Pokemon Sun & Moon (Gen 7)

  • Hm...hätte eher mit einem Spiel wie Z gerechnet, schon allein wegen den neuen Zygade Formen, aber eine neue Generation ist auch okay.
    Hoffe, dass die Pokémon schön sein werden (nicht so eine Enttäuschung wie bei XY) und hoffe ebenfalls auf hilfreiche neue Features. :)


    Ich wüsste ein altes Features was man wieder einführen müsste: in HG/SoulS konnte man die Turbotreter auf dem Touchscreen auf einem Knopf legen, sodass man automatisch rannte ohne ständig B zu drücken. Warum dieses Feature entfernt wurde entzieht sich völlig meiner Kenntnis, denn es war so praktisch.

  • Mal hoffen das die "Spielwelt" auch Interessant wird. Also vil. mit Inseln (Wie in FR/BG die Eilands..). Das hätte schon Was finde ich.
    Vielleicht haben die Starter auch "Neue" Typkombinationen oder es gibt Völlig NEUE Typen bei den Startern (Psycho z.B..). Und ich hoffe das die Spiele Wirklich für den 3DS Rauskommen. Die Titelnamen finde ich an Sich nicht Schlecht.


    MfG

  • Neue Pokemon Editionen klingt cool.
    Was hab ich an neuen Formen von Pokemon verpasst? Hab direkt nach ORAS den Draht zu Pokemon verloren, weil ORAS für mich nicht den selben Charme hatte Wie die alten Rubin/Saphir Editionen.
    Ich weiß, dass es wieder 3 Legis gab, die qm Ende vom Pokedex stehen. Welche sind das?

  • Bin ja wirklich gespannt wie diese Edition wird...
    Mal ne andere Frage: meint ihr, dass es von Remakes noch ein Remake geben wird (FR/BG)?


    Nächstes Jahr wird D/P 10 Jahre alt(wie die Zeit vergeht, alter xd), zumindest was Europa betrifft. D/P ist auch schon alt an Grafik, würde mir nächstes Jahr also ein Remake davon wünschen. Aber bitte, Gamefreak, denkt auch an die älteren Spieler und führt einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad ein xd.

  • Erstmal wäre für mich Kanto dran, auch wenn es das schon in HG/Souls gab. Die Original Kantostory ist noch auf GBA-Niveau. Ich wäre ja evtl. auch mal für alte Region mit neuer Story, das könnte auch ganz ineressant werden.

  • Inwiefern hat da eine Zensur stattgefunden?

  • Naja, das ist ja keine allzu neue Änderung, das ist ja schon eine ganze Weile so. Aber das mit der Spielhalle hatte ich so auch nicht erwartet.

  • Dafür sind die VC-Titel ja nun auch Pegi-12.


    Bis auf Rossana wurde ja alles unverändert drin gelassen, von daher ist alles im Lot.
    Nun weiß ich aber nicht, ob durch den Release für VC die Chancen auf ein Remake oder ähnliches der 1. Gen-Spiele wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher geworden ist...


    Ich mein, ein reines Remake ist aktuell eher über, da ja nun erst mal alle wieder die originale spielen werden. Aber vlt. kann man die Kanto-Region ja wirklich in Sun/Moon bereisen? Das wäre so unglaublich gut, ich würde wohl vor Freude weinen.

  • Glücksspiele sind trotzdem erst ab 18. ;) Aber wenn man genau bedenkt ist Pokemon selbst eig. nichts Anderes. Treffe ich das gesuchte Pokemon? Hat es das richtige Wesen? Sind die DVs gut? Alles eine Frage des Glücks. :^^:


    Ich würde mich auch über ne Reisemöglichkeit nach Kanto freuen, glaube aber nicht daran. Vor allem wenn Kanto, dann steht auch Johto irgendwie zur Debatte, wenn nicht irgendwie eine plötzliche Naturkatastrophe alle Verbindungswege blockiert. Sprich ein gewaltiger Erdrutsch auf R26, eine Taifun auf dem Meer und Steinschlag auf den Gleisen des Magnetzugs.


    Kanto mit neuer Story, ich bleibe dabei, das wäre mein persönlicher Wunsch für die Zukunft.

  • Thema Rossana: Rossanas Design wurde geändert weil es im Westen einfach zu sehr an das äußerst rassistische "Black-Face"-Make-Up erinnert. Insofern kann ich es absolut nachvollziehen dass man ihr Desighn deswegen angepasst hat auch wenn es, ursprünglich, auf dem "Ganguro"-Mode-Stil basierte der in den späten 90ern in Japan angesagt war.


    Und auch die Änderung/ Zensur der Glücksspiel-Automaten macht, von einem Marketing-Stanpunkt aus, sehr viel Sinn. Damit Videospiele international so reibungslos wie möglich veröffentlicht werden können müssen sie perse eine gigantische Menge an Prüfungsstellen durchlaufen können, besonders wenn die Altersfreigabe so gering wie möglich sein soll. Glücksspiele kann man dann so gut wie vergessen weil diese in vielen Ländern ein rotes Tuch darstellen weshalb gamefreak wohl später entschieden hat sie komplett herauszunehmen um spätere Probleme zu vermeiden.


    On Topic: Was glaubt ihr wird der Specht für ein Typing haben der durch das erste Video geleaked ist? Einige denken dass wir eventuell noch einen Fire/Flying Vogel fürs erste Areal kriegen wegen der roten farbe die man ein wenig sehen kann.


  • On Topic: Was glaubt ihr wird der Specht für ein Typing haben der durch das erste Video geleaked ist? Einige denken dass wir eventuell noch einen Fire/Flying Vogel fürs erste Areal kriegen wegen der roten farbe die man ein wenig sehen kann.


    Wegen Rot denke ich Feuer/Flug oder Normal/Flug. Ich hätte mich über ein gutes Elektro/Flug gefreut, aber das passt farblich nicht, da die ja ähnlich wie die Typen sind.

  • Es wäre cool wenn man wieder in Alte Regionen kommen könnte Wünsche ich mir schon lange


    Ich muss mir noch den Trailer anschauen :D


    Das Vogelpokemon könnte auch psycho oder Unlicht haben oder kampf vielleicht