Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread (2016)

  • Es hat sich deutlich was geändert..Monarchen und BA sind wieder öfter vertretten und auch andere Decks tauchen nun wieder auf..zudem bekommen sie nur auch noch die Amorphage,die ständig das Extra blockieren...würde man die von dir genannten Karten auf die Liste packen,wäre das der Tod vieler Decks,die diese Karten brauchen...sinnvoller wäre es an Monkeyboard und Wavering zu gehen...Monkeyboard is die neue Schlüsselkarte des Decks..vergleichbar mit Qliphort Scout,damit würde man sie treffen wo es weh tut...Wavering,muss man nix mehr zu sagen,sie macht selbst unkonstante Pendeldecks konstant,dazu noch der banish effekt und das man sich direkt noch eine Kopie suchen kann,wodurch der Gegner fast keine Chancen mehr hat,nochmal ins Game zu kommen.


    Aber egal..so kann es erstmal bleiben..mal sehen wie Amorphage einschlagen wird...im TCG würde Juggler und Fire auf jedenfall schonmal reichen..das wäre ein guter Anfang.

  • Decklisten von i-was davon? *hofft*+thx in advance

  • Ich kanns dir vorweg nehmen:


    Top 16 be like:


    DracoPals
    DracoPals
    DracoPals
    DracoPals
    Burning Abyss
    DracoPals
    DracoPals
    DracoPals
    DracoPals
    Monarch
    Monarch
    DracoPals
    DracoPals
    DracoPals
    Burning Abyss
    Random.dek


    Bis SHVI ändert sich daran nichts, oder kommt noch ein Produkt demnächst?

  • 5.1.2016 - 9th Adachi Championship
    Participants: 160


    Winner: Infernoid (Player: Sanmaido)


    2nd: Performapal (Player: Teimi)


    3rd: Performapal (Player: NANA)


    4th: Burning Abyss (Player: Peruse)


    5th/6th/7th/8th: Performapal *wird nachgereicht*


    ----


    In Zeiten von Performapal-Performage-Tier 0.5-1-Meta freut man sich sicher hin und wieder was anderes zu sehen. Bei diesem Turnier heute hat ein Infernoid die Sensation geschafft. Sanmaido musste mit seinen Infernoid in den Tops, von Top 32 bis zum Finale, nur gegen Performapal-Decks spielen und hat alle Matches gewonnen. Eine respektable Leistung!
    Die Entdeckung dürfte Invader of Darkness sein. Mit Reasoning und Monster Gate beschwörbar und ein Floodgate gegen Draco Face-Off, Mystical Space Typhoon, Twin Twister, Wavering Eyes und gegen andere Meta-Decks, die Mask Change II (BA) oder The Monarchs Stormforth (Monarch) spielen.

  • ich versteh das extra deck vom infernoroids spieler gerade nicht.



    1x Number 38: Hope Harbinger Dragon Titanic Galaxy
    1x Number 15: Gimmick Puppet Giant Grinder
    1x Hieratic Sun Dragon Overlord of Heliopolis
    Rang 8er Xceeds halt. Soweit Klar


    1x Number 77: The Seven Sins
    1x Number 84: Pain Gainer
    Nummer 84 wird über nen Rang 8er gelegt, sprengt die Monster des Gegners mit wenig Def und wird von Nummer 77 überlagert. Soweit klar.


    1x Odd-Eyes Absolute Dragon
    1x Mecha Phantom Beast Dracossack
    Rang 7. Auch soweit klar


    1x Odd-Eyes Meteorburst Dragon
    Kommt durch Absolute Dragon. Auch soweit klar.


    1x Scarlight Red Dragon Archfiend
    Kann man drauf kommen im Infernoroid.


    3x Elder Entity N'tss
    Kapier ich überhaupt nicht. Maximal als abwehr gegen Monarchen könnte ich mir die Karte vorstellen.
    3x Infernoid Tierra
    Wie bekommt man den raus?

  • ne hatte ich tatsächlich noch nicht ^^' erklärt aber einiges. Danke für die Erleuchtung :D


    Also fassen wir zusammen:


    wir haben einen spell negater (Number 38)
    einen Angriffs negater (Odd-Eyes Absolute Dragon)
    5 Kartenzerstörer (davon 3 auf Monster beschränkt)
    3 Schusseffekte aus dem Extra
    und 3 extradeck ausdünner.


    Interessant das sich das so gut durchsetzt.


    1x Number 15: Gimmick Puppet Giant Grinder
    1x Hieratic Sun Dragon Overlord of Heliopolis
    und
    1x Mecha Phantom Beast Dracossack
    hätte ich ja eher nicht gespielt. zumindest nicht alle 3.