Totenkopfdiener

  • Guten Tag allerseits.^^


    Ich habe mir vor kurzem ein Deck rund um König der Totenkopfdiener bzw. seine Kollegen gebastelt, einfach um mein altes Zombie-Lightsworn von 2013 oder so wieder zu beleben.^^
    Das Deck spielt sich im Grunde wie sich Lightsworn-Zombies sonst auch spielen, man millt sich die richtigen Karten in den Friedhof um dann mit den Zombies bzw. Bulb und Lumina das Feld zu überfluten. Der einzige Unterschied besteht im Fokus darauf möglichst viele Totenkopfdiener in den Friedhof zu kriegen und König aufs Feld zu kriegen.


    Hier die Deckliste:


    Monster:

    Servants:
    3x King of the Skull Servants
    3x Wightprince
    2x Wightmare
    2x The Lady in Wight
    2x Skull Servant


    Zombie-Tech:


    3x Mezuki
    3x Uni-Zombie
    2x Zombie Master


    Lightsworn:


    2x Raiden, Hand of the Lightsworn
    2x Lumina, Lightsworn Summoner
    1x Lyla, Lightsworn Sorceress


    Tech:


    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1x Glow-Up Bulb


    Zauber:


    3x Book of Life
    2x Charge of the Light Brigade
    2x Solar Recharge
    2x Twin Twister
    1x Foolish Burial
    1x Burial from a Different Dimension
    1x One for One
    1x Allure of the Darkness


    Extra:


    Xyz:


    1x Baby Tiragon
    1x Cairngorgo, Aniilluminescent Knight
    1x Dark Rebellion Xyz Dragon
    1x Castel, The Skyblaster Musketeer


    Synchro:


    2x Michael the Arch-Lightsworn
    1x Black Rose Dragon
    1x Ancient Sacred Wyvern
    1x Ally of Justice Catastor
    1x Scrap Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x PSY-Framelord Omega
    1x Shiranui Shogunsaga
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1x Mist Wurm


    Wie anfänglich bereits erwähnt, das Deck setzt darauf zunächst durch die Lightsworns den Friedhof mit Wights oder Skull Servants zu füllen bzw. den King selbst in den Friedhof zu schmeißen um diesen dann mit 4000-5000 ATK durch Master, Book of Life oder Mezuki aufs Feld zu rufen. Prince und Uni-Zombie sparen eine Menge Zeit beim Millen, da sie gezielt den Friedhof mit Servants bzw. Mezukis und Mastern füllen können, was dem Deck viel Speed gibt. Unterstützt wird das durch die Lightsworn Engine die das Deck generell ausdünnt und natürlich auch den Friedhof mit Servants füllt. Book of Life, Mezuki, Master und Prince bringen einem King aufs Feld oder verwandeln den vollgestopften Friedhof in Synchro Monster, als Alternative zu King. Hat man das Setup überstanden gilt es im Grunde nur noch den Weg von den Synchros freiräumen zu lassen um dann ungestört mit King draufhauen zu können.


    Großartig getestet wurde das Ganze, außer an ein par Freunden, nicht großartig, scheint bisher aber ganz ordentlich zu laufen.
    Ideen, Anregungen und anderer Kram sind mehr als willkommen.


    mfg


    Sgt.Fluffy

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.

  • :push:

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.

  • Nabend erstmal,


    ist nett auch noch andere Varianten des Skull Servants zu sehen. Sieht recht gut aus, zwar nicht mehr all zu stark im Meta aber spielbar.


    HAst du schon einmal über "Wau bist du" nachgedacht ?

  • N'Abend.^^


    Hab ich in der Tat, flog aber in der Konzept-Phase irgendwann raus weil man abgesehen vom König keine Level-1er auf dem Feld haben möchte um die Condition zu erfüllen. Das war mir dann einfach zu gimmicky bei so wenig Platz für Spells.^^

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.

  • Bei maximal 3 Händlern wäre die größere Anzahl an Servants auf der Hand leicht tot, denn genau da will man den Großteil von ihnen nicht haben. Auch wenn sein Effekt sicherlich gut aufräumen könnte finde ich ihn hier zu unzuverlässig um den Deathdraw zu riskieren, abgesehen davon, dass der Fakt, dass es sich um einen Flipp-Effekt handelt bedeutet, dass ich effektiv einen Zug verschenken muss um ihn zu nutzen. Außerhalb des ersten Zuges also nicht zu gebrauchen, da ich dem Gegner einen Zug Vorsprung beim Setup schenke, und das Deck so gut wie keine defensiven Karten hat.


    Trotzdem vielen Dank für die Idee.:)


    mfg

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.