diverse Fragen (an Sammler)

  • Hallo,
    ich setze mich zur Zeit mit dem Sammeln auseinander und da haben sich ein paar Fragen aufgetan, auf die google keine Antwort hatte:


    1. Wofür stehen die Buchstaben in der Edition genau? Z.B. LOB-E000, LOB-EN000 und LOB-000 ? Ist eins davon euro-englisch, eins american english und eins asian english? Wenn ja, welches ist was?
    Die asian englischen Karten haben soweit ich weiß ein asiatisches Logo auf der Rückseite, kann man an dem Buchstaben in der Edition erkennen, welche Karten das asiatische Logo auf der Rückseite haben?


    2. Wann ist die Karte Dandylion das erste Mal im TCG Raum erschienen? Und ist die JUMP Version die aller erste?


    3. Das gleiche bei Green Baboon - Defender of the Forest


    Ich hoffe ich habe die Fragen verständlich formuliert. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  • 1.


    LOB-000 = U.S.A
    LOB-E000 = U.K.
    LOB-EN000 = TCG Neuauflage bzw. EN seit Soul of the Duelist in allen Englischsprachigen Ländern
    LOB-AE000 = Asia-Englisch


    Aus G wurde DE z.B. seit Ancient Sanctuary


    2. Februar 2009 als JUMP Promokarte
    3. Juli 2007 als JUMP Abo Promokarte

  • Zu #1
    LOB-000 ist das Kürzel für die nordamerikanische Version und die asiatisch-englische Version (unterscheidbar an der Rückseite), LOB-E000 für die europäisch-englische Version und LOB-EN000 für die allgemeine weltweite englische Version. (Vielleicht eine Neuauflage?)


    Zu #2
    Dandylion, zu deutsch Löwenzahn-Löwe, hatte seinen ersten TCG-Print als JUMP Promo, in Europa erschien er erstmals als Super Rare in der Absolute Powerforce Special Edition. Es folgten weitere Reprints.


    Zu #3
    Green Baboon erschien ebenfalls zuerst als JUMP Promo, anschließend in Europa im Retro Pack 2. Danach weitere Reprints.


    Edit: Zu langsam.

  • Hey,


    zu deinen Fragen..


    1. LOB-E-000 bedeutet Legend of Blue Eyes White Dragon, und die Karte kommt meine ich aus Amerika, bei LOB-EN000 sollte es sich um eine Karte in Englischer Sprache handeln. Die Karte aus LOB-000 hat auch die Sprache Englisch. Karten in Deutscher, Englisch und Amerikanisch-Englischer Sprache haben soweit ich weiß das TCG-Logo auf der Rückseite. Wie das mit Karten aus dem Asiatischen Raum in Englischer Sprache ist weiß ich leider nicht, ich habe so noch Keine Karte gesehen, aber Karten in einer Asiastischen Sprache haben kein TCG-Logo auf der Rückseite, sondern mehr das vom OCG meine ich, denn, meine Asiatischen Karten haben kein TCG-Logo. Aber Normal SOLLTEN Karten in Englischer Sprache aus Asien mehr das Logo des OCG haben, aber Sie können auch das des TCG haben. Mehr kann ich da leider nicht sagen, da ich mich da nicht so auskenne.


    2. Dandylion erschien zum Erstenmal im TCG in einer JUMP. Später gabs dann bei Uns einen Reprint in der Special Edition von Absolute Powerforce, und z.B. auch in einer Legendary Collection. Mittlerweile hat Dandylion mehrere "Reprints" bekommen.


    3. Auch Green Baboon - Defender of the Forest erschien erst in einer JUMP, und danach bei uns, und zwar im Retro Pack 2. Auch diese Karte hat mittlerweile Mehrere "Reprints" bekommen.


    MfG