Masters of Pendulum

  • Hi zusammen,


    ich brauch bitte mal Hilfe. Möchte mich mit der Pendelmechanik näher vertraut machen und hab deshalb 3x das Masters of Pendulum Structure gekauft.
    Jetzt bin ich leider nicht in der Lage auch nur ein halbwegs vernünftiges Deck daraus zu bauen. Hab aber gehört, dass es eins der besseren Structures ist. Komm nur gar nicht damit klar. Pendel wird auf jeden Fall NICHT meine Mechanik (Ritual, ich will Ritual verdammt X/ ).


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am besten angehe. Worauf ich meinen Fokus legen muss? Auch welche Extra Deck Monster ich spiel (wäre jetzt auf klassich Rank 4 XYZ gegangen).


    Bitte Hilfe :D


    Danke :)

  • Hi Motschinho,


    wenn Du Dich für das Pendel-Thema im Allgemeinen interessierst, sind hier zwei Threads, die Dir sicherlich weiterhelfen:


    The fun has just begun - Der Odd-Eyes/Magician-Thread
    Manege frei! - Der Künstlerkumpel-Thread


    http://www.etcg.de/forum/index…erkumpel-Thread/?pageNo=1Wenn Du Fragen im einzelnen hast, stelle diese doch bitte im Fragen & Antworten-Forum, dieser ist dafür da.


    Gruß
    Bluedragon1988

  • Hi Bluedragon 1988,


    mir ging es eher um das Structure und was man so daraus zaubern kann. Zumindest im Odd-Eyes Thread war ich bereits.


    Aber danke nochmal für den Hinweis. Werde nochmal genauer in besagten Threads lesen.


    LG
    Motschinho

  • Übrigens hast du im falschen Bereich gepostet. Ich werde den Thread entsprechend in einen anderen Bereich verschieben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Übrigens hast du im falschen Bereich gepostet. Ich werde den Thread entsprechend in einen anderen Bereich verschieben.


    Das war natürlich Absicht. Will doch hier jedem mehr Arbeit machen!
    Nein Schmarrn, sorry für den Aufwand. Werde künftig besser drauf achten. :)

  • Man kann die PendelMagicians auch einfach als Splash nutzen, um leicht suchbare Skalen für hochlevlige SS zu haben. Die können ja bis zu Lv7 alles pendelbeschwören. Und Pendel gehen vom Feld aufs Extra anstelle des Friedhofs, von wo diese wieder zurückkommen können, denn pendelbeschwören kann man von der Hand u/o offenem ExtraDeck. D.h. sie haben durch diese Spielmechanik bereits gute Synergie mit Synchronisieren oder Ritual! (es gibt ja außer Odd-Eyes noch mehr Lv7 Pendelmons...die sich dann als Opfer anbieten würden)
    Der Witz ist,dass es wirklich ein Odd-Eyes Ritual gibt. Die dann beide zudem durch deren Feldzauber (Sky Iris) suchbar.
    [E]: Ritualmonster , Ritualzauber


    Odd-Eyes Magician spezialisiert sich abgesehen von MainDeck Bossen auf Rk7, aber auch Rk4 (insbesondere Trapeze wegen Hexertypen) sowie Rk6 durch Oafdragon und Kirin von den Majespecter. Es gibt auch ein Pendelempfänger unter ihnen, so kann man auf Drachensynchros kommen, v.a.Lv7 durch sein LevelEater-Effekt.
    Aya, sowie weiteren Odd-Eyes ExtraDeckmons dank des letzten Effekts von Absolute. Dieser kann dadurch auch Odd-Eyes Vortex (Fusion) oder Odd-Eyes Rebellion (Rk7) holen.


    s.auch unbedingt diesen Post https://www.etcg.de/forum/inde…ostID=3233227#post3233227
    zusammengefasst wirklich sich auf (deren) Pendelmonster verlassen, abgerundet mit Suchern und noch mehr Suchern, und zu guter Letzt kann man Ausschau halten nach weiteren Bossmonstern neben OEPD fürs Main. Da bieten sich mitunter harte Brocken an: o.g. Majespecter Kirin, Apex, aber auch (SideDeck-)Optionen wie Chaos Hunter oder Mechanical Dog.