• Ohne lange zu fackeln, hier meine Wünsche zur kommenden Liste:


    Ban:


    Gibt eigentlich nichts, dass immens broken stört


    Limit:
    Unicore
    Cycle
    Shaddoll Construct
    El Shaddoll Fusion
    Wavering Eyes
    Instant Fusion
    Denko
    Alpha
    Cir


    Auf 2
    TT
    Altair
    BoM


    Auf 3
    Dark Hole
    Tragoedia


    Shaddoll und Nekroz muss gehittet werden, das sind die sinnigsten Treffer.


    Waverying Eyes ist für jedes Pendelmirror grauenhaft und sollte eine Luckkarte bleiben.
    Instant Fusionum Nodenspam zu unterbinden, EEK ist der Feind vieler Pendeldecks.
    Denko ist unfair und hindert Rogue am Spielen.
    Alpha nach der WM, genau wie Altair. Deneb auf 1 wäre zu krass meiner Meinung nach.


    TT und Hole sind unbrauchbar gegen Pendeldecks und Floater, also irrelevant.


    BoM ist ein indirekter Hit gegen BA und belohnt gute Spieler, gegen Pendeldecks nahezu unbrauchbar.


    Cir ist mit Abstand der stärkste BA, Graff nimmt Ressourcen aus dem Deck anstatt zu recyclen. Eine Crow ist auch nicht insta gg, dank Leviair.
    Fire Lake ist nur gut solange BA genug Floater triggern kann. Zudem umspielbar und auch gerne tot.


    Tragoedia wird eh nicht gespielt und Pendeldecks haben kaum HKs.

  • EEK ist der Feind vieler Pendeldecks.


    Und deshalb nicht auf deiner Liste?
    Als Wunschliste denke ich ganz OK, auch wenn ich ganz wo anders angesetzt hätte.
    Wie jetzt überall Listen gepostet werden^^
    Aber wenns eh ne Wunschliste ist, warum dann nicht Noden auf 1?
    Und wie würdest du HS auf 1 finden?

  • Ich finde EEK ist gut für das Spiel und unterstützt Rogue Decks (FF, Traptrix) da die anders als Metadecks (BA, Shaddoll) doch ne sehr gute Rank4Engine haben.


    Noden ist eigentlich nicht das Problem wenn man ihn über die übliche Beschwörungsweise holen würde, es ist Instant.


    HS wäre grauenhaft imo - der Tod für Rogue, würde zuviele OTKs pushen.
    Denko kann man ja wenigstens noch mit halbwegs spielbaren Sachen outen, Storm kennt nur SLR und themeninterne Solemns.

  • Ich wünsche mir ja, dass "Schwerer Sturm" wieder kommt...


    Grund ist, dass sie ja auch die eigenen Karten mitzertsört wo ich wirklich keinen Grund zum Bann sehe... naja vllt. ist sie wegen dem Ben Kei - OTK gebannt bin mir aber auch nicht sicher aber auf 1 würde ich sie gerne sehen...


    Wiedergeburt würde ich eventuell auch gerne auf 1 sehen wird aber 100% nicht kommen, da sie wie Topf der Gier einen unfairen Vorteil verschaffen kann!


    Damals wollte ich auch Schnappstrahl wieder aber ich habe gemerkt
    1.) Die +1000 LP sind so random die helfen wenig
    2.) Rüstet sie ja ein beliebiges Monster aus (Naja den Eisenritter nun nicht)


    Apropos wenn ich mit Schnappstrahl im Traditional Format Gerfried Schwertmeister ausrüsten würde darf mein Gegner oder ich dann den Effekt nutzen wenn ich die Karte aktiviert habe?!


    Ansonsten ja ich habe lange Topf der Gier zurückgewünscht aber gemerkt, dass es kein Sinn hat als würde sie im Advanceformat wiederkommen


    NOCH WAS
    Raigeki finde ich so scheiße unfair die würde ich derbe gerne verbannen!


    Und ja Construct die unlogische SCHATTENpuppe mit der Eigenschafft LICHT (Merkt ihr den Fail?!) würde ich gerne auf 1 sehen!


    Dzau noch das GANZE Nekroz Pussy-Deck verbieten :D

  • Ich finde EEK ist gut für das Spiel und unterstützt Rogue Decks (FF, Traptrix) da die anders als Metadecks (BA, Shaddoll) doch ne sehr gute Rank4Engine haben.


    Sag ja nix, aber wenn man ihn nie angetastet hat, frag ich mich, warum du ihn erwähnt hast.
    Also da er auch Z&F zerstört, z.B. Fehler, oder Scout begrüße ich ihn. Wäre schade um ihn.
    Hoffe er kommt mal in einem Structure, auch wenn es dann ewig dauern würde, bis der Reprint zu uns käme.
    Wenn du willst, kannst du auch in meinem Bannlistenthread lästern, was ich alles falsch mache^^


    Anstatt das Problem (Noden) anzugehen, wollt ihr wieder die allgemeine support Karte einschränken und damit zig rouge Decks töten, unbegreiflich.


    Wundersynchrofusion ginge^^. Versteh dich aber. Wenn Opfer erlaubt werden würde und überhaupt wegen Panzerdrache ist die Engine echt verdammt cool geworden.

  • Einfach den Mund halten Danke


    Selbst dein längerer Beitrag hatte nichts, ich wiederhole, nichts mit dem Thread hier zu tun. Verzichte doch bitte auf Posts dieser Art, das würde das Forum wesentlich angenehmer zum Lesen machen.


    Du bist zumindest seit Monaten der erste User bei dem ich mir denke, dass ich doch lieber Moderator geblieben wäre.


    Zum Thema:
    Welche Decks nutzen denn Instant Fusion? Habe die bisher gar nicht mehr in Decks gesehen. Würde aber wenn dann auch lieber Noden direkt angefasst sehen. Ansonsten ist die vorgestellte Liste ganz gut, auch wenn ich jetzt spontan nicht wüsste, ob Construct und El Shaddoll Fusion auf 1 nicht etwas viel wäre.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Kommt mal runter, Laharl muss man nicht mal provozieren, der schafft das auch allein (hat Lambi ja auch hingekriegt).
    Und jetzt bitte back 2 Topic:
    Ich muss sagen, irgendwie gefällt mir die Liste, die Ansätze sind extrem gut gewählt.
    Dennoch vermisse ich den BA-Hit, weil bei der Liste der Traveler-Build das Meta wäre.
    BoM auf 2 ist da kein Argument.
    Wenn du noch Traveler oder Graff auf 1 gebracht hättest wären dir die Optionen gegeben einen +3 Loop oder die Explosivität der BAs zu unterbinden.
    Das Late Game würde ich eher nicht antasten, das macht BA irgendwie dann wieder aus.
    Inzwischen wollen die meisten ja eh nur so schnell es geht in den Traveler-Loop kommen, der mit nur einem Traveler ganz einfach nicht spielbar wäre.
    Und nicht auf 0 weil Traveler an sich eine faire Karte ist, nur in diesem einen Loop wird er broken. (Dazu sind alte Schwächen wie Dweller + Raigeki wieder da)

  • Mein längerer Beitrag hatte sehr wohl was mit dem Thread zutun


    Es sind Wünsche für die kommende Liste und "Ban" habe ich halt mit "Verbannt" abgeleitet


    Da mein längerer Beitrag auch wünsche hat ist er hier richtig ;)

  • Was ist mit Royal Magical Library? Egal ob mit Life Equalizer, Exodia oder gar mit Igknights. Diese Karte ist gefährlich nahe daran eine Reihe von Decks zu produzieren gegen die selbst die Dragonrulers oder momentane Metadecks ohne Banns alt aussehen. Es gibt auf Turnieren nicht wenige die extra nur dagegen Effect Veiler siden.

  • @Laharl & Konsorten


    Schluss mit dem Kindergarten. Es kann doch nicht sein, dass wir immer und immer wieder den selben geistigen Mist mit dir durchlaufen müssen, Laharl. Hör einfach endlich mal auf dich so leicht provozieren zu lassen und lass dieses Möchtegern-Moderieren.


    Jeder weitere Post abseits des Themas(also bezüglich Laharl etc.) wird verwarnt, auf den Müll hab ich keine Lust mehr.



    ~ MfG Echse

  • Was ist mit Royal Magical Library? Egal ob mit Life Equalizer, Exodia oder gar mit Igknights. Diese Karte ist gefährlich nahe daran eine Reihe von Decks zu produzieren gegen die selbst die Dragonrulers oder momentane Metadecks ohne Banns alt aussehen. Es gibt auf Turnieren nicht wenige die extra nur dagegen Effect Veiler siden.


    Meiner Meinung nach so eine typische Rage-Karte


    Bei Exodia Namens... ich nenne sie mal "Zuseh-Troll-Deck" geht sie wortwörtlich auf die Eier...


    Ich weiß nicht wie es Tomato sieht aber die kann man auch verbieten/limitierne finde ich (Eventuell auf 1)

  • Damals wollte ich auch Schnappstrahl wieder aber ich habe gemerkt
    1.) Die +1000 LP sind so random die helfen wenig
    2.) Rüstet sie ja ein beliebiges Monster aus (Naja den Eisenritter nun nicht)


    Anstatt das Problem (Noden) anzugehen, wollt ihr wieder die allgemeine support Karte einschränken und damit zig rouge Decks töten, unbegreiflich.


    Du kannst gerne deine eigene Liste posten. Muss nicht mal so kommen, sollte aber einigermaßen Fair sein.


    Dennoch vermisse ich den BA-Hit, weil bei der Liste der Traveler-Build das Meta wäre.
    BoM auf 2 ist da kein Argument.


    Stimmt. Dante und Graff hätte ich, wenns nach mir geht auf 1 gesetzt und Firelake auch.
    (ohne 3x Dante wird der nicht so oft recycelt) Alternativen dazu wären:
    1x Dante, 1x Graff
    1x Dante, 1x Firelake
    1x Graff, 1x Scarm, 1x Firelake, damit man den Loop nicht so schnell reproduzieren kann. Wäre aber die schlechteste Möglichkeit, neben Dante auf 0.



    Ich weiß nicht wie es Tomato sieht aber die kann man auch verbieten/limitierne finde ich (Eventuell auf 1)


    Ich glaub das würde nicht viel bringen, denn man zieht sich in dem Thema einfach alles zusammen, auch wenns nur 1x im Deck ist.

  • Das Problem ist dass man, sollte Lake auf 1 gehen einfach Calab (der Backrow sendet) öfter spielt und sich den Lake mit Dante recycelt.
    Und Dante anfassen ist imo extrem ungünstig, wäre wie Satella die Denebs zu nehmen.
    Maximal Dante auf 2, weiter darunter killt BA instant.
    Im Main muss man also bei Traveler ansetzen (wie gesagt, der Loop fordert 2 Traveler, 2 Dante und einen Lake), dazu bei den anderen Main-Deck-Monstern.
    Scarm ist von den guten 3 imo der am wenigsten interessante, da alles was er macht (bis auf TGU suchen) auch von Graff/Cir + Dante erledigt wird. Dennoch macht er die Discard-Traps alive, von daher... kritisch.
    Dann steht die Entscheidung zwischen Graff und Cir mit der Frage ob man das Early oder das Late Game schwächen will.
    Die muss jeder selbst beantworten.
    Passion hat den Punkt mit der Instant angesprochen, den ich auch für sehr gut erachte, Instant geht eh nur wegen Noden auf die Liste, von daher kann man auch gleich das Problem selbst draufschicken anstatt die "Sucherkarte"(?).
    Decks wie explosivere Madolche-Varianten oder Cyber Dragons haben sehr gerne die Instant, Noden wird hingegen konstant abust.
    Die Shadoll-Hits musst du mir mal erklären @mys.tomato, 1 Konstrukt und 1 ESF zwingen hier das Deck in eine sehr viel langsamere und Drawabhängigere Richtung als es mir lieb ist.
    Zudem unterbindest du die OTKs fast komplett und auch Powerplays werden sehr selten sein.
    Ich sehe es so eingeschränkt sogar um den T2 Status kämpfen.


  • Traveler ist nicht einmal Pflicht im Deck. Nur eine Variante.
    Das Schlimmste an BA ist, dass man lange genug mit Dante seine Traps loopt und mit Cir seine Dantes. Wenn ein Dante in den Grave geht und bereits einer drin ist, kann ein Dante den anderen loopen. Ich meine lol, was ist das denn für ein Schwachsinn? Extrem schlecht designt in Sachen "Balancing".
    Fire Lake ist auch nicht unbedingt Pflicht, siehe trapless BA, was man auch spielen kann. Und wie du selbst gesagt hast, gibt es Cagna (nicht Calcab, der macht etwas anderes). Cagna muss nicht einmal Lake direkt millen, das Standard-Play ist Cagna mill G&E, optimalerweise im gegnerischen Zug und im folgenden Zug dann G&E Effekt discard BA add Lake. Damit bleibt's dann bei 1 Cagna + 1 G&E und es ändert sich im Prinzip gar nichts an BA.


    Für Shaddoll sind das die richtigen Hits. Construct ist ebenfalls extrem schlecht designt. Effekt kommt bei jeglicher Special Summon, kein special summoned Monster kann der Karte per Angriff etwas anhaben. Die meisten Deck brauchen ein Extra Deck-Out -> automatisch anfällig für die normale Fusion.
    Man hat keine 3 BTH um 3 Construct aus dem Spiel zu nehmen, sondern nur 1.
    Construct macht auch die ganzen Light Engines so viel besser (Clown/Seraph).
    ESF ist einfach zu flexibel, als dass sie auf 3 bleiben sollte.


    edit:
    Außerdem muss die Liste nicht dazu da sein, um alle Decks im T1 zu lassen...da können mehrere Decks ein Lied davon singen. Alle Decks werden mal das Zeitliche segnen und Shaddoll wird in nächster Zeit dazugehören.

  • Mich stört einfach das Verhältnis der Hits.
    Qli kann zum Anti zurückkehren als wäre nichts passiert, BA muss getroffen werden.
    Shadoll empfinde ich verhältnismäßig einfach als zu hart (obwohl ich dir was Construct angeht zustimme, die Karte ist fehldesignt, wenn der Effekt nur käme wenn sie angreift wäre das ein anderes Thema), ESF wird wirklich mal Zeit. Aber man könnte es mal testen, denke es gibt da dann andere Builds die auch funktionieren werden, alleine durch die 5 guten Fusionen ist das Deck sehr flexibel.
    Necroz gefällt mir dafür sehr gut, die Recovery wurde wunderbar zensiert.