Spiel ohne Regeln - Oder doch nicht?

  • Spiel ohne Regeln - Oder doch nicht?


    In diesem Spiel geht es darum, dass ihr posten
    könnt, was ihr wollt, ohne euch dabei an irgendwelche Regeln zu halten (Ausgenommen sind natürlich die Forenregeln).
    Abgesehen von einer. Diese Regel wird aber nicht genannt. Viel mehr
    müsst ihr selbst erschließen, um welche Regel es sich handelt. Verstößt
    jemand gegen diese Regel, gilt das Spiel als verloren und es gibt eine
    neue Regel.
    (Im Klartext: Postet einfach irgendwas,
    es gibt dabei nur eine Regel, die ich mit Absicht nicht erkläre. Wenn
    ein Post gegen die Regel verstößt, ist das Spiel vorbei.) (Kleiner Tipp: Diese obrige Einleitung verstößt übrigens gegen meine Regel, die im nächsten Absatz nicht gebrochen wird.)



    Was macht ihr morgen so?
    Die meisten fahren ja nach Prag, ab was ist mit dennen die einfach nicht das Geld für die Reise haben?
    Postet doch einfach was ihr so am Samstag macht! :D
    Aber vergisst eine Sache nicht: Verstößt nicht gegen die nicht bekannte Regel, sonst ist das Spiel ja sehr schnell verloren, oder ?

  • Denn Post würde ich ja fast schon als ungültig gelten lassen, aber bei diesem Spiel ist es sehr wichtig auf die Grammatik zu achten, oder meinst du etwa nicht? :)


    Und was macht ihr sonst noch so?
    Erzählt mir eure Geschichten, aber brecht die Regel nicht! :D

  • Ha, ich weiß, was es ist!
    Man darf keinen Satzzeichen "Punkt" setzen, heißt die im wahrsten Sinne ungeschriebene Regel, stimmt's oder hab ich recht? Oder hätte ich das lieber nicht sagen sollen,hm? So wird doch keiner mehr drauf reinfallen, es sei denn, er möchte eine neue forcieren!


    @Ginyu AL Sagt der, der manch Komma vor Nebensätzen vergisst!


    Morgen werde ich auf jeden Fall rausgehen, aber zu wann?

  • Ach Du Schande, so weit hab ich doch gar nicht gedacht jetze, dass ich die nächste ungeschriebene Regel ausdenken muss -steht ja nicht im Startpost :verwes:


    Na gut, dann tu ich halt.
    @Ginyu AL Hast Du's so gedacht, dass man einen Text schreibt, der NICHT die ungeschriebene Regel bricht? Und dass diese Regel aber in 'nem anderen Absatz oder einfach Anfangsabsatz steckt bzw. extra darin gebrochen wird.
    Und zwar solange, bis entweder die Regel erkannt wird oder gebrochen.


    [E:] Ist das Spiel nicht utopisch? Man muss als aktiver "Gamemaster" ja immer überprüfen, ob der nächste Post/all die nächsten Posts durchgehen oder nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass man leicht cheaten könnte, da ja immer mehrere mögliche Regeln im Anfangsabsatz stecken..
    + Es sollte schon i-wo einen Bereich geben, in dem die anderen dann agieren können (s. and.Forenspiele)