Emperor of Darkness - Was benötigt man über das SD hinaus?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das ein oder andere Forum überlesen und hier und da sind mir auch ein paar Karten ins Auge gefallen, allerdings nie wirklich überschaubar und mit Begründungen.


    Ich habe vor das Monarchen Deck zu holen, bin allerdings absoluter (Monarchen-)Neuling und bräuchte etwas Hilfe welche Einzelkarten für das Deck unerläasslich/wichtig/nice2have sind.
    Würde mich über ein übersichtliches Feedback mit der ein oder anderen Begründung freuen:)


    P.S: Bin ein Fan davon wenn die Namen der Karten auf deutsch genutzt werden:p


    LG

  • zusätzlich zum Structure-Deck gibt es eigentlich nur wenige Karten, die man noch braucht:


    Kuraz, der Lichtmonarch


    Kuraz ermöglicht Combo-Plays, vor allem mit Aither, da man ihn darüber spezialbeschwören kann. Je nach Geschmack kann man da 1-2 spielen.


    Caius, der Mega-Monarch:


    Caius' Mega-Form verbannt direkt 2 Karten vom Gegner und macht darüber hinaus noch 1000 Schaden. Er ist mit 10€ die teuerste Karte, die man für das Deck braucht. Hier kann man je nach Geschmack eine oder keine spielen.


    Zaborg, der Mega-Monarch:


    Zaborgs Mega-Form kann, da er sich selbst zerstören kann, bis zu 8 Karten vom gegnerischen Extra-Deck auf den Friedhof legen. Dadurch kann man vor allem Decks, die auf ihr Extradeck stark angewiesen sind, allen voran PePe, das Leben extrem schwer machen, da sie dann einfach keine Optionen mehr haben. Hier kann man 0-2 spielen, im Side-Deck und Main-Deck zusammen sollte die Karte aber definitiv 2X auftauchen. Eben wegen oben genanntem Deck.


    Thestalos, der Mega-Monarch:


    Er lässt dir die gegnerische Hand sehen und eine abwerfen. Nicht nur, dass er dir die gegnerischen Optionen dadurch darlegt, du kannst auch noch sein komplettes Spiel verhindern, oder ihm zumindest die beste Option nehmen. Wie bei Mega-Caius sollte man ihn entweder einmal oder gar nicht spielen.


    Einbildungsunterweltler:


    Er verhindert, dass Monster als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann dadurch Kozmo und PePe gefährlich werden. 0-3X sind möglich, aber auch hier sollte er spätestens im Side auftauchen.


    Majestätsunterweltler:


    Wie der Einbildungsunterweltler kann er gegnerische Plays immens stören, da Monster ihre Effekte nicht mehr aktivieren können. Durch einige XYZs, die 2500 ATK haben ist er jedoch leichter los zu werden, als der Einbildungsunterweltler. Er stört Kozmo, Graydle, PePe und viele weitere Decks, vor allem im Aufbau.


    Effektverschleierin und Maxx "C"


    Handtraps sind immer gut und grade in diesem Format, in dem PePe dominiert, sind Maxx "C" und Effektverschleierin wieder sehr gut. Maxx 0-3X und Veiler 0-2X würde ich sagen.


    Extra Deck:


    Es gibt 2 Arten das Deck zu spielen: Ohne Extra Deck, damit der Gegner durch die Feldzauberkarte lahm gelegt wird, oder mit Extra Deck, welches darauf aufbaut, durch Mega Zaborg im Friedhof zu landen. Beispiele hier wären PsyFrame Omega, oder der bald erscheinende N'tyss. Aber man kann auch Naturia Ungeheuer und Barkion auf den Fridhof legen, oder 2 Krieger-Synchros, um über Wundersynchrofusion die sehr mächtigen Fusionen Naturia Exterion oder Goyo-Kaiser zu beschwören.
    Beide Versionen sind gut und welche man selbst spielt ist auch hier Geschmackssache.


    Ich hoffe, dass dir diese Ausführungen geholfen haben und du jetzt ungefähr weißt, was du noch brauchst.


  • Hast du hier eine Quelle?


    Nein, habe ich nicht. Er ist in Japan schon draußen und ich hoffe darauf, dass er in nicht allzu ferner Zukunft auch bei uns erscheinen wird. Er könnte vielleicht sogar schon in der nächsten Premium Gold sein, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.

  • Jetzt wo das SD endlich draußen ist hätte ich eine Frage (gerade an die, die das SD 3x geholt haben)
    Wie spielt ihr das Deck? Also welche Karten fliegen raus, welche bleiben drin? Anzahl der jeweiligen Karten, und und und:)
    Vielen Dank schon einmal vorab


    Aus dem SD würde ich folgendes Drinlassen:


    3x Ether
    3x Erebus
    3x Edea
    3x Eidos
    1x Mithra


    3x Domäne Der Monarchen
    3x Patheismus der Monarchen
    3x Hartnäckigkeit der Monarchen
    3x Sturmkraft der Monarchen
    1x Marsch der Monarchen


    3x Der Primäre Monarch


    folgende Karten sind nicht im Deck enthalten, aber musst du auf jeden Fall dazukaufen


    2x Kuraz der Lichtmonarch
    1x Caius der Megamonarch
    1x Thestalos der Megamonarch


    1x Verstärkung für die Armee
    1x Einer für Einen
    1x Törichtes Begräbnis


    folgende Karten sind optional, braucht man nicht zwingen, aber ich rate dir. sie zu holen:



    2x Majestätsunterweltler/Einbildungsunterweltler
    3x Zwillingtwister
    1x Raigeki


    Sidedeckkarten wie Maxx C, Effektverschleierin


    Insgesamt sieht das dann z.b so aus:






  • Warum denn keine Notice? :P.