Dawn of the Judgment Dragon - der neue Lichtverpflichtet - Strategiethread

  • Hallo


    Zuerst mal schöner Thread, die zusammen gefassten Spoilerboxen gefallen mir sehr, war schon etwas meh, für jede Karte ne neue Box zu öffnen, im alten Thread.


    Hoffentlich müssen wir nicht vergebens auf Minerva warten :(


    Zum Thema Hero:


    Ich spiele wirklich täglich gegen das masked Hero Deck mit Lightsworn und musste mein Deck entsprechend dagegen anpassen.


    Mein aktuelles Deck:


    Monster:


    - 3x Judgement
    - 2x Diabolos
    - 1x BLS
    - 3x Raiden
    - 3x Lumina
    - 2x Lyla
    - 2x Minerva
    - 1x Ehren
    - 1x Honest
    - 2x Felis
    - 3x Todeswache
    - 3x Kuribandit
    - 2x Ryko
    - 1x Mathematiker


    Zauber:


    - 3x Solarwiederaufladung
    - 1x Buch des Mondes
    - 2x Schwarzes Loch
    - 2x Brigade


    Fallen:


    - 2x Durchbruch
    - 2x Lockendes Licht
    - 1x TT


    Extra:


    - 1x Antiker heiliger Lindwurm
    - 1x Rosendrache
    - 3x Michael
    - 1x Goyo-Wächter
    - 1x Alucard


    Meine Erfahrung mit Hero hat gezeigt, dass ich mehr Monsterentsorger brauchte.
    Einen Law 1st Turn kriegt man recht unkompliziert entsorgt oder umgangen mit BTS oder Book um mit nem Kuribanditen den Friedhof zu füllen, aber bei zweien 1st Turn siehts sehr sehr mies aus.
    Da ich kein Raigeki habe, mussten 2 schwarze Löcher her, von denen ich öfter mal eines auf der Starthand habe.
    Auch Reißender Tribut ist ne nützliche Lösung, wenn man noch nicht ins Spiel gekommen ist.
    So nebenbei, Koga kann auch ne ziemliche Arschgeige sein


    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Lichtstrahl Hexer auszuprobieren, da er ja mit verbannten Licht-Monstern arbeitet und eigenes Verbanntes ins Deck zurück mischt und Laws ins Reich des Vergessens schickt.

  • Ist Omega so heftig? Ich meine CB, Scrap und Demons Dragon ist ebenfalls verdammt stark.

  • Morgen krig ich endlich meine Clowns, dann werde ich auch LS Performage zocken. Allerdings muss ich sehen wieviele Wulff/Felice ich spiele. Die meisten spielen 3/2, aber das finde ich verdammt viel, 3/1 finde ich besser.

  • Hier mal mein aktuelle Liste, werde sie morgen mal in R L testen:


  • Ich teste ne ähnliche Liste schon länger und kann dir nur empfehlen keine 3 Wulff zu spielen. Liegt vll an meinem unfassbaren Luck aber ich hatte die unglaublich oft Starthand oder hab sie nachgezogen. Wenn du auf Rank 4 abzielst, vll lieber noch n Hat Tricker oder nen Photon Trasher rein.

  • Ich teste ne ähnliche Liste schon länger und kann dir nur empfehlen keine 3 Wulff zu spielen. Liegt vll an meinem unfassbaren Luck aber ich hatte die unglaublich oft Starthand oder hab sie nachgezogen. Wenn du auf Rank 4 abzielst, vll lieber noch n Hat Tricker oder nen Photon Trasher rein.


    Habe ich auchschon drüber nachgedacht. Es wäre evtl sinvoller, statt Honest Goblinebergh zu spielen. Damit bekommt ebenfalls tote Wulffs von der Hand, für XYZ. Die Frage ist , was dafür raussoll.

  • Ob dus glaubst, oder nicht. Mit 3x Lyla fährt man nicht schlecht.
    Und Hattricker finde ich relativ unnötig.

  • Hattircker ist ziemlich stark. Ich denke 3 Lyla ist zu viel in einem JD Build. Lightsworn sind an sich schon echt Luck based, wenn du dann auch noch 3x den gleichen Namen millst und dann 2 tote JD auf der Hand hast, ist das eher mäßig.

  • Mein nur wegen dem Effekt.
    Wie sieht denn das Extra aus. Besondere Techs, wie diesen Clown?

  • Neben der Suchbarkeit finde ich hat der Nix. wäre er Dark für BLS...
    Ich spiele, na ja ich spiele was anderes, jedenfalls war er als Engine nie wirklich nötig.
    Da reichte Trasher, oder was ähnliches.

  • hb gstern leider nur 2 Runden gegen Infernoids spielen dürfen, lief eigentlich ganz gut, am Ende stand es 1:1. Vllt. hätte ich das 2te Spiel gewonnen, wenn ichnicht soviel Deppenfehler gemacht hätte xD
    Aer was solls, hab ja auch das erste mal seit über nem Jahr mit dem Deck in RL gespielt.


    Mein nur wegen dem Effekt.
    Wie sieht denn das Extra aus. Besondere Techs, wie diesen Clown?


    Meines sieht zurzeit so aus:


    1x Nebelraupe (mir ehlt immer och Trish)
    1x Stardust Spark
    1x Scrap Dragon/evtl. auch Crimson Blader)
    2x Michael
    1x Black Rose
    1x Goyo
    1x Trapezmagier
    1x Ark
    1x Castel
    1x Rebellion
    1x Delteros
    1x Dweller
    1x Noden

  • 1x Ark


    Fände Castel grad viel besser und würde auch ungerne mit nur einem Spielen. Andererseits hab ich was ähnliches schon mit Fireking gesehen. Hat man Ark mit Material auf dem Feld und ruft Judgement, hat man mindestens 5100 ATK.

    1x Goyo


    Schonmal diesen Lindwurm getestet? Klang sehr gut und als ich mal Nekroz getestet hab, hat Gungnir so einiges gebracht, mit ganz ähnlichem Effekt.

    1x Delteros


    Der ist verdammt gut, aber gleich drei Materialien? Wie läufts mit dem so?

    1x Stardust Spark

    Das selbe hier, Zerstörung wird so leicht umgangen und ich finde CB für Monarch und T2 und niedriger und SD zum zerschießen von was und für zusätzliche ATK auf dem Feld eigentlich wichtiger. Schonmal den neuen Rotdrachen getestet? Hab ihn auf der illegalen Seite mal gespielt und muss sagen, er kommt zwar geil, ist aber nicht wirklich nötig. Die anderen sind genau so gut, aber in ihrer Funktion wichtiger.




    Edit: Und seit wann bist du nicht mehr im DBT? Hab davon nichts mitbekommen, schade.

  • Lindwurm:Hab ich nicht in RL, dahwrhab ich ihnnicht getestet.


    Delteros : Hab ihn mir erst nach dem Duell vom Infernoid Spieler ertauscht, kann ich nichts dazu sagen.


    Stardust Spark finde ich ganz nice, weil jeder zweite sein Deck mit Aufschlagen, Dark Holes und co zumüllt xD. Crimson wollte ich sttt Scrap Dragon spielen, hab ich nur nicht gefunde (wo zum Teufel liegt die ? >____>)


    Welchen neuen Rotdrachen meinst du ? Hot Red Dragon Archfiend oder Scarlight Red Dragon Archfiend ?

  • Hallo Leute,


    ich saß vorgestern vor ~~Alpaca~~ und wollte unbedingt ein neues Deck machen, das gegen das blöde Kozmo Deck was machen kann. Kam irgendwie auf Lightsworn =)


    Da ich null Ahnung vom Deck hatte, hab ich mal hier rum gesucht und bin dann schließlich auf diesen Thread gestoßen. An der Stelle ein Lob an den Verfasser :thumbsup: Hab bis jetzt noch nicht so einen geilen Thread gesehen, mit Bildern, schön gegliedert etc.


    So nun hab ich mir mal ein Deck zusammen gestellt aber habe noch einige Fragen was zbs. Kombos sind etc.
    Deck:


    Also nun mal paar Fragen :D


    Was macht ihr wenn beim millen die falschen Monster auf dem Friedhof landen wie zbs. 3 x Lumina und der JD? Hab ich dann so gut wie verloren ?


    Wie sollte man am besten seinen zug starten? Direkt Minerva holen und millen ?


    Was kann ich gegen Decks mit viel Backrow tun?
    Die negieren meine Beschwörungen und annulieren meine Effekte. Oder der blöde Lichteinsperrende Spiegel :doh: Mystischer rein zumachen macht ja wenig Sinn. Bei meinem Glück würden die alle beim millen auf dem Friedhof landen.


    Ich hab mir nun die meisnten Lighsworn Karten auch bestellt, aber ohne diese geile fallenkarten LS Judgment ist das Deck ja relativ schwach oder gibts dafür irgendwelche Ersatz karten?


    joa das sind mal momentan alle Fragen die mir so spontan einfallen =D


    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :)


    Dann wünsche ich schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :rock: