Promokartenthread 2016 (SPU: TCG 30. November / OCG 12. Januar)

  • @
    Ferio von Cefiro

    Mir gehts generell darum, das die neuen Grandora entweder nicht besser als das Original sind oder schlechter. Für den neuen hier musst du die anderen spielen. Musst sie im Friedhof haben. Generell ein gewisses setup, denn wie schon gesagt muss überhaupt was verbannt sein das er ne gute ATK hat. Denn durch seinen eigenen kommt man realistisch gesehen nicht über 1500.
    Klar kann man aus fun jetzt ein komplettes Grandora deck spielen, es nervt mich nur das einfach nocht nicht der "wow" Effekt gekommen ist.

  • Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
    Du specialst ihn indem du 2 Monster von deiner Hand auf den Friedhof abwirfst (dafür nimmt man natürlich Monster die dem Deck auch helfen).


    Falls du mal den Effekt von Gandora ganz genau gelesen hast wirst du feststellen das dies erst der Anfang ist zu einem eigenen Themendeck. 3 ODER MEHR...
    Wenn es also in absehbarer Zeit nur bei 3 bleiben würde, wozu dann mehr draufschreiben?


    Nächster Punkt:
    Für Jede verbannte Karte.
    Aktiviert dein Gegner Topf der Begierden, liegt die Atk bei Anfänglichen 3000.
    Haben wir selbst auch noch so einen aktiviert, ist das Vieh bei 6000.
    Ohne seinen Effekt benutzt zu haben.


    Mit Drachenschlucht, Drachenschrein und Trade in kannst du deine anderen Gandora sehr schnell in den Friedhof schaufeln.
    Auch mit Armageddon, falls du das wirklich wolltest.


    Sollte der Build nachher gute Friedhofskontrolle haben, kannst du noch DAD benutzen.
    Solltest du Kindmodo Drache abgeworfen haben, kannst du Gandora X specialn, den (ggf 6000 Atk) Gandora zerstören und deinem Gegner 6000 Schaden reindrücken.



    Klar als Stand Alone Monster ist der neue Gandora, ebenso wie seine Vorgänger, nicht wirklich überzeugend, aber mit dem was wir sonst noch damit machen können ist er wirklich nicht schlecht.

  • Falls du mal den Effekt von Gandora ganz genau gelesen hast wirst du feststellen das dies erst der Anfang ist zu einem eigenen Themendeck. 3 ODER MEHR...
    Wenn es also in absehbarer Zeit nur bei 3 bleiben würde, wozu dann mehr draufschreiben?

    Gibt es denn schon die Nekroz-Falle, die auf "Nekroz von Clausolas" erwähnt wird?
    Falls es mal in Erwägung gezogen wird, mehr "Gandora"-Karten zu drucken, müssen die Kartentexte nicht geändert werden (siehe Name von Kinetischer Soldat oder Frog the Jam).

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Schon klar, allerdings wenn du mal die Shonen Jump Promos anguckst und die relativ Zeitnah erscheinenden Booster, dann sieht man schon was Shueisha in nächster Zeit rausbringen wird.


    Zudem war Nekroz ja in einem Sonderbooster erschienen und nicht als Promo.

  • Mal ne Frage, wieviel Karten sind Pro "Booster Pack" von den 3 Boostern in der The Dark Side of Dimension Gold Edition?


    also 3 Booster + 2 Promos.
    Aber wieviele Karten pro Booster?


    & weiß man schon welcher Blue Eyes / Dark Magician in Gold Secret kommt?

    ^^" müsste das wissen bevor ich mir was vorbestelle, weiß das irgendwer oder ist das noch unbekannt?


    LG

  • Weitere Karte aus dem 19. Premium Pack


    Pendulum Fusion
    Spell Normal
    You can only activate 1 “Pendulum Fusion” per turn.
    (1) Fusion Summon 1 Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters you control as Fusion Materials. If there are 2 cards in your Pendulum Zones, you can also use cards in your Pendulum Zones as Fusion Materials.

  • @ihavenoname
    Weil es ja so schwer ist hochstufige Pendelmonster in die Pendelzonen zu legen, deren Pendeleffekte zu benutzen und dann eine Fusion daraus zu machen.


    Nicht zu vergessen kommt in Maximum Crisis noch ein Entermate Fusionsmonster was damit noch stärker sein würde.

  • Unabhängig von deiner Antwort:
    Eine gute Sache ist mir aufgefallen: man muss die Monster nicht auf dem Feld haben um sie aufs Extradeck zu schaufeln. Aber dann müsste man noch ne komplette Scale in der Hand haben, oder davor "reduziert" pendeln.
    Nach nem Strike auf alles (wer pendelt alles bei unbekannten Sets..?) kann man die eher nutzlosen Scales wenigstens in ein starkes Monster umwandeln.. Aber viel mehr als Schulterzucken tu ich da nicht

  • Entermate Gatlinghoul / Performapal Gatlinghoul
    Level 8 DARK Fiend-Type Fusion Effect Monster
    ATK 2900
    DEF 900
    Fusion Materials: 1 “Performapal” monster + 1 Level 5 or higher DARK monster
    You can only use the effect of “Performapal Gatlinghoul” once per turn.
    (1) If this card is Fusion Summoned: You can inflict 200 damage to your
    opponent for each card on the field, and if this card was Fusion
    Summoned by using a Pendulum Monster as Material, you can destroy 1
    monster your opponent controls, and if you do, inflict damage to your
    opponent equal to that monster’s original ATK.


    Ob hier der Nachteil das ggf die Pendel für 1-2 Monster gestriked wurde wirklich noch bestand hat?

  • Die restichen Premium Pack 19 Karten


    PP19-JP001 Performapal Ballad
    EARTH/Plant - Pendelum - Effect/3/500/1100
    If a "Performapal" monster you control attacks, after damage calculation: You can target 1 face-up monster your opponent controls; that opponent's monster loses ATK equal to the ATK of that "Performapal" monster.


    Pendulum Effect:
    Blue 2 / Red 2
    Once per turn, at the start of the Damage Step, when a "Performapal" monster you control battles an opponent's face-up monster: You can make that opponent's monster lose 600 ATK (even if this card leaves the field).


    PP19-JP002 Performapal Barracuda
    EARTH/Plant - Pendelum - Effect/3/500/1100
    During either player's turn: You can target 1 "Performapal" monster whose current ATK is different from its original ATK; it gains ATK equal to the difference between its original ATK and current ATK until the end of this turn. You can only use this effect of "Performapal Barracuda" once per turn.


    Pendulum Effect:
    Blue 5 / Red 5
    Once per turn, if a "Performapal" monster you control battles an opponent's monster, before damage calculation: You can make that opponent's monster lose ATK equal to the difference between its original ATK and current ATK (even if this card leaves the field).


    PP19-JP005 Frightfur Dare-Devil
    DARK/Fiend - Fusion - Effect/8/3000/2200
    1 "Edge Imp" monster + 1 "Fluffal" monster
    When this card destroys an opponent's monster by battle: You can inflict 1000 damage to your opponent. If this card is destroyed by battle, or if this face-up card in its owner's control leaves the field because of an opponent's card effect: You can inflict 500 damage to your opponent for each "Frightfur" monster in your Graveyard. You can only use this effect of "Frightfur Dare-Devil" once per turn.


    PP19-JP008 Chain Summon
    Normal Spell Card
    If you control 2 or more Xyz Monsters: Target the 1 Xyz Monster you control with the lowest Rank (your choice, if tied); Special Summon from your Extra Deck, 1 Xyz Monster with a lower Rank than that monster on the field, but it cannot attack your opponent directly, also return it to the Extra Deck during the End Phase.


    PP19-JP010 Number 28: Titanic Moth
    FIRE/Inxect - Xyz - Effect/Rank 7/2400/2200
    2 Level 7 monsters
    While you control no other monsters, this card can attack your opponent directly, but when it does so using this effect, the battle damage inflicted to your opponent is halved. When this card inflicts battle damage to your opponent: You can detach 1 Xyz Material from this card; inflict 500 damage to your opponent for each card in their hand.


    PP19-JP013 Wandering King Wild Wind
    DARK/Fiend - Effect/4/1700/1300
    If you control a Fiend-Type Tuner with 1500 or less ATK, you can Special Summon this card (from your hand), also you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn, except Synchro Monsters. During your Main Phase, except the turn this card was sent to the Graveyard: You can banish this card from your Graveyard; add 1 Fiend-Type Tuner with 1500 or less ATK from your Deck to your hand.


    PP19-JP014 Synchro Call
    Normal trap Card
    Target 1 monster in your Graveyard; Special Summon it, but it has its effects negated (if any), and if you do, immediately after this effect resolves, Synchro Summon 1 DARK Dragon-Type or DARK Fiend-Type Synchro Monster, using Materials including that card you control.


    PP19-JP020 Darklord Descent
    Normal Trap card
    Pay half your LP; Special Summon from your Graveyard, in Defense Position, up to 2 "Darklord" monsters with the same Level as 1 face-up monster your opponent controls.

  • Wandering King Wild Wind ist ja endlich mal eine sehr gute Karte für das Resonator Deck.
    Damit sind dann zumindest schnellere Synchros möglich, als wenn man nur Roter Resonator zur Verfügung hat.


    Und auch die anderen Karten sind auch sehr brauchbar.
    Besonders die neue Frightfur Fusion.
    Endlich mal wieder ein Allrounder. Damit lohnt es sich auch die anderen Edgeimps zu spielen.

  • Effekt von Ancient Gear Golem - Ultimate Pound bekannt:


    Zitat

    VJMP-JP12 Ancient Gear Golem - Ultimate Pound
    EARTH/Machine - Effect/8/3000/3000
    Cannot be Special Summoned. (1) If this card attacks a Defense Position monster, inflict piercing battle damage to your opponent. (2) Twice per turn, when this attacking card destroys a monster by battle: You can discard 1 Machine-Type monster; this card can immediately make one more attack in a row. (3) If this card on the field is destroyed by battle or card effects: You can add 2 cards to your hand (1 “Polymerization” from your deck, and 1 “Ancient Gear” monster in your Graveyard, except this card).