Yu-Gi-Oh! Championship Series Prag [27./28. Februar 2016]

  • Ich bin auch der Meinung vieler anderer, dass diese Bedingungen eindeutig übertrieben sind. Ja klar waren die Terroranschläge schlimm und man will vorsichtiger und sicherer werden aber das ist zu viel des guten.


    Man kann jetzt schon sagen, dass es das pure Chaos an der Abgabestation geben wird.


    Ich vermute mal das es vielen Spielern nichtmal um das schleppen der Box geht sondern um den Faktor das das tauschen hart eingeschränkt wird und das finde ich für ein TCG sehr schade.


    @ Paladin: Man kann es mit Sarkasmus und blöden Aussagen übertreiben.
    Nun wollen wir doch mal gegenfragen stellen die genau so hirnrissig seien können


    Ich habe Durst, kaufe mir ne 0,5 l oder 1 l Flasche hmm ja ich glaube viele trinken diese nicht in 5 Min auf und würden sie in den Rucksack schmeissen, achja scheisse geht nicht also mitschleppen.


    Ich habe Hunger, hmm 15 Mann stehen vor mir. Schaffe ich das noch zeitlich? Kaufe mir ne Pommes und Currywurst. Deckbox, Matte, Taschenrechner, 1 L Flasche da abstellen und Futtern kurz jemanden gegrüßt schwupps Deckbox weg.



    Scheiße ich muss aufs Klo. Hmm kein Kollege in der nähe (ist möglich bei 1000 oder mehr Mann). Anrufen! Alle sachen abstellen anrufen. Geht nicht dran! schwupps Deckbox weg.
    Oder zur Abgabestation gehen. Hmm Mist 40 Mann vor mir. Ich muss! jetzt ab aufs Klo ein Klo bzw Urinal frei sachen irgendwo abstellen eventuel auf dem bepinkelten Boden! Egal ich muss jetzt. Keine Zeit mehr, nächste Runde geht los...


    Und jetzt bitte keine sinnlosen Antworten wie (Besser aufpassen etc.) Langfinger ziehen dir das so schnell weg das du das gar nicht merkst

  • boykott pf. wer kein bock hat soll nicht hingehen. so einfach. aber ein boykott? wegen zu krasser sicherheitsvorkehrung direkt massenhaft ein turnier ablehnen? Meiner meinung nach steht das nicht zur debatte

  • Wie wäre es denn, einfach nicht hinzufahren und das boykottieren, wenn es euch gegen den Strich geht?
    Oder steht das gar nicht zur Debatte?


    Das würde sowieso nicht funktionieren, hat man ja damals an Occupy YGO gesehen.

  • Ist ja auch nit so, als könne man sich auf erhöhte Sicherheitsvorkehrungen vorbereiten ...
    Eine Hose mit genügend Taschen dran war genannt. Mit früh und abend genug Essen kommt man auch über den Tag. Traden kann man auch vorher oder hinterher vor der Tür ...
    Und mit dem was bisher genannt ist, ist ja seitens der Veranstalter noch so eine Flughafen-Lösung möglich, was auch schon genannt wurde. Durchsichtige Plastetüten. Kann man ja auch vorsichtshalber einpacken.


    so what?
    Es ist noch ne ganze Weile hin. Die Veranstalter werden da sicher eh genügend Anfragen bekommen, als dass da sicher noch weitere Meldungen kommen...


    Wenn nicht: deal with it. Da ich grade erst wieder im betreffenden thread war - wer schonmal auf nem größeren Festival war, kennt "humanitäre Katastrophen" und kann mit solchen Situationen umgehen. Dagegen ist das hier harmlos...
    Aber hauptsache erstmal Fälle konstruieren und rumheulen.


    Dass ich in dem Zeitraum (mal wieder) keine Zeit hab, find ich schlimmer.

  • Ein Boykott wäre natürlich absolut zielführend. Diese Vorgaben kommen vom tschechischen Staat bzw der Stadt Prag. Konami versucht trotzdem das Beste daraus zu machen. Also boykottieren wir doch Konamis Turnier, damit die ihr Geld verbraten, obwohl sie uns nur ein riesiges Event bieten wollen.
    Aber natürlich wird YGO daran zugrundegehen. 10 Jahre Powercreep haben es nicht geschafft, eine abgesagte YCS und eine YCS mkt verschärften Sicherheitsvorkehrungen werden es aber schaffen. Wird Konami sehen, was sie davon haben, diese Halunken!

  • Also ich fahre auf jeden Fall hin. Von Bayern aus gut erreichbar, vom letzten mal gute Erfahrungen mitgenommen und ich freue mich auf eine weitere Auflage von Ordeal of a Traveler, meine zwei Matten und das Mousepad für 2015 will ich schon baldmöglichst in den Händen halten. Nebenbei ist es das erste Turnier in 2016 welches dann als besucht abgehakt wäre xD

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Mal ne Frage an Yami und die , die sich damit auskennen :
    Wäre es denn erlaubt, eine kleine Bauchtasche zu tragen?
    Dann könnte man wenigstens eine Deckbox, Zettei/Stift und ne Matte unterbringen und die Hände wären frei.


    Wäre ja wenigstens eine Art kleiner Kompromiss

  • Denke mir auch das hier masslos übertrieben wird. Dann frühstückt man halt gut und trinkt ab und zu mal was in der Kantine, die YCS ist im Januar sprich es wird schon nicht so warm sein das man sich permanent Flüßigkeit zuführen muss.
    Ich finde es auch nervig aber was will man machen?

  • Mal ne Frage an Yami und die , die sich damit auskennen :
    Wäre es denn erlaubt, eine kleine Bauchtasche zu tragen?
    Dann könnte man wenigstens eine Deckbox, Zettei/Stift und ne Matte unterbringen und die Hände wären frei.


    Wäre ja wenigstens eine Art kleiner Kompromiss



    Ich bezweifle mal stark das dass alles in so eine Tasche passt aber die Idee ist nicht schlecht.


    Denke mir auch das hier masslos übertrieben wird. Dann frühstückt man halt gut und trinkt ab und zu mal was in der Kantine, die YCS ist im Januar sprich es wird schon nicht so warm sein das man sich permanent Flüßigkeit zuführen muss.
    Ich finde es auch nervig aber was will man machen?



    Sehe ich genau so, wenn ich mich an letztes Jahr zurück Erinnere kostete ein Sandwich 40 Kronen oder ne Cola 30 Kronen was echt lächerlich ist. Abend geht man dann richtig Essen und noch mehr Alc Trinken.

  • Ich weiss net, wat viele hier lesen...


    Players will not be allowed to bring their trade binders into the main hall.
    There will be a designated area assigned for the trading of cards.

    Ich selber finde es super, dass ich nun Leute ansprechen kann,
    die auf das Gleiche Bock haben, wie ich und zwar traden!


    Wer spielt, soll in Ruhe spielen, wer Traden mag, soll in Ruhe mit anderen traden.
    Evtl. wird so auch dieser Stress vermieden, dass alles zwischen Tuer und Angel passiert.


    Oh... die Runde hat angefangen, ich muss los...


    Ich hoffe man bekommt wenigstens durchsichtige Tuete, auch wenn alle dann wie die letzten Penner aussehen,
    aber dann halt durchsichtiges Goody Bag, mit Block und Stift fuer die Unannehmlichkeit.
    So kann man wenigstens ne Matte und Deckbox angenehm rumtransportieren, wenn man da fuer 5-7+ Stunden abhaengt.

  • ich denke, man sollte einfach selbst durchsichtige tüten mitnehmem. denke nicht, dass die konami-leute dir verbieten diese mit in die halle zu nehmen

  • Schön, eine YCS in Prag,
    Flug und Unterkunft habe ich bereits gebucht.
    Ich freue mich :D


    Ich habe noch Fragen an die Community, speziell an die die bei der letzte YCS Prag dabei waren.
    Ich suche für die Nacht /Abend ein paar Clubs und Diskotheken, bei denen sich viele hübsche Mädels befinden und geile Partys stattfinden. (bitte keine Edelclubs mit Mondpreisen)
    Kann mir jemand da eine empfehlen? und kann jemand mir sagen wo man hübsche Mädels antreffen kann?


    Weiß jemand wie man eine Sim-karte mit anrufen/mobiles-internet rankommen kann ohne ewiges registrieren in Tschechien? wird für geschäftliche/private Gründen benötigt.


    Danke :D


  • Ich glaube für solche Fragen bist du in einem TCG Forum falsch :D Nicht böse nehmen aber ich glaube es ist schlauer für so etwas einfach mal Google anzuwerfen und entsprechend zu suchen.


    Das mit dem mobilen Internet würde mich auch intressieren. Ich habe dieses Jahr als ich in Prag versucht was zu buchen aber hat bei mir nicht ganz geklappt xD

  • Baum: Rotlichtmeile soll günstig sein. Ist auch wirtschafltich sinnvoller, das Leasingmodell zu fahren, anstatt in die feste Investition "Freundin" einzuzahlen.


    floW: Ich glaube, ich hatte letztes Mal die internationale Flat von Aldi für 5€. Die nutze ich eigentlich überall, meine die gilt für ganz Europa, aber schaue im Zweifel nochmal nach. Allerdings erlauben die 150Mb keine Videos.

  • Die selbe Flat hab ich auch gebucht aber bei mir hat das alles nicht geklappt. Kann sein das ich in meinem Handy was hätte noch machen müssen (iPhone 5s) naja nächstes Jahr informiere ich mich besser xD