Updated Fluffal Deck

  • Hallo, ich hab erst ein Kuscheltier deck geposted, hab es jetzt aber überarbeitet und würde gern eure Meinung zwecks der turnierfähigkeit wissen:)


    Monster:
    Kuscheltier Hund 3x
    Kuscheltier Bär 3x
    Kuscheltier Maus 3x
    Kuscheltier Flügel 2x
    Kuscheltier Schaf 1x
    Kuscheltier Eule 1x
    Scherenkobold 3x
    Kettenkobold 3x
    König des Sumpfes 2x


    Zauberkarten:
    Schreckenspelz Fusion 3x
    Finstere Fusion 2x
    Polymerisation 1x
    Spielzeugspender 3x
    Schreckenspelz Fabrik 1x
    MST 2x
    Törichtes Begräbnis 1x
    Schwarzes Loch 2x


    Fallenkarten:
    Fusionsreserve 2x
    Designer Schreckenspelz 1x
    BTH 1x


    Extradeck:
    Schreckenspelz Schimäre 1x
    Schreckenspelz Scharfzahn 1x
    Schreckenspelz Wolf 3x
    Schreckenspelz Bär 1x
    Schreckenspelz Tiger 2x
    Schreckenspelz Schaf 1x
    Finsterer Rebellions XYZ Drache 1x
    Leviair, der Meeresdrache 1x
    Himmelskavallerie Kornblume 1x

  • Scherenkobold auf 2 und König des Sumpfes auf 3. Dieser vermag den Scherenkobold zu ersetzen oder dir eine Polymerisation zu suchen. Welche indes auf 3 gesetzt werden sollte, während Finstere Fusion gänzlich gestrichen werden kann.


    Ansonsten könnte man noch über Kleinigkeiten wie Raigeki statt Schwarzes Loch (womit man auch 3 MST spielen kann) oder Zwillings-Twister anstatt MST nachdenken.


    Auch Instantfusion kann in Erwägung gezogen werden (streich in diesem Fall BTH und den Designer), um mit dieser + Polymerisation + 2 oder mehr Kuscheltier-Monster Scharfzahn und Schaf zu beschwören.


    Im Extra Deck würde ich Xyz-Drache, Kornblume und Leviair rausnehmen, und dafür 1 Norden, 1 Schaf und 1 Castel hinzufügen. Norden natürlich als Ziel für Instantfusion, Castel für Monster, die man nicht durch Kampf oder Zerstörung beseitigen kann.



  • Danke erstmal für die Antwort. Ich brauch scherenkobold eher auf 3, da ich oft zu keinem komme od den Effekt von einem in Grave nicht gebrauchen will. König des Sumpfes spiel ich auf 2, da ich es eben gern mal mit Finstere Fusion testen will und bei einer Poly im deck ist es sehr unnötig ihn 3 mal zu spielen. Finster Fusion ist einfach besser als die normale Poly. Da der Gegner das Monster nicht targeten kann. Einziger Nachteil, man kann sie nicht mit Eule (was egal ist, da wenn man eule hat, kann man sowieso 500 LP zahlen und braucht nichtmal ne Poly) und man kann sie nicht durch König des Sumpfes suchen, auch ein Grund warum ich ihn nicht auf 3 spiel.


    Twin Twister und Raigeki besitzt ich leider nicht.. Sonst würde ich die hinein geben.


    Zum extra deck, Ich benutze in diesem Deck echt sehr wenig xyzs.. Dachte auch anfangs, mit den vielen Specials ist es eig gut, aber ich komm einfach so selten dazu xyzs mitspielen zu lassen. Ein Problem hier ist denk ich, viele Kuscheltiere eine unterschiedliche Stufe haben. Außerdem baut das Deck auf OTK auf und instantfusion für xyz usw würde das alles nur verlangsamen.

  • Der Schutzeffekt von Finstere Fusion wirkt aber nur einen Zug lang, und in deinem Zug wird der Gegner nicht viel aktivieren (können), was zielt - Ausnahmen sind Karten wie Zwangsevakuierungsgerät und Dimensionsgefängnis. Eventuell noch Effektverschleierin, um Scharfzahn aufzuhalten.


    Durch die Reduzierung von Polymerisation sehe ich das Problem darin, dass dem Deck viele der Suchmöglichkeiten genommen und damit insgesamt der Spielfluss verlangsamt wird, und du dich somit mehr vom OTK wegbewegst.


    Das Instantfusion dich verlangsamt, ist mir gänzlich neu - du kannst mit einer Instantfusion den OTK eher beschleunigen als mit einer nachgezogenen BTH oder dem Schreckenspelz.

  • “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Der Schutzeffekt von Finstere Fusion wirkt aber nur einen Zug lang, und in deinem Zug wird der Gegner nicht viel aktivieren (können), was zielt - Ausnahmen sind Karten wie Zwangsevakuierungsgerät und Dimensionsgefängnis. Eventuell noch Effektverschleierin, um Scharfzahn aufzuhalten.


    Durch die Reduzierung von Polymerisation sehe ich das Problem darin, dass dem Deck viele der Suchmöglichkeiten genommen und damit insgesamt der Spielfluss verlangsamt wird, und du dich somit mehr vom OTK wegbewegst.


    Das Instantfusion dich verlangsamt, ist mir gänzlich neu - du kannst mit einer Instantfusion den OTK eher beschleunigen als mit einer nachgezogenen BTH oder dem Schreckenspelz.


    Naja da du auf OTK spielst brauchst du ja nur diesen einen Zug und Finstere Fusion ist eben genau diese Hilfe gegen solche fallen. Instantfusion kann nur ein Monster der Stufe 5 oder niedriger beschwören, also nur Schaf. Für die OTK kombo braucht man aber Tiger und Wolf.
    Schaf ist eher nur um die Zeit zur OTK kombo zu überbrücken, da man sie schwer removen kann.


    Du hast ja trd noch die Searcher für Poly, wie zb König des Sumpfes oder Eule. Und kannst dir die eine Poly immer suchen wenn dus brauchst. Ansonsten ziehst du entweder eine Finstere Fusion od man zieht die Standard poly sowieso, und kann zb König des Sumpfes anders verwenden.
    Deshalb hat man in dem Deck meistens genug Möglichkeiten, dass man eine Fusion in die Hand bekommt. Und da Finstere sobald sie auf der Hand ist besser ist, denke ich das die Finstere generell die gescheitere Lösung ist.

  • Nicht solange sie nicht suchbar ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.