lichtverpflichteter/Künstlerzauberer (mein erster versuch)

  • hallo zusammen
    ich wollte mal wiessen was ihr zu meine lichtverflichtet/Künstlerzauberer sagt.
    die idee ist duch karten auf denn friedhoff legen denn Künsterlerzauberer Trick-clown in denn friedhoff zubekommen und duch seinen effekt in zu spezalbeschören . das geht duch das Legen der Lichtverflichter monster (ryko,minerva,und raiden) und die zauberkarten (angriff der Lichtbrigade, Solarwiederaufladung).Zusäzlich bekommt mann daduch noch das matrial zur beschwörungen des Urteilsdrachen auf die weise in denn friedhoff .
    hir kommt das deck


    monster 22
    3 mal urteilsdrache
    3 mal lumuna, lichtverpflichtete Beschwörerin
    3 mal Raiden, hand der lichtverpflichteten
    2 mal Lyla , Lichtverpflichtete Zauberin
    2 mal Felis Lichtverpflichteter Bogenschützen
    2 mal aufrichtig
    2 mal Künsterlerzauberer Hütchenspieler
    1 mal Künsterzauberer trick-Clown
    1 mal Minerva , lichtverpflichtete Maid
    1 mal Ehren , lichtverpflichteter Mönch
    1 mal Ryko , lichtverpflichteter Jäger
    1 mal Elektromagnetische Schldkröte


    zauber 12
    3 mal Mystischer Raum-taifun
    3 mal Solarwiederaufladung
    2 mal Angriff der Lichtbrigade
    1 mal Törichtes begräbnis
    1 mal Seenenlast
    1 mal Schwarzes loch
    1 mal Versärkung für die armee


    fallen 6
    3 mal Durchbruchfähigkeit
    2 mal lockendes licht
    1 mal Großes horn des himmels


    hir das Extra deck 12
    1 mal Nummer 101
    1 mal finsterer rebellions-XYZ-Drache
    1 mal sternenzeichen-kundler omga
    1 mal Diamant-direwolf
    2 mal Nummer 39
    2 mal Michael , der Erz-lichtverpflichtete
    1 mal Blutroter Klingenkämper
    1 mal schrottdrache
    1 malo sternenestaubdrache
    1 mal sternenfresser
    so ich sag mal danke schon mal
    MFG Mugel

  • Zu den Lichtverpflichteten: ich würde Ehren und Ryko kicken, weil sie einfach nicht mehr gut sind. Ich spiele Lichtverpflichtete momentan auch ohne Aufrichtig. Hinzufügen könntest einmal Wulf und eine zweite Minerva. Da du Synchros spielst, kannst du auch über Aufblühende Blumenzwiebel und Seuchenverbreitender Zombie nachdenken. Zwei bis drei Kopien von Todeswache wären auch noch eine Idee.
    Zu den Zauber- und Fallenkarten: Es sind zuviele. Durch das Millen werden bei dir zuviele Zauber und Fallenkarten einfach auf den Friedhof gelegt, ohne dass du sie verwenden kannst. Kicken würde ich die Taifuns, Schwarzes Loch und die anderen Fallenkarten, außer Durchbruchfähigkeit.
    Sorry, dass ich das jetzt mal so sagen muss, aber darüber hinaus solltest du dir dringend noch einen Duden zulegen. Ich habe selten einen so kurzen Text mit so vielen Rechtschreibfehlern gesehen und es ist einfach furchtbar schwer, dabei noch den Inhalt zu verstehen.

  • Hallo,


    ich schreibe hier mal meine Variante auf und versuche aus deinem Deck etwas konstanteres zu bekommen :)


    Monster: 28
    3x Urteilsdrache
    3x Lumina
    3x Raiden
    2x Lyla
    1x Felis
    2x Wulf
    2x Aufrichtig
    2x Künsterlerzauberer Hütchenspieler
    2x Künsterzauberer Trick-Clown
    3x Künsterzauberer Schadensjongleur
    2x Minerva
    1x Ehren
    1x Goblindbergh
    2x Heroischer Herausforderer - Tausendklingen


    Zauber: 9
    3x Solarwiederaufladung
    2x Angriff der Lichtbrigade
    1xTörichtes Begräbnis
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Galaxiezyklon
    1x Raigeki


    Fallen: 3
    3x Durchbruchfähigkeit


    Extra: 15
    1x Trishula
    1x Sternenstaubfunkendrache
    1x Schrottdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Michael
    1x Goyowächter
    1x Emeral
    1x 101
    1x "Minerva" (YCS Promo)
    2x Castel
    1x Delteros
    1x Sternritter Ptolemaeus
    1x Cyberdrache Nova
    1x Cyberdrache Unendlichkeit


    So das wären mal meine Vorschläge was man aus deinem Deck rausholen kann. Ich spiele zwar mit 44 Karten im Main, aber 40/41 sollten es auch tun.


    Galaxiezyklon / Durchbruchfähigkeit sind doppelt nutzbar (falls auf der Hand) und selbst wenn sie gemillt werden kannst du sie nochmal einsetzen.


    Dem Künstlerzauberer - LineUp wurde der Schadensjongleuer hinzugefügt! Grund er ist DER SUCHER für ALLE Künstlerzauberer.


    Um das LineUp abzurunden habe ich die "Blade - Engine" mit reingenommen... Quasi eine etwas langsamere Form des Clown-Blade Decks (nur ohne Lavalval-Kette)


    Trick-Clown und Hütchenspieler (Schadensjongleuer wird hier nicht dazugezählt wegen dem Banisheffekt) haben, wie du ja sicher weißt, den Effekt das du, wenn du sie spezialbeschwörst 1000LP Schaden bekommst, wenn Tausendklinge im Friedhof liegt aktiviert sich der Effekt und du kannst ihn ebenfalls spezialbeschwören (auch wenn du anderweitig Schaden erhälst wie zb. Kampfschaden).


    Goblindbergh lässt dich zb. auch einen toten Wulf oder eine tote Felis auf der Hand spezialbeschwören.


    Tausenklinge, Goblindbergh, Ehren sind allesamt Krieger und durch RotA suchbar.


    Die einzigste Karten die du ersetzen müsstest wäre "Minerva" im Extra Deck, außer du hast 1000€+...

  • Kröte ist besser.
    Im Notfall wirft man sie mit Lumina ab oder macht ne XYZ mit ihr