• Hallo zusammen,


    folgende situation, ich aktiviere die karte Artefaktzündung um meine Artefakt Begalltach, die in der zauber/fallenkartenzone liegt zu zerstören, wie löst sich die kette jetzt auf, darf ich zuerst ein Artefakt monster legen, oder aktiviert sich erst der effekt von Artefakt Begalltach??


    und zu Artefaktzündung noch eine frage, muss ich meinem gegenüber die gesetzte karte vorzeigen?? bzw, wie ist es da allg. wenn ich etwas aus dem deck suche und es verdeckt setzten oder es sich verdeckt spezielbeschwört wie es der effekt von Auszubildende Zauberin sagt??



    Danke

  • Du löst erst Artefaktzündung vollständig auf, d.h. du setzt ein Monster von deinem Deck. Erst dann, wenn die Kette abgeschlossen ist, startet Begalltach im Friedhof eine neue Kette.


    Ja, du musst ihm vorzeigen, welche Karte du setzt, um zu verfizieren, dass es auch ein legales Ziel ist.

  • bzw, wie ist es da allg. wenn ich etwas aus dem deck suche und es verdeckt setzten oder es sich verdeckt spezielbeschwört wie es der effekt von Auszubildende Zauberin sagt??


    Du musst deinem Gegner das Monster immer einmal komplett vorzeigen. Auch bei Karten wie Verstärkung für die Armee ist das pflicht, da er kontrollieren muss, ob es sich um ein legales Ziel handelt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~