• Ma sehen:


    Monster:


    - 1x Another Neos (braucht man nur für Koga, sonst nicht. Ist außerdem suchbar)
    - 2x Elementarheld Wildhearth (bescheidene ATK, Effekt schlecht, und da du die Fusion eh nicht spielst, erst recht unnötig.
    - 1x Grandmole (es gibt bessere Alternativen wie z.b Zwangsevauierungsgerät, die nicht die Normal Summon verbauchen, vor allem im Pendelzeitalter sind auf die Handzurückgebeffekte nicht gut.


    +1x Bubbleman (wichtig für Acid und XYZ Plays)
    +1x Blazeman (da du ja mit Absolute Zero und the Shining spielst.


    Zauber:


    - 2x Nächtlicher Strahl (unnötig, wenn du MST spielst)


    + 1x Polymerisation (suchbar durch Blazeman)
    + 1x Wunderfusion
    + 2x Instantfusion (spezialbeschwört Noden aus dem Extra Deck, für Rang 4XYZ)


    Fallen:


    -1x Zielgenaue Wache (spiel lieber ne dritte Ruf der Gejagten


    Das Extra Deck würde ich komplett ander spielen


    2x Dunkles Gesetz (bestes Monster im Deck, allerdings aus Platzgründen nur 2)
    1x Maskierter Held Anki (guter Effekt, reicht aber einmal)
    1x Maskierter Held Acid (nur einer, da du Platz für XYZ Brauchst)
    1x Maskierter Held Koga (netter Effekt, aber da man nur einen Neos spielt, reicht einer aus)
    1x Elementarheld Absoluter Nullpunkt
    1x Elementarheld Gaia
    1x Elementarheld The Shining
    2x Älteres Wesen Noden (durch Instantfusion beschwörbar, holt dir einenn 4er aus dem Friedhof für XYZ, harmoniert gut mit den 3 Ruf der Gejagten
    1x Heroischer Champiion Excalibur
    1x Nummer 101 Lautlose Ehre Ark
    1x Castel das Himmelssprenger Musketier
    1x Rebellions XYZ Drache
    1x Abyss Bewohner


    sollte so etwas besser laufen


    MfG

  • Keine Sorge, Noden und Castel kriegst du schon für 2-3 € das Stück , den Rebellionsdrache und Abyssbewohner kosten nur 1-2€. Lediglich die Ark ist etwas teurer, ich hab meine für 14€ verkauft.

  • Man könnte auch statt dem dritten Bubbleman einmal Schicksals-Held Diamond Dude spielen. Er ist ebenfalls über Schattennebel suchbar, kann mit Maskenwechsel zu Dark-Law werden, ermöglicht ebenfalls Rang 4 XYZ und sein "Mill-Effekt" finde ich recht praktisch, da man viele normale Zauberkarten spielt. Er ist sicherlich keine Pflicht, aber trotzdem nützlich.

  • Könnte schwer werden. Alleine wenn man bedenkt, dass efühlt jeder 2te Monarchen spielt, welche dir mit em Feldzauber einfaach das ganze Extradeck wegsperren.


    Ich leg dir mal diesen ST zu Herzen, die Spieler haben wahrscheinlich mehr Turniererfahrung mit dem Deck:


    Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread