Der weiße Stein der Legende

  • Hallo Leute,


    Normalerweise treten ja Monstereffekte nur in kraft wenn sie offen auf dem Spielfeld liegt. Is das bei dem weißen Stein auch so?
    Es steht ja drauf "Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird:..."
    Muss die karte dennoch vorher offen auf dem Spielfeld liegen? Oder zählt das auch wenn sie verdeckt is? Zumal man ja auch Karten vom Deck oder von der Hand aus auf den Friedhof legen kann.


    Also ich würd das so interpertieren das es egal is wie sie liegt oder wo sie vorher war, solange sie eben auf den Friedhof gelegt wird.
    Is das so richtig?

  • Ja.


    Aber ich glaube, du hast das ganze nicht so richtig verstanden. Es geht nicht darum, dass die Karte offen ist, sondern, dass die Karte bei ihrer Aktivierung an einem Ort ist, an welchem man die Karte lesen kann.


    Heißt also: Feld, Friedhof, Banished Pile. Hand und Deck nicht.


    White Stone of Legend aktiviert sich somit im Friedhof. Dort ist er ja auch lesbar. Was aber dann z.B. nicht mehr gehen würde wäre, White Stone of Legend zu aktivieren, wenn folgendes passiert:


    KG 1 Cards of Consonance-->Kosten werden erbracht, weißer Stein der Legende abgeworfen.
    KG 2 Fiend Griefing-->Ziel ist der weiße Stein der Legende


    Die Kette löst auf und zuerst resolved Fiend Griefing und schickt den Stein zurück ins Deck und sendet etwas vom Deck auf den Friedhof. Der Stein müsste sich jetzt aktivieren, kann er aber nicht, weil er nicht lesbar ist zum Zeitpunkt der Aktivierung. Er ist nicht im Bereich des Public Knowledge/öffentlichen Wissen.


    Heißt also: Sofern im Friedhof vor der Aktivierung des Steins nichts mehr passiert, was ihn in einen Bereich schieben würde, in welchem er nicht mehr einsehbar ist, aktiviert er sich, egal, wie er vom Feld auf den Friedhof gekommen ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...