumlaufen.
    Und welche nicht Themeninternen 7er Xyz sind denn in der Zeit erschienen während der Ruler?
    Richtig garkeine!
    Zu den Decks die die Ruler Abusen können zählen unter anderem die Odd Eyes, Red Eyes und die Buster Blader Decks.

  • die ruler selbst mit errata können noch zu heftig sein mit den babys auf 3 auch wenns ein toller gedanke für red eyes thema währe könnten andere decks das potential für unschöne plays nutzen lieber nur die ruler mit errata oder neuem ruling z.b das man nur einen ruler pro zug nutzen kann also die effekte