Full Metal Dino - Der Dinonebel Thread

  • Hängt stark vom Deck des Gegners ab. PePe will halt gerne anfangen, damit sie dir das Feld vollbauen können, und da sollte man überlegen, lieber selbst anzufangen. Infinity first turn ist da ganz gut.


    Ansonsten (da bisher nur Duelle im Freundeskreis) habe ich beginnen lassen oder aber selbst angefangen, ohne Schwerpunkt.

  • Hängt stark vom Deck des Gegners ab. PePe will halt gerne anfangen, damit sie dir das Feld vollbauen können, und da sollte man überlegen, lieber selbst anzufangen. Infinity first turn ist da ganz gut.


    Ist auf jeden Fall ein gutes Feld, nur Infinity zu legen und sonst nichts wird aber nicht reichen. Schließlich ist PePe auch auf das Mirror vorbereitet und muss da auch ständig Infinity + Rafflesia/Nightmare clearen.


    Hab hier noch keinen Build, finde aber den Zugriff auf Dinoster definitiv gut und will mal die Tage was bauen.

  • Ach so sehr schwarz sehe ich das nicht. Hatte zwar mit dinonebel noch nicht das Vergnügen auf Pepe zu treffen aber glaube ganz Chancen los werde ich nicht sein. Aber ggf kommt ja demnächst beim Turnier in Köln jemand mit DN unter die besten 10 und lässt uns hier an seinem Deck teilhaben

  • Das wird so schnell nicht passieren.


    Ich mein wir haben gerade mal 6 sucher (3x die Spell, 3x Peterano....halt der Flugsaurier) während sich PePe einfach mal ALLES suchen kann (Scales, Monster, whatever) plus haben die mehrere Floater was uns eigentlich fehlt.


    Was kann Dinomist:
    1) (nur in Kombination mit Stego) monster Zestören gegen die gekämpft wurden
    2) (nur in Kombination mit den Scales) sich vor zerstörung retten
    3) Handkarten / Feldkarten ins Deck mischen (Rex)


    einzig das man auf Infinty schneller kommt ohne groß einen Umweg zu benutzen ist da ein vorteil.


    Daher wirds mit nem großen Turniersieg mit den Megazords eher erstmal nix imho. Dino ist ein schönes T2-3 Deck was spass macht zu spielen (ich liebe Handkartenklau) aber bei der Geschwindigkeit die das Game momentan hat ist es nur auf Locals spielbar (was mich wenig juckt da ich nur noch da spiele :-P für den anderen kram bin ich zu alt *lach*)

  • Hm... mir is grad beim durchsuchen von Rank5 Monstern (mir is Infinity im moment noch zu teuer)


    auf die zwei netten viecher gestolpert:


    http://de.yugioh.wikia.com/wiki/Nummer_53:_Heart-eartH


    zusammen mit dem "level up" der mal alle Karten Banished... nette idee :-D

  • najaaa in nem Pendel Deck... das NUR lv4 und 5 hat?


    werd mal testen

  • Fallen euch noch neue Namen ein für den Thread?


    Mir kommt kommen da zwar ein paar Einfälle, doch die scheinen mir nicht wirklich gut zu sein.

    • Jurrasic World 2.0
    • Dinos goes metal
    • Extrem Dinosaurs comes back
    • Scharfe Zähne und Stahlharte Panzerung

    Wie gesagt, wirklich ausgereift sind die vorschläge nicht, aber ggf helfen sie ja euch weiter.


    Ps: @Thergothon ich bin sehr auf deinen Bericht gespannt.

  • Anmerkung: Toll, wegen marginalem Severausfall darf ich den ganzen Beitrag neu schreiben. Passiert in letzter Zeit irgendwie öfter; passiert das nur mir?


    Zum Turnierbericht: Wie erwartet lief es nicht gut.


    Runde 1: 0:2 PePe
    Hier zeigt sich, dass man im Moment entweder PePe im Meta spielt, oder irgendein Anti mit drölftausend Floodgates. PePe erwies sich als schneller, stärker, und hat einfach mal zerpflückt. Selbst ein gesteller Beelze hat nicht lange überlebt.


    Runde 2: 1:2 Harpyie
    Lief etwas besser. Konnte in jedem Duell Infinity recht früh stellen, der ihn mal mehr, mal weniger genervt hat. Insgesamt ein interessanter Schlagabtausch. Das dritte Duell ging dank Flare Metal im Timeout an ihn. Zudem hat sich der gesidete Spell-Trap-Removal (Twin Twister, MST) nie blicken lassen, sodass seine Fallen und Jagdgründe meine Scales und Monster zerpflückt haben.


    Runde 3: Freilos
    Zum Rauchen und abkühlen genutzt. Definitiv die beste Runde.


    Runde 4: 1:2 Artifact Graydle
    Wäre nicht so schlecht gelaufen, wenn nicht der Graydle Dragon ständig meine Scales zerpflückt und Ignition die gesideten Decrees zerschossen hätten. Veiler ließ sich einfach mal nicht blicken. Dafür war das 2. Duell recht schnell vorbei, nachdem ich ihm im zweiten Zug mit 2 Rex und 1 Ceratops erstmal 6900 Schaden gedrückt und dann Infinity gestellt habe.



    Ich habe die Performal-Engine probiert und war eher unzufrieden, was auch von anderen bestätigt wurde. Vor allem Affeyboard chillt unbrauchbar in der Scale, wenn man Ziehechse nutzt oder sie geschossen wird (und keine 2. zur Hand ist), da man so mit einem 6er-Dinonebel nur noch Stufe 5 pendeln kann.


    Werde daher mal Magische Entführerin testen. Zauberkarten spielt man ja nicht umbedingt wenig, und mit ihrer 3er-Scale und einem 6er-DN kann man beruhigt alle DN pendeln.


    Außerdem fehlt der 2. Infinity. Aber Budget...Insofern: Für Turniere ist das Deck kaum geeignet. Es bleibt ein Spaßdeck.

  • Selbst ein gesteller Beelze hat nicht lange überlebt.

    Heutzutage gibts dafür auch zu viele Möglichkeiten ihn anderweitig zu entsorgen.
    Castel ist da nur die bekannteste. Ich würde den überhaupt nicht spielen. Versuchs beim nächsten Mal doch mal mit Omega.

  • Derzeit ist er auf etwa 35 Euro. Aber verständlich.
    Was ist mit Scarp, oder im Side Crimson Blader? Viele Ziele hat er jetzt nicht, aber gegen Gradle wäre er was gewesen glaub ich.

  • Der Crimson hätte was gegen Graydle bringen können, ja. Aber damit habe ich ja nicht gerechnet. Insofern bringt es auch nichts. Beim nächsten Mal wirds definitiv nicht Dinomist, sondern irgendwas mit vielen Floodgates. Oder Dinomist mit drölftausend Floodgates (Rivalry -> Infinity -> Gozen hinterher).


    Anmerkung: Mit 90 bezog ich mich natürlich auf Omega + Infinity + Versand + Hyperbel.