Wer braucht noch Fallen?

  • Hi,


    danke schonmal für die vielen weiteren Aspekte.


    Blagaga:


    Einige Beispiele des Artikels, z.B. Sakuretsu-Rüstung, waren nur Paradebeispiele, natürlich ist mir bewusst, dass ein Grossteil des uns verfügbaren Cardpools heute unspielbar ist.


    Ich persönlich bin strikt gegen spielbaren Zauber/Fallen-Support. Wenn uns schon die Engines vordefiniert werden, dann doch nicht auch noch das Drumherum. Wir haben zum Beispiel Monarchen, ein zu 90% vordefiniertes Deck dank dem endlosen Support, was wirklich langweilig ist.


    Wirklich grandios waren zum Beispiel die ersten BAs (Graff, Scarm, Cir und Dante), die man mit zahlreichen Decks mischen konnte, mit Fallen, ohne Fallen, Astral Force, Monarchen, Chaos Dragons, Shaddoll usw. Das war tatsächlich mal eine sehr innovative Zeit. Dann kam Fire Lake und immer mehr BAs, glücklicherweise waren sie nutzlos genug, um das Deck weiterhin nicht zu weit festzulegen.


    Viel besser wären einfach mal mehr neue generische Karten, da diese nunmal im Vergleich der neuen Decks auf der Strecke bleiben.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Generische Zauber- und Fallenkarten sind enorm wichtig für das Spiel, während themeninterne Karte den Weg der Unkreativität ebnen.

  • Generische Zauber- und Fallenkarten sind enorm wichtig für das Spiel, während themeninterne Karte den Weg der Unkreativität ebnen.


    Wie gefällt euch Magischer Abfluss!? Dachte eigentlich die wird jetzt öfter gespielt, aber anscheinend doch noch nicht..


    Wie ist es eigentlich mit einer Karte wie KonterKonter die muss ich ja dann wahrscheinlich erstmal als -1 betrachten. Falls sie mir meinen Lancelot vor Solomn Warning/Notice rettet ist sie aber Matchwinner 8|


    kann ich irgendwie auch nicht beurteilen. Seven Tools wird wahrscheinlich besser sein, aber die hab ich gerade nur einmal rumfliegen.


    Edit:
    KonterKonter ist und bleibt wohl unspielbar hab gerade Xyz Reflect entdeckt, die ist ja wesentlich besser um Eceed zu schützen..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()