Go Go Power Rangers!

  • Diskussion zum Artikel Go Go Power Rangers!:

    Zitat
    Nachdem ich euch vor zwei Wochen das neue Monarchen Structure Deck vorgestellt habe, gegen das sicherlich viele von euch schon spielen mussten, möchte ich euch heute ein Thema zeigen, das in letzter Zeit häufig mit den Monarchen kombiniert wurde. In der neuen Booster Edition „Wing Raiders“ erschien das neue Thema „Superquantum“. Die Superquantum-Monster basieren auf den Super Sentai Serien (die Vorlage für die Power Rangers) und werden aus diesem Grund besonders bei den Kindern sehr beliebt…
  • Super Artikel aber eine kleine Kritik hab ich leider trotzdem.
    Es wäre interessant gewesen wenn du auf das Level und das Attribut von Superquantum Grüne Schicht eingegangen wärst. 2 von ihnen auf der hand oder einer der aus dem deck spezial beschwore wurde und einer in der hand sind schon mal 2 Level 4 Monster was Zugriff auf einen echt großen Pool von generischen Rang 4 Monstern schafft. Viel wichtiger finde ich aber noch sein Attribut, welches Wind ist! 2 Level 4 Monster, welche vom Attribut her noch dazu Wind sind, sind einfach sehr stark, das wissen wir seit dem es das neue Harpien Deck gibt. Meine Rede ist von Blitz-Chidori, welcher sich mit 2 Superquantum Grüne Schicht Problemlos aufs Feld bringen lässt, und auch sein Effekt ist im Aktuellen Meta sehr gut, um zb nervige Extradeckmonster, Monster die wir nicht gern im Gegnerischen Friedhof sehen wollen(Trick Clown) oder Backrow Karten oder zu entsorgen.

  • Hab das Deck bisher nur 1x auf ner Hobbyliga als Hybrid testen können. Aber was das Deck da gerissen hat war schon erstaunlich. Ziemlich konstant auf Great Magnus im 1ten Zug (ca 40%) bzw. 2ten Zug (ca.50%) mit 6 Materialien aufs Feld gelegt. Kozmo (Na destryoer was machst jetzt?) und Monarchen ( Sturmkraft??? Such dir was anderes als meinen Great Magnus ^^) haben gut was zu tun gehabt. Hat nicht immer geklappt, wenn Great Magnus nicht kam weil schlechte Hand oder im Aufbau zu stark gestört war das Deck chancenlos. Vieles dürfte auch dem Unwissen der Spielergemeinde geschuldet gewesen sein, die das Deck einfach "noch" nicht kannten. Sehe ich ja beim nächsten Mal wie es dann läuft.


    Zum Artikel selbst: Insgesamt nicht schlecht hätte da nur 2 Anmerkungen:


    - Teleport kommt eigentlich nie tot. Der blaue Ranger recycelt sich wunderbar selber und solange man nicht nur blaue Ranger und Teleport auf Hand hat ist alles relativ ok.


    - Great Magnus ist etwas schlimmer als "Fehler". Selbst durch Karten wie Inzahlungsnahme bekommt der Gegner nichts auf Hand. Hätte man eventuell noch erwähnen können.

  • Auf der YCS in Prag habe 6:3:1 gespielt. Also so mittelmäßig ist das deck nicht. Bekomme Magnus in jedem zweiten Spiel first Turn raus.
    Und wenn er stand, war das autowin.


    Hast du eine Deckliste, oder möchtest die nicht preisgeben?

  • So genau möchte ich das nicht. Wenn man das deck spielen will, sollte man alles daran setzen first turn magnus hinzustellen. Den hat bisher noch keiner wegbekommen. Schlechte matchups gibt es fast gar nicht. Gegen monarchen sollte man einfach anfangen und gut ist. Side Board kann man sich klemmen. Auf keinen Fall sollte man boarden!! Damit zerstört man die Stabilität des decks.

  • So genau möchte ich das nicht. Wenn man das deck spielen will, sollte man alles daran setzen first turn magnus hinzustellen. Den hat bisher noch keiner wegbekommen. Schlechte matchups gibt es fast gar nicht. Gegen monarchen sollte man einfach anfangen und gut ist. Side Board kann man sich klemmen. Auf keinen Fall sollte man boarden!! Damit zerstört man die Stabilität des decks.


    Ok, kein Problem. Ich werd mich mal ran setzen demnächst. :) Trotzdem danke

  • Ich habe Super Quantum mit Igknights getestet... Alles dazu steht im Igknight-Tread, aber ich kann nur so viel sagen: 70% Magnus first turn...