Finstere Welt Deck

  • Du solltest weniger Monster spielen. Die Karte "Dragged Down into the grave" ist ganz gut im Dark World, allerdings sollten dann weniger Monster gespielt werden, weil dadurch die Auswahlmöglichkeiten für den Gegner geringer gehalten werden. Wenn du z.B. Bronn spielst, der beim Abwurf rein gar keinen Effekt hat, diesen aber dann z.B. auf der Hand hast beim Dragged Down, wird er einfach den wählen. Also am besten alles, was in der Hand ist, in die Z/F-Zone und dann beim Dragged Down das gewünschte als einzige Wahlmöglichkeit übrig lassen.


    An Dark World-Monstern brauchst du generell nur:


    3x Grapha
    3x Snoww
    3x Broww
    1x Beige


    Das reicht an sich schon an Dark Worlds, der Rest ist eher unnötig. An Monstern sonst noch Tour Guide und einen Trance Archfiend. Man könnte auch Karten wie "Dark Creator" spielen, da dieser eigentlich recht gut ins Deck passt und den Zugriff auf Xyz-Monster erhöht. Das ist aber Geschmackssache.


    Nur, wenn man keinen Dark Creator spielt, sollte man auch keine Inzahlungsnahme spielen. Bei dieser aktiviert sich Grapha sowieso nicht und im Friedhof möchte man zu Anfang ja nur einen haben. Terraforming benötigt man auch nicht, a) zieht man oft genug und b) kann man sich die Feldzauberkarte auch mit Snoww suchen.


    Was man aber benötigt ist mehr Draw-Engine. Also 3x Upstart Goblin und 3x Reckless Greed. Auch eine Allure of Darkness sollte man spielen. Wenn man generell mehr zieht hat man auch schneller 3x Reckless Greed zusammen.


    Früher hat man auch noch Hope for Escape gespielt, eine weitere Ziehkarte. Im Main Deck sollten auch noch 3 Mind Crush (wegen Dragged Down) und ggf. mehr Backrow gegen die Metadecks sein (Horn of Heaven, Grand Horn of Heaven...). Was ebenfalls im Main Deck gespielt werden sollte ist Skill Drain. Sie bringt zwar gegen Burning Abyss oder Kozmo eher weniger, allerdings ist sie gegen diverse Pendulum-Decks ganz ok. Sie schadet einem Dark World zumindest kaum.


    Muss aber dazusagen, mein Wissen, was Dark World angeht ist schon etwas veraltet, das Deck habe ich zuletzt vor zwei oder drei Jahren wirklich richtig auf Turnieren gesehen. Also glaube, es eignet sich eher als Fundeck, als dass man damit wirklich auf größeren Turnieren was reißen könnte. Alleine schon, weil durch Kozmo viele Leute Iron Walls im Side haben und es da eher schwieriger ist, die Gates zu nutzen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Finstere Welt Deck hat grundsätzlich das Problem mit dem Speed. Ich hatte schon einige Varianten ausprobiert. Snoww 3x im Deck haben hilft nicht viel, weil man gerade die Effekte von Broww, Gren oder Kahkki benötigt, um das Ruder rumzureißen. Blitzgewitter kann man nur aktivieren, wenn eine verdeckte Karte auf dem Feld liegt. Oftmals konnte ich die deshalb nicht aktivieren. Und ins Grab hinabzielen kann in vielen Situationen nachteilig auswirken. Insgesamt ist das Deck sehr situationsabhängig, eher ohne Konsistenz. Wäre Törichtes Begräbnis wenigstens nicht limitiert, aber so. Ne, leider ist das Deck viel zu schwach.

  • Vor allem ist es es wert dafür nen toten Thread aus der Versenkung zu holen...
    DW Thread is für sowas die richtige Adresse

  • Snoww lässt dich alles suchen. Khaki ist die schlechtere version von grapha und gren ist schlechter als ein normaler mst. Snoww ist neben grapha wohl das wichtigste dw-monster


    Blitzgewitter wird sowieso nicht gespielt, weil die karte ziemlich schlecht ist


    Ins grab hinabziehen ist extrem wichtig und ist im dw deck eigentlich immer ein sicheres plus.


    Spiel halt noch bottomless, compulse etc und noch 3 upstart

  • Was für zauberkarten?? Wenn du von ins grab hinabziehen redest kannst du deine zauber auch einfach setzen


    Und wenn du mehr speed willst solltest du ein playset tollkühne gier probieren

  • Wenn du allerdings 2 lvl4er auf der Hand besitzt, wird dein Zug meistens gestoppt.


    Ein Kahkki und ein Gren ist trotzdem super. Nicht nur wegen die Effekte, sondern auch weil man Kartenvernichtungsvirus reinpacken kann. Dann sollte man aber auch 3x Snoww haben, um die schneller zu bekommen.und die Falle hat mir schon oft zum Sieh verholfen. In Kombination mit Ansteckender Ausrottungsvirus ist die tödlich. :D


    Ins Extra-Deck gehören Sonnendrache-Overlord, Nummer 22, Lancelot, Lavalval-Kette, Nummer 39, Nummer S39 und Galaxieaugen-Photonendrache.

  • Nummer 22, [...] Lavalval-Kette, [...] Nummer S39 und Galaxieaugen-Photonendrache.


    Nummer 22 und Nummer S39 existieren im TCG noch nicht bzw. haben noch keinen legalen Reprint, Lavalval-Kette ist verboten und Galaxieaugen-Photonendrache ist meines Wissens nach ein Effektmonster.


    Eher noch ins Extra Deck gehört Himmlischer Drachenritter Fellgrant, und auch Nummer 15 und 107 kann man einmal spielen.