Yu-Gi-Oh! Championship Series Prag [27./28. Februar 2016]

  • @buzzy: Ja also ich persönlich empfinde das schon als störend. Geldbeutel und Handy sind au noch in den Taschen.


    Matte, Deckbox und ne Wasserflasche ständig rumschleppen ist einfach nicht angenehm. Und es ist einfach lächerlich, dass als Sicherheitsmaßnahmen zu verkaufen.


    Meine persönliche Meinung

  • Naja glaube eher dem Selling von Karten soll damit entgegengewirkt werden. Aber wie gesagt, persönliche Meinung.


    Deckbox und Matte zwischen die Zähne klemmen^^


    Oder halt immer wenn du was:
    Essen
    Trinken
    Dich auf die eine oder andere Art entleeren willst.
    Tauschen
    Oder was man noch so machen muss


    Deine Tasche an der Garderobe holen und danach wieder abgeben

  • Ich habe als "Deckbax" einen selbst gebauten Koffer... Da sind auch meine Binder drin. Soll ich mir dann extra wegen diesem Event eine Deckbox kaufen? Ich lauf lieber mit meinem Koffer rum.

  • Kann man da nicht einfach mal Konami ne Mail schreiben bzw. @Yami-Silver du müsstest doch connections haben - könntest du nicht mal nachhaken und den Veranstaltern erklären das die Taschenkontrolle am Eingang ausreichen sollte :)?


    "Connection" hat jeder Judge/Staff Mitglied. Ich geben es mal weiter


    @ Wasserflasche
    In Prag zahlt man 1-1,50€ am Catering. Das sind keine 4,50€ für ein Becher Cola wie in Bochum.
    Und wer 500-1000€ für ein Deck ausgeben kann, der muss nicht wegen 10-20€ Essen trauern (besonders da Prag sehr günstig ist).
    Ich finde einmal Taschenkontrolle reicht aus, aber der Veranstalter (Konami) wird sich dabei etwas gedacht haben.


  • Ich finde einmal Taschenkontrolle reicht aus, aber der Veranstalter (Konami) wird sich dabei etwas gedacht haben.


    Naja, nur manchmal hat man den Eindruck das die Grenzen von Sinn und Schwachsinn bei Konami manchmal fließend sind.
    Ich hoffe die kommen noch zur Vernunft und ändern das.

  • Schade - ich dachte wirklich, dass Konami als Kompensation von Lille eine zusätzlihce YCS im Januar bringen werden! Aber da wird wohl schon gespart, um die unnötigen Sicherheitsvorkehrungen zu bezahlen :)


    Prag finde ich auch enttäuschend, sehr weit außerhalb, außerdem hatten wir das letztes Jahr schon!


    Zurück zu den Sicherheitsvorkehrungen: Ich kenne auch schon 2 Spieler, die deswegen auf keinen Fall hinfahren werden: Tauschen ist doch der Kern eines TCGs, und das wird dort ja hart eingeschränkt. Außerdem, wie soll man Verpflegung inkl. Wasser, Decklisten etc. mitschleppen?


    Ich wette kurz vorher kommt eine exklusive, passende Deckbox raus.. ;)

  • Die Sache mit den Taschen....welcher Idiot hat sich die scheiße denn ausgedacht?
    Tut mir Leid für die Ausdrucksweise aber das ist kompletter Schwachsinn....Jahrelang hat alles funktioniert...und jetzt auf einmal nicht mehr?
    Nach dem Duell entspanntes Tauschen.....das hat meist noch mehr Spaß gemacht als das Spielen an sich...absolutes no go...

  • Normalerweise würde ich das Event in Erwägung ziehen, [...] und für mich ein völlig ausreichender Grund ist nicht hin zu fahren.


    Ja Gott, dann lass es halt bleiben. Wenn du Koordinationsschwierigkeiten hast, 'ne Deckbox zu tragen und wenn es denn sein muss noch eine Matte, dann halt nicht.


    Zitat

    Imo wird YCS Prag 2016 die kleinste europäische YCS aller Zeiten.


    Okay, Wetteinsatz?


    Naja glaube eher dem Selling von Karten soll damit entgegengewirkt werden. Aber wie gesagt, persönliche Meinung.


    Ich will dir nicht deine "persönliche Meinung" nehmen - dir nur sagen, dass sie totaler Schrott ist. Es gab Anschläge in Paris, bei denen viele Menschen gestorben sind. Deswegen wurde YCS Lille abgesagt. Nun gibt es erhöhte Sicherheitsvorkehrungen und du schiebst das darauf, dass KONAMI "Selling" (das Deutsche Wort heißt übrigens verkaufen) unterbinden will? Hackt's? Was kommt als nächstes? Paris war ein inside-job, damit Konami neue Sicherheitsvorkehrungen durchsetzen kann? Denk doch mal über den Mist nach, den du da von dir gibst.



    Man kann auch alles dramatisieren. :P


    Ich habe als "Deckbax" einen selbst gebauten Koffer... Da sind auch meine Binder drin. Soll ich mir dann extra wegen diesem Event eine Deckbox kaufen? Ich lauf lieber mit meinem Koffer rum.



    Wenn man an hunderte Spieler Tüten verteilt, ist dies ziemlich umweltfeindlich und unnötig da man dann auch gleich seinen Rucksack behalten könnte.


    Oh mein Gott, 800 Tüten! Nein! Roland Emmerich hatte Recht! Seine neuen Kinoblockbuster: TheDayAfterYCSPrague ! 2016!
    Nein nein, es wäre eben KEIN Weltuntergang da ein paar Tüten rauszugeben. Und wo man da "gleich seinen Rucksack behalten könnte" verstehe ich auch nicht, aber das kannst du sicher nochmal erklären ...


    Kann man da nicht einfach mal Konami ne Mail schreiben bzw. @Yami-Silver du müsstest doch connections haben - könntest du nicht mal nachhaken und den Veranstaltern erklären das die Taschenkontrolle am Eingang ausreichen sollte :)?


    Ja genau! Wir schreiben einfach dem KONAMI Chef eine SMS und schwupp - fällt ihm und seinem Team auf: "Hey, die User bei eTCG haben Recht! Das ergibt keinen Sinn! Mensch, hätten wir uns doch vorher mal Gedanken darum gemacht!"
    Danke dafür, ich werde die Antwort hier kundgeben.


    Schade - ich dachte wirklich, dass Konami als Kompensation von Lille eine zusätzlihce YCS im Januar bringen werden! Aber da wird wohl schon gespart, um die unnötigen Sicherheitsvorkehrungen zu bezahlen :)


    Prag finde ich auch enttäuschend, sehr weit außerhalb, außerdem hatten wir das letztes Jahr schon!


    Wärst du von YCS Bochum auch so enttäuscht? Immerhin gab es da auch schon drölf Events. Prag ist eine wunderschöne und günstige Stadt, ich bin mir sicher, da gibt es schlimmeres. Lille zum Beispiel. Wenn du mal die anderen YCS vergleicht ... Rimini, okay war zum ersten Mal. Bochum, Mailand, Lille, London, ... alles keine neuen Locations gewesen. ;)



    Zitat

    Außerdem, wie soll man Verpflegung inkl. Wasser, Decklisten etc. mitschleppen?


    Oh mein Gott! Die Deckliste! Ich hoffe wirklich, du hebst dir keinen Bruch.


    Zitat

    Ich wette kurz vorher kommt eine exklusive, passende Deckbox raus.. ;)


    Da wette ich gegen. Einsatz?


    Nach dem Duell entspanntes Tauschen.....das hat meist noch mehr Spaß gemacht als das Spielen an sich...absolutes no go...


    Ja genau, ich erinnere mich ... muss so 2010 gewesen sein, als noch nicht jeder Spasti sein Tablet rausgeholt hat, um Preise zu checken und sicherzugehen, dass man auch ja keinen Cent """minus""" macht, oder?

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Nach dem Duell entspanntes Tauschen.....das hat meist noch mehr Spaß gemacht als das Spielen an sich...absolutes no go...


    Ja genau, ich erinnere mich ... muss so 2010 gewesen sein, als noch nicht jeder Spasti sein Tablet rausgeholt hat, um Preise zu checken und sicherzugehen, dass man auch ja keinen Cent """minus""" macht, oder? [/quote]


    Mir ist es teilweise egal was das minus betrifft...wenn ich eine 2 cent karte online bestelle und dann och 92 cent versand habe dann hab ich doch auch 4600% Verlust gemacht....also von daher...


    Muss nicht nur immer um Plus gehen...

  • @Paladin



    Essen gebe ich zu, kann man wirklich direkt am Stand kaufen. Beim Trinken ist das so ne Sache - ich möchte auch mal einfach nur schnell nen Schluck trinken ohne dafür ständig zwischen jeder Runde was kaufen zu müssen.


    Davon abgesehen kann es durchaus (vielleicht überspitzt aber möglich) passieren, dass ich ins Timeout gehe und nach dem Spiel gar nicht die Zeit habe zum Stand zu gehen.


    Das Toilettenproblem: Machst du das in deinen Rucksack oder was ist das Problem? Keine Ahnung wieso man da sarkastisch darauf reagieren muss, wenn das Problem doch so offensichtlich ist. Ich gehe auf die Toilette - was nun mit Deckbox und Matte? Kann mir nicht vorstellen, dass die Lösung sein soll das Deck - das meist 400+€ gekostet hat - erstmal auf den Toilettenboden abzustellen …


    Man könnte natürlich jetzt sagen, dass man das Zeug zusammen kurz beim Rucksack abgeben könnte, da spielt aber wieder die Rundezeit mMn eine Rolle.


    Kurzum: Ich kann Konamis Schritt teilweise schon verstehen, habe aber das Gefühl das bei manchen Sachen einfach nicht zu Ende gedacht wurde.

  • Natürlich hat man nicht zu Ende gedacht...die müssten für 25 Spieler schon einen Fuzzi abstellen der sich dann um die Sachen kümmert....
    Das Event wird mit Ansage keine 500 Leute haben....und jede andere YCS die so mit diesen Regeln gehandhabt wird auch nicht....

  • Ja genau, ich erinnere mich ... muss so 2010 gewesen sein, als noch nicht jeder Spasti sein Tablet rausgeholt hat, um Preise zu checken und sicherzugehen, dass man auch ja keinen Cent """minus""" macht, oder?


    Deinen Rant in allen Ehren: Aber selbst ich als jemand, dem das ganze Gegeiere und Fragen nach Tauschkarten auf den Sack geht, empfinde das als ziemlich großen Einschnitt in die "Yugi-Kultur" des Spiels. Es heißt nicht ohne Grund "TRADING Card Game" ...

  • Natürlich hat man nicht zu Ende gedacht...die müssten für 25 Spieler schon einen Fuzzi abstellen der sich dann um die Sachen kümmert....


    Laut dem Argument müssten aber bei jedem größerem Konzert (sagen wir mal 5000 Leute) 200 Leute an der Garderobe arbeiten.


    Ansonsten auch interessant:


    Zitat von PJ

    Regarding the security measures, these were a requirement for us to run the event. If we did not have these in place the event would not be allowed to take place.


    Quelle: http://duelistgroundz.com/inde…howtopic=167085&p=4010556

  • Bei einem Konzert reichen eine Hand voll leute...da die EINMAL beim reingehen was wollen und EINMAL beim rausgehen...
    hier aber wollen die leute zwischen den Runden an Ihren Rucksack....ich kann also als Random hingehen und ja der rote rucksack dort mit dem kartenwert 10.000 ist meiner oder was :D
    wie lächerlich ist das denn bitte....da verliert man doch den überblick....und es wird nochmehr geklaut...ist ja ne einladung für diebe oder was...