Yu-Gi-Oh! Championship Series Prag [27./28. Februar 2016]

  • Jo das event war insgesamt sehr nice :)


    - Halle gefiel mir sehr
    - Gardrobe und Plastik Tüte war, wiedererwartend okay
    - Meta erschien mir weites gehend ausgeglichen
    - Hatte ne schöne zeit mit den Leuten vor Ort die ich kannte und kennen lernte.
    -Free w.LAN
    - Prag ist Drecks günstig in Sachen Versorgung von food etc


    Nicht so gut war
    - Todes viele Geier beim handeln
    - Wavering eyes battle

  • Garderobe schon praktisch, keine Rucksäcke bissl madig aber war schön dass einen so endlich mal nicht alle 5 Min so'n Spast nach Tauschkarten fragen konnte wenn man unten war :D


    Halle sonst auch gut, bissl klein vielleicht aber hat gereicht und free W-Lan war super nice.


    Ab Runde 3 nur meine Zeit verschwendet halt weil am Ende 34. aber wenigstens Tag 2 noch so nen italienischen Shark gefi*kt das war's schon wert XD

  • Traurig, dass manche sowas nötig haben. Wir spielen hier ein Kartenspiel. Hier gehts um Spaß und nicht um Leben und Tod.

  • Gibt aber auch nette Italiener, vorallem die, die etwas weiter gekommen sind, also Tag 2 noch alle Chancen auf Tops hatten, waren echt nett, haben außerdem gefühlt zu 90% Pepe gespielt.


    Meine französischen Gegner waren das genaue Gegenteil, der in den Tops sharked und verweigert handshake, der andere wird wegen Marked Cards dqed, gg.

  • 90% der random Italiener und Franzosen sind Hunde.
    Können kein englisch, sharken und beleidigen lel


    Achte auf deine Ausdrucksweise. Nur, weil es sich bei bestimmten Nationen immer mal wieder häufen mag, heißt das noch lange nicht, dass es solche Vorfälle nicht auch von anderen Nationen aus passieren. Stupide 90% aller Italiener und Franzosen als Hunde zu bezeichnen ist einfach falsch und dämlich.



    ~ MfG Echse

  • Sieht man doch sogar schon wenn man online spielt, Gegner heißt wieder Fabio irgendwas und zu 50% ist es dann wieder der typische Shark der salty ist sobald er kassiert.


    Hab Tag 2 gegen 3 Italiener gespielt, zwei waren freundlich und der dritte dann wieder 100% das Klischee hier permanent dummes Zeug reden, versucht dann als er verliert zu sharken und hält erst die Klappe als ich ihm und dem (italienischen...) Judge gesagt hab ich hab jetzt kein Bock mehr und will den Head Judge dann war plötzlich alles ok jajaja.


    Natürlich nicht alle aber fällt schon auf muss man sagen. Runde 1 Gegner war auch direkt mad als er verloren hat hauptsache er wollte vorher 2x mit Teus suchen jaja.

  • War ein gutes Event. Der größte Pluspunkt war sicherlich die Separierung von Spiel- und Tauschbereich. Würde mich freuen, wenn man das bei allen zukünftigen Turnieren dieser Größenordnung durchsetzen könnte. Es ist viel entspannter, wenn man sich im Spielbereich wirklich ausschließlich aufs Spielen konzentrieren kann. Die nervige "Begrüßung" von Yugi Spielern namens "Hast du Tauschkarten" musste ich dieses Wochenende nicht einmal hören.


    Ich hatte übrigens an beiden Tagen gegen insgesamt 5 oder 6 Italiener gespielt und ich hatte mit jedem ein gutes Spiel, wie mit fast allen Spielern, unabhängig von der Nationalität. Es wäre mir auch lieb, wenn man hier in Zukunft auf solche Pauschalisierungen verzichten könnte.


    P.S. Ich habe es mehrfach ab Runde 4 mitbekommen, dass Judges Spielern sofort ein Warning für Slow Play gegeben haben, sobald diese nach den Karteneffekt einer Karte aus einem Meta Deck gefragt haben. Die Begründung war, dass man den Effekt nach dieser Anzahl von Runden zu kennen habe und das Nachgefrage nur Zeitschinderei sei. Da mehrere Judges unabhängig von einander diese Strafen verteilt haben unmittelbar sobald ein Spieler nach den genauen Effekt hatte, so schätze ich, dass es ein briefing deswegen gab. Doch meiner Meinung nach ist dies zu Harsch. Man kann nicht erwarten, dass man alle Effekte von den meistgespielten Karten perfekt kennt. Wenn die Karte nun mal in einer fremden Sprache ist und man vielleicht lediglich wissen möchte, ob ein Effekt optional oder ob es ein "when" oder "if" Effekt ist, so sollte der Judge bitte auch die Karte übersetzen. Natürlich ist es ein schmaler Grad, da natürlich Leute dies ausnutzen, um ins time out zu kommen, doch pauschal Warnings dafür zu verteilen kann auch nicht der richtige Weg sein.

  • Sieht man doch sogar schon wenn man online spielt, Gegner heißt wieder Fabio irgendwas und zu 50% ist es dann wieder der typische Shark der salty ist sobald er kassiert.


    Hab Tag 2 gegen 3 Italiener gespielt, zwei waren freundlich und der dritte dann wieder 100% das Klischee hier permanent dummes Zeug reden, versucht dann als er verliert zu sharken und hält erst die Klappe als ich ihm und dem (italienischen...) Judge gesagt hab ich hab jetzt kein Bock mehr und will den Head Judge dann war plötzlich alles ok jajaja.


    Natürlich nicht alle aber fällt schon auf muss man sagen. Runde 1 Gegner war auch direkt mad als er verloren hat hauptsache er wollte vorher 2x mit Teus suchen jaja.


    Warst du der Typ dessen Gegner noch auf die summon reagieren wollte, als er merkte, dass der eine speedroid tuner ist?

  • so nach 10 Stunden Rückfahrt durch die gefühlt halbe ehemalige DDR bin ich nun endlich zu Hause und kann nun auch mal mein Fazit abgeben
    Für mich, war es eine der besten YCS die ich gespielt habe. Es stimmte eigentlich alles und gibt fast nix zu meckern.
    Grosse, zentral gelegte Loca, Kompentente Judges (nochmal ein großes Lob an euch) Essen & trinken zu humanen Preisen. Auch dass mit den durchsichtigen Tüten war dann doch nicht so nervig wie befürchtet, ganz im Gegenteil eine Garderobe könnte man ruhig öfter anbieten. Der separate Tauschbereich war auch ne klasse Idee , endlich mal keine Pappnasen die einen beim Spielen oder sonst was man auch immer man gerade gemacht hat, ankamen und einen nervten.
    Prag ist sowieso eine tolle Stadt aber das muss ich wohl keinen mehr erzählen der da war ;)
    leider wurde ich krank und hab meine Stimme verloren und hab dann den ganzen Samstag rumgerächzt und in absehbarer Zeit wird das wohl auch nicht besser.
    Fazit: Top YCS, ich hatte ne Menge Spaß und ich hoffe mal das wir nächstes Jahr wieder zu Gast in Prag sein können.

  • Ich wollte das Thema Cheating noch einmal aufgreifen, da es nun mehr oder weniger deutliche Beweise FÜR das Cheating gibt.


    http://youtu.be/CA8ssJxJ7RA


    Hier ein Video vom Youtuber MegaCapitalG, in dem 4 Plays genant werden. In den Comments werden noch einige Details erwähnt, die ganz klar in Richtung Cheating gehen. Also "skillige competetive player sind die, die letztendlich eine YCS gewinnen" my ass.


    //Edit: Was wirklich heraussticht, ist die Beschwörung von Naturia Beast. Die Art und Weise, wie er Sorc nicht direkt auf den Friedhof legt (was potentiell sofort hätte auffliegen können), sondern erst hinter den Saber und DANN beides zusammen auf den Friedhof legt, als würde er es "verheimlichen" wollen, wirkt schon sehr komisch. Obendrein aktiviert er hinterher Instant Fusion und schaut sich dabei nicht einmal seinen Grave an, sondern summoned sofort Sorc (hätte er zwischendurch seinen Grave durchgeschaut, hätte es potentiell erneut auffliegen können). Dieser eine Spielzug allein zeigt deutlich, dass er es absichtlich getan hat.


    Die andere beiden fälle (2 mal Normal Summon) können mal passieren. Ist bestimmt jedem schonmal passiert. Aber mir ist schon in letzter Zeit auf gewissen Online Plattformen aufgefallen, dass die meisten Top-Player dies regelmäßig tun: 1. Norma Simmon, dann ein paar Wombo Combos und dann ne 2. Normal Summon. Wenn's der Gegner nicht merkt, dann GG; falls er es merkt, "whoa, sry Bra, didn't realize, lolz". In diesem Sinne...