YCS Sydney 2016 - Wird PerformaPaypal auch im TCG T0 oder ist es einfach nur todes Hype?!

  • Darf man fragen woher die das weißt? Nur von yt? Weil die cv hatte ja nichts veröffentlicht.


    https://www.facebook.com/ComplexityCardGaming/ von dieser FB seite die haben paar infos über die YCS gepostet gehabt und da ich die seite geliked habe bekam ich diese infos eben mit ^^ :)

  • Wurde schon damals in Japan von PePe outclassed und da gabs weder Monkeyboard noch die Draco-Engine. Magician ist als Deck auch nicht soooo stark, nur gab es nach der letzten Liste bis BOSH ein Vakuum, das Kozmo und Magician ausnutzen konnten.
    Jetzt muss man sich halt die neue, aber zu erwartende Situation anpassen. Möglichkeiten gibt es genug.

  • Naturia-Ungeheuer, Infinity, Rafflesia, solche Späße wird man damit easy los und kann ihn selbst gut loswerden ohne seine Normal zu verbrauchen

  • Kann mir jemand erklären, wofür der Sieger Gameciel im Side hatte ?


    Monster wegopfern der Klassiker. Wie hat Joey damals gesagt als Lavagolem das erste mal kam..


    "Willst du mich verarschen!?" ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Mich wundert es, dass kaum Kaiju gespielt wurde, insbesondere wenn man bedenkt, dass es ein 55/45 match-up gegen PePe hat, wenns richtig gebaut ist.


    Langsam sollte aber echt Lüster Pendel der Drachenbesteiger gebannt werden, der wird sonst noch länger ein problem.

  • Es gibt krassere Karten als den lüster..
    Z.b. Damage jugler, monkeyboard, wavering eyes, Plüschfeuer, Skullcrobat Joker, pendulum sorcerer..
    Das sind eher Karten die gebannt werden, da diese 'gezielt' suchen. Der lüster trägt da nur eine unterstützende Rolle..

  • Full Power PePe gibts jetzt seit ner Woche und schon wollt ihr die Karten bannen? O.o
    Kann mir nicht vorstellen, dass Konami da jetzt schon reagiert.


    Ansonsten find ich die Playmat von der YCS einfach unglaublich schick. Gibts schon Spoiler bezüglich der Matte von Prag?

  • Luster is eins der fairsten karten die es gibt o.o
    Juggler, monkeyboard, plush und eyes.
    Sind viel zu krass.


    Joker is ok, der is fair.
    Sorcerer ist fast zu stark. Denn je mehr gute ziele es gibt desto besser wird er.


    Aber genug davon.
    Vlt kommt eine neue Liste bald wo paar Sachen schon eingeschränkt werden.

  • Ich spiele selbst full force pepe seit Donnerstag..


    Ich wollte in meinem Post nur aufzeigen, dass der luster nicht so krass ist wie die anderen Karten die einfach alles suchen und dass man den luster nicht bannen muss, da er das kleinere übel ist.


    Das er gut ist, ist wahr, aber nicht so gut dass man ihn bannen sollte

  • Würdet ihr sagen


    Pepe


    Kozmo
    BA
    Mermail


    Sind jetzt oben auf wobei pepe mit Abstand am besten ist?


    Ich spiele ebenso full force pepe seit letzten Donnerstag und hoffe für mich das es diese kommende Liste und somit bis zur National überlebt :)


    Und mit Monarchen kommt ja auch noch ein deck welches im Format neue Impulse setzt ;)

  • Eigentlich ist das Format ja auch nichtmal langweilig denk ich...... Sind ja schon bezahlbare und gute Decks dabei.....Ich spiele schon alles bis auf kozmo ( nicht meins) und Monarch evtl bald auch ;) Aber zur ycs und national möchte ich mit pepe... Die anderen Decks hatten schon ne gewisse Zeit bei mir mit Turniere etc auch wenn die Decks sich weitere entwickelt haben :)

  • Pepe kann, muss aber nicht das Top-Deck sein. Im OCG war das so, da die dort andere Karten haben als Wir im Bezug auf die Liste. Bezahlbar sind die Decks nicht für alle. Pepe und Kozmo sind schon Recht Teuer, aber die Monarchen sind auch Dank des Structurer-Decks bezahlbar, dort fehlen dann wohl "nur" noch die Megamonarchen und die eine oder andere Karte, ansonsten hat man das Deck dann schon so Zusammen, und damit kann man schon Relativ Gut spielen. Mermail muss man schauen, und bei Burning Abyss auch.


    MfG

  • also ich würde auch sagen mit anfang februar haben wir troz der starken pepe konzentration ein recht gut gefächertes meta mit


    Pepe
    Monarch
    Kozmo
    BA
    Mermail


    und eventuell noch Fixstern und Majespecter und paar mehr wie anti die sollte man bei den ganzen konterkarten und adriane nich vergessen gibt bestimmt den ein oder anderen der sowas gut zusammen gebastelt bekommt oder im allgemeinen anti und wer weis vielleicht kommt ja noch irgendeiner mit einer ganz verückten kombi von anti und derzeitiges metadeck xD


    ps: ich hätte auch eine top 32 mermail decklistge bzw bild davon anzubieten aber da von einer hier nich erlauben seite ist kann ich sie hier leider nich posten :/ und mit den mermail bildern bin ich nich grade vertraut selbst sry xD



    mfg


    Chris ala Tara