Full Metal Dino - Der Dinonebel Thread

  • Sunaki-sama
    "Ja, das hat mich oft in anderen Foren genervt. Bei den Mafiarunden z.B. hätte ich gerne angepinnt, dass man schneller schauen kann wies aussieht. Denn da darf man als Zuschauer nicht reinschreiben."


    das nervt mich total. falls jemand ne lösung zue diesem problem hat oder ne alternative, würd ichs gern wissen.
    hui. an karakuri hab ich auch garnicht mehr gedacht. könnte aber schwierig werden, eine gute konstanz zu finden (glaub ich).

  • Hat schon jemand einen Hybrid mit Karakuri versucht?
    schliesslich sind alles Maschinen und lv3/4 tuner sind mit Karakuri kein problem. Instantfusion + Watchdog ist ziemlich cool

  • Hab ich schon Probiert, kommt bei mir nicht so gut da weniger Karten für die Scales bleiben und du meistens nur eine normal hast und ohne Pendel kommt da meistens nix gutes dabei raus, habe häufiger gebrickt als das es gut lief. Emeral um Infinity zu recyclen halte ich auch für unnötig, wenn man beide infinity verloren hat ist das spiel doch meist eh zu ende auserdem sollten uns dann vilt auch i-wann die Stufe 5 Monster ausgehen. Über Sturmkraft hab ich noch gar nicht Nachgedacht, das nervt die Kozmo Spieler doch auch an den Monarchen und Cyber Drache im Main ist auch nicht so verkehrt, gegen Kozmo sidet man noch den Cyber Mark? rein um ih zu suhen und dann mit den Kozmo Schiffen zum Fortress Dragon zu fusionieren ^^

  • An welchem Monarchen habt ihr den gedacht den man Main spielen könnte?


    Ich versuche grade schon irgentwie 3x Effektverschleierin im main zu inigrieren, stoße da aber auf ein riesen Problem was die 40 karten angeht. Habe schon Deskbot 001 geschmissen. Meinen Birdman will ich behalten da ich ihn brauche um auf Ignister Prominance zu kommen, den ich nebenbei auch nicht missen will.
    Hinzu kommt das meine Draw Karten , 3x Upstatrt 1x Topf der Reichtümer und 1x Feueritter Nachladen, ebenfalls einiges an platz benötigt. Nur ohne komme ich zu langsam ins spiel.


    Was kommt bei euch raus um die 3 Veiler ins deck zu bekommen?


    Zu den Magican, ich muss sagen das mir das ehr weniger gefällt da ich glaube das dann das eigentliche Thema untergeht.

  • Also ich habe 3 Veiler reingestopft bekommen und die haben mir heute gute Dienste geleistet. Geflogen sind übrigens Begrenzter Entfernen, Genex Vogelmensch und Büroroboter 001. Neben Veiler sind noch eine Magische Entführerin und ein Edeldrachen-Magier hinzu gekommen. Die Magische Entführerin kommt überraschend gut. Sie kann mir ehr den Magier suchen als der Getriebe Riese x den Genex Vogelmensch.Ausserdem harmonieren die Verführerin und der Magier besser mit meinem Topf der Reichtümer und Feueritter Nachladen als es der Vogelmensch und 001 taten. Und wirklich genutzt bzw gebraucht habe ich Begrenzer Entfernen bisher nie.

  • An welchem Monarchen habt ihr den gedacht den man Main spielen könnte?


    Zu den Magican, ich muss sagen das mir das ehr weniger gefällt da ich glaube das dann das eigentliche Thema untergeht.


    die magicans sind ja nur ne idee, um mehr scale-konstanz ins deck zu bringen. geht ja eh hauptsechlich um den 8er scale dragonpit.


    das einzige monarchenmonster, was ich im dinonebel gut finde, ist der mobius megamonarch.
    aber an den hab ich auch nur gedacht, weil ich auf devpro gegen einen gespielt hab, der im dinonebel den mega mobius 2mal gespielt hat. und der ist verdammt gut gekommen, da der mit gleich 2 strikes und twinntwister weggehauen hat, ohne das ich was dagegen tun konnte und hat mir ein GG gegeben :fire:.
    daher hab ich mir gleich mal ein playset davon geholt. werds aber für den anfang nur 1mal einbauen.

  • Mal schauen ob ich ihn mal testen werde. Lass mir das mal durch den Kopf gehen.
    Ich finde aber auch was die scales angeht die Schutzeffekte unserer Dinos her sehr angenehm wenn ich diese in den Pendelzonen habe.
    Und nur am Rande, die Platform welche du genannt hattest wo du spielst wird ihr im Forum nicht gerne gesehen und von daher auch nicht genannt.

  • Der generelle Core setzt sich zusammen aus:
    3 Rex
    3 Ceratops
    3 Pteran
    3 Brachion
    2-3 Plesios
    3 Aufladung
    1 Begrenzer-Entferner
    2-3 Ansturm


    Und dann kannst du eigentlich frei drum herum bauen. Ich bau zurzeit noch an meinem Deck, und habe daher gerade keine Liste zur Hand.

  • Und nur am Rande, die Platform welche du genannt hattest wo du spielst wird ihr im Forum nicht gerne gesehen und von daher auch nicht genannt.


    upps. sorry, wusste ich nicht. das höre ich aber zum erste mal.


    aber zurück zum thema. ich hab zwar aktuell viel zu tun, werd aber ne liste machen und testen, bei denen ich dinomist mit artifacts spiele und eine andere liste mit dinomist und traptrix.
    mal sehen, wann ich dazu kommen werde und wie es laufen wird.

  • Hallo hier ist mal meine Dinonebel Deckliste
    Monster 20


    3 Dinonebel Stegosaurier
    3 Dinonebel Plesios
    3 Dinonebel Pteran
    3 Dinonebel Brachion
    3 Dinonebel Ceratops
    3 Dinonebel Rex
    2 Rettungshamster


    Zauber 14


    2 Mystischer Raum Taifun
    3 Wirre Augen
    2 Dinoneblige Kraftladung
    3 Dinonebel-Aufladung
    2 Topf der Reichtümer
    1 Landformen
    1 Begrenzer-Entferner


    Fallen 6


    3 Dinonebel-Ansturm
    1 Ernste Warnung
    1 Feierlicher Schag
    1 Stürmische Spiegelkraft


    Extra Deck


    1 Gagaga-Cowboy
    1 Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
    2 Getrieberise X
    1 Chimeratech-Festungsdrache
    1 Castel,the Skyblaster Musketeer
    1 Nummer 101:Lautlose Ehre ARK
    1 Nummer 39: Utopia
    1 Nummer 85: Verrückte Kiste
    1 Artefakt Durendal
    1 Nummer 61: Volcasaurier
    1 Gaia-Drache, der Donnerangreifer
    2 Cyber Drache Nova
    1 Cyber Drache Unendlichkeit


    die 3 Wirre Augen hohlen mir rettungshamster der mir mit seiner Normalbeschwörung Cyber Drache Nova/Unendlichkeit holt.


    Ich bräuchte noch ein paar Ideen für das Side DECK

  • Wofür eigentlich No. 39?
    Wenn du nichts bestimmtes mit ihm vorhast doch lieber Castel, oder?

  • Ih war letzte woche auf einen Turnier und hatte es mit einem Yosenju deck versucht da die meisten Decks zur zeit Immun gegen Zielende Effekt sind dachte ich mir noch einen 2500 ins Extradeck rein zum schutz bzw zum überrennen .

    • da ich nur einen Infinity habe (ist mir zur zeit zu teuer) ausserdem kann der nova in eine BTH fallen oder von TT zerstört werden dann habe ich keine Chance mehr den Infinity zu holen
  • So da ich nun ein bisschen rumgetestet hab, ist mir eine halbwegs stabile Version gelungen. Gegen Monarchen läuft die teilweise in Ordnung, kommt aber auch stark aufs Ziehglück an. Aber geht natürlich auch mit dem passenden Side die zu plätten, man kann ja 3 mal Maske und 3 mal Nebelkönig einbauen. Hier erstmal die Liste:



    Bin aber noch am überlegen evtl. ein bisschen umzubauen und ans Meta anzupassen. Sturmkraft der Monarchen wurde ja schon paar mal genannt als Karte gegen Kozmo oder evtl. auch gegen Monarchen und die üblichen Verdächtigen wie Maxx C und Veiler sollen eventuell auch noch rein, aber was dass angeht teste ich noch'n bisschen rum.