Hilfe? Jemand?

  • Haha,erinnert mich an meine Anfangszeiten hier ;musste mich auch erstmal durchwühlen :angel: . Und das,obwohl ich diese Seite zuvor weitaus länger mitverfolgt habe,aber halt nur als stiller Beobachter. Nun,Du wirst sicherlich so Deine Gründe haben für die Registration,hoff'ich zumindest :/ .
    Diese ermöglicht einem nämlich mit H, hier überhaupt zu "posten" ,also sich aktiv einzubringen! Indem du rege Diskussionen ankurbelst /startest ,bei (Regel)fragen kompetent aushilfst etc.; halt fürs gute Miteinander da bist.
    Dies ist ein Forum, d.h.an dem Menschen übers Internet gemeinsam diskutieren /sich austauschen über Themen und Sachverhalte,die ihnen interessiert ;die sie gemeinsam haben.
    Im Falle von etcg.de über Sammelkartenspiele (kurz:TCG

    ), allen voran Yu-Gi-Oh! und Force of Will.


    Das Forum ist unterteilt in jede Menge Unterbereiche. So kann man hier über die neuesten Zukunftsmusikkarten sich auslassen, gemeinsam nach starken Möglichkeiten für Deckthemen suchen (Strategie->S:Themendecks), oder zwischendurch Spaß haben mit Forenspielchen wie ausm Off-Topic Bereich oder dem Kartenrätseln aus YGO:Allgemein. Es gibt auch extra Bereiche zum Tauschen/Verkaufen untereinander. Auf der Suche nach Gleichgesinnten fürs RL auch Events->Regional Talk. Apropos Gleichgesinnte, hier tummeln sich -btw- auch Manganime™Fans (s.Off-Topic Bereich) :thumbup:


    Am besten schau dir die ganzen (Unter)Bereiche an -und wofür die stehen- in aller Ruhe, und picke diejenigen heraus, die dich auf jeden Fall interessieren. Klammere vor allen Dingen alles aus,was nicht dazu gehört :!: ("Foren an/aus" Das ist dieses Auge oben rechts auf der Forenstartseite nach Login,neben dem Häckchen) Kannst außerdem einzelne Themen (="Thread"s) -wie insbesondere von all deinen (Lieblings)Themendecks- auch "abonnieren" gehen,die daraufhin separat aufgelistet sind. Optional bekommst du auch Benachrichtigungen, wenn bspw. in bestimmten AbonniertenThemen gepostet wird oder jedes Mal,wenn du zitiert wirst usw. -nimm dir ruhig Zeit für deine ganzen Einstellungen (ab "Hilfe zum Profil" des Links).
    Tja,und wie man ein neues Thema startet,weißt Du ja bereits. ;)



    PS: Das mit den Abkürzungen aus @Terrortoast 's Link kannst du für den Anfang auch zunächst überspringen