Yosenju (Es lebe die Normalbeschwörung)

  • Hallo alle zusammen,


    hier seht ihr mein aktuelles Yosenju Deck. Die Strategie besteht darin, mit den Kamas sich ein starkes Feld im eigenen Zug aufzubauen und mit Hilfe von Kama1 und Tsujik (und 2x Cowboy den OTK zu drücken). Shinchu L dient als Namen, damit man Geheimer Schlag auch im gegnerischen Zug aktivieren kann und um die anderen Yosenjus zu beschützen. Um den Gegner im Spielaufbau zu stören, spiele ich Einmal aussetzen, Rivalität der Kriegsherren, Leere, Ernste Warnung und Tal der Toten. Da Spiegelkraft gegen viele Decks nicht sehr effektiv ist spiele ich Ertränkende SpiegelkraftTenki, Topf der Gegensätzlichkeit, Emporkömmling Goblin und Karte des Untergangs dienen zur Stabilisierung.


    Hier nun die Deckliste:



    Alte Liste:



    Vielen Dank für eure Tipps :thx:

  • Ist Verbotene Lanze nicht unnötig, wenn man 2 Sinchu L und 3 Secret Move spielt ? Ich würde eher Twin Twister spielen.

  • @Altaria Von Twin Twister halte ich in Yosenju nicht viel, da ich nur ungern Karten abwerfe, da mir diese im Friedhof nichts nützen. Daher habe ich mich zwischen MST und Lanze entscheiden müssen und auf mich für die Lanze entschieden, da ich sie flexibler finde. Vielleicht sollte ich auch mehr Fallen spielen.


    Kleines Update: Habe versehentlich zweimal L geschrieben, in Wirklichkeit spiele ich es nur 1x und 1x Rai-Oh.

  • Grabwächters Kommandant find eich besser als Landformen, da er nicht von ASF gebremst wird. Außerdem ist Drowning MF zu gut, um sie nur 3mal zu spielen.

  • @Altaria Vielen Dank für deine Tipps. Welche Karte meinst du mit ASF? Ich habe mich gegen den Kommandanten entschieden, da er auch vom Majestätsunterwelter ausgebremst wird. Wobei wenn dieser liegt man eigentlich andere Sorgen hat.


    Drowning MF ist wirklich sehr stark, nur hat sie mir schon paar mal meine Zauber-Fallen-Karten Zone verstopft, daher spiele ich lieber nur 2. Ist aber geschmackssache (und abgesehen davon habe ich eh nur zwei).