Kleine Spiele runde - Große Fragen

  • 1. Nummer C106: Riesige rote Hand
    Kann Nummer C106: Riesige rote Hand auch so was wie Schwarzes Loch annullieren oder nur schon bereits Offene Karten bzw.Karten die bei Ihre Aktivierung dann Offen sind z.b. Verdeckte Permante Fallen Karten ?


    2. Yosenjus geheimer Schlag
    kann man die Karte auch Aktivren wenn man garkeine Offenen Monster hat ? (hab alles druch geforstet und nichts befriedigend gefunden deshalb Frag ich hier noch mal ...Antworten wie Im OTCg geht's nicht aber im TCG geht's .....oder frag den leiteten Turinerveranstallter (Judge) ... helf mir net weiter ..giegs da nicht officeles...?


    3. Buch des Leben vs Ruf der Gejagten
    Ich aktivier Buch des Lebens und wähle ein Monster im meinen Friedhof und im Friedhof des Gegners nun Entfernt mein Gegner auf Reaktionmein in seine Friedhof gewähltes Ziel z.b. druch Ruf der gejagten
    Verbufft den Meine Karte oder ist das egal?


    4. Kasha
    Wenn Kasha oder ein andres vergleichbares Monster mit "?" als Atk verdeckt gebracht wird, verliert es dann seine ATK und sie wird zu 0 ?


    Danke


    P.s. das Zwillinge die verdeckt gebracht werden ihre Effekte Verlieren hab ich schon selber raus gefunden :heul:

  • 1. Nummer C106: Riesige rote Hand

    Meines wissens nach kann nummer c106 zauberkarten auch anullieren.


    2. Yosenjus geheimer Schlag

    Wenn eine Zauber-/Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird, solange du mindestens 1 "Yosenju"-Karte kontrollierst und alle offenen Monster, die du kontrollierst, "Yosenju"-Monster sind: Annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.


    der effekttext sagt doch eigentlich alles.


    3. Buch des Leben vs Ruf der Gejagten

    deine karte verpufft. die entfernung des monsters vom gegnerischen friedhof ist eine voraussetzung.


    4. Kasha

    das kommt drauf an welches Monster. Monster deren atk und oder def dauerhaft von einer bestimmten gegebenheit abhängt, bekommen diese atk bzw def auch wieder zurück wenn sie aufgeflippt werden.
    Monster die bei der beschwörung ihre atk bekommen verlieren diese beim verdecken. die atk wird zu null und bleibt auch auf dem stand. Kasha verliert seine atk wenn er zugeflippt wird.

  • #1: Nummer C106 annulliert alle Karten, die bei Auflösung des Effektes offen liegen, und da es ein Schnelleffekt ist, kann er an Schwarzes Loch angekettet werden. D.h. du hast Schwarzes Loch als KG 1 und C106 als KG 2. Die Kette resolved, C106 negiert alles, Schwarzes Loch würde nun alle Monster zerstören, ist aber negiert, somit passiert nichts.


    #2: Falls du eine Yosenju-Karte und kein offenes Monster kontrollierst, kannst du sie aktivieren. Wichtig ist nur, dass alle offenen Monster, die du kontrollierst, Yosenju sind.
    -> If you control a "Yosenju" card and you do not control any face-up monsters that are not "Yosenju" monsters, you can activate this card.[3]


    #3: Der Effekt verpufft nicht, da es keine Bedingung ist, sondern ein Effekt. Wenn Imperial Iron Wall angekettet wird, oder das gewählte Zombie-Monster vor dem Resolve aus dem Friedhof entfernt wird, resolved Book of Life trotzdem. D.h. wenn er sein Monster mit Ruf der Gejagten rettet, bekommst du deinen Zombie trotzdem.
    -> If "Book of Life" is activated and "Imperial Iron Wall" is chained, the Zombie-Type monster is Special Summoned, but the opponent's monster is not removed from play.
    -> If you activate "Book of Life" and your opponent chains "Call of the Haunted" to Special Summon "Kycoo the Ghost Destroyer", you still get to Special Summon 1 Zombie with "Book of Life's" effect (but do not remove 1 monster from your opponent's Graveyard).


    #4: Wurde erklärt. Gilt übrigens nicht für Monster, die ihre ATK bei der Beschwörung bekommen, sondern auch für welche, die ihre ATK per Eigeneffekt erhöhen können, z.B. Finsterer Kreuzritter.

  • Habe mich auch im Internet rumgelesen. Je nachdem, was an Book of Life angekettet wird, resolved es danach, so gut es geht. Wenn dein Gegner z.B. das Zombie-Monster, das du gewählt hast, per D.D. Krähe entfernt, wird sein Monster trotzdem verbannt. Wichtig ist nur, dass bei der Aktivierung von BoL zwei legale Ziele vorhanden sind: 1 Zombie-Monster bei dir und 1 Monster beim Gegner.

  • Book of Life:

    Zitat

    Target 1 Zombie-Type monster in your Graveyard and 1 monster in your opponent's Graveyard; Special Summon the first target, also banish the second target.

    Was bereits alles sagt.


    D.h. beide Mons anzuzielen ist gemeinsame Aktivierungsbedingung, jedoch bedingen sich beide Effekte durch das "also"(=auch) nicht.
    Daher wird dein Zombie wiederbelebt, unabhängig von dem Verbannen, und umgekehrt.