Symbiose aus Mensch und Maschine - der Metalphosis - Strategiethread

  • Stimmt, da war ja noch mehr Text auf der Karte. Hab diesen Effekt noch nie benutzt.


    Aber ich bleib wohl doch lieber bei den Magiern. Krieg aber Duellantenallianz nicht rein.


    Kannst ja noch einmal einen Blick auf meine neue Deckliste werfen:


    3x Volflamme
    3x Goldfahrer
    3x Silberogel
    3x Stahlen
    1x Dharma-Augen-Magier
    1x Drachenrufer-Magier
    3x Harmonisierer-Magier
    1x Lilatoxin-Magier
    1x Zeitbrechender Magier
    1x Zünder Hitze
    1x Lüster-Pendel
    3x Rettungskaninchen


    1x Metallfose-Fusion
    3x Pendelruf
    3x Dragonische Darstellung
    1x Drachophönix-Schüler
    2x Drachoherkunft
    3x Landformen
    3x Metallfose-Kombination


    1x Oricalc
    1x Bunäugiger Wirbeldrache
    1x Mithrilium
    1x Adamante
    1x Alkahest
    2x Elektrumit
    1x Ib
    1x Proxy-Drache
    1x Link-Spinne
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Grampulse
    1x Erleuchtungspaladin
    1x Zündster-Prominence
    1x Buntäugiger Meteoreinschlagsdrache


    Das Extra-Deck könnte noch überarbeitet werden. Wobei eigentlich für jede Situation eine Karte drin ist. Adamante wirkt vielleicht nutzlos, aber wenn man nichts besseres fusionieren kann, nimmt man eben Adamante und kann dann noch eine Karte ziehen, wenn man Metallfose-Fusion wieder in das Deck mischt.

  • Das ganze sieht ohne Masterpeace ehrlich gesagt etwas wackelig aus. Die Draco Engine ist so da und baut Häuser, während die deutlich stärkeren Magicians um einiges beschnitten deine Mainengine tragen. Ich denke wirklich, dass du besser beraten wärst, wenn du dich entscheidest was du spielen willst und das auch tust, also Draco Foes, mit deren Fokus, oder Magician, oder meinetwegen auch reine Metalfoes mit Beasts und anderem Support.

  • Das ganze sieht ohne Masterpeace ehrlich gesagt etwas wackelig aus. Die Draco Engine ist so da und baut Häuser, während die deutlich stärkeren Magicians um einiges beschnitten deine Mainengine tragen. Ich denke wirklich, dass du besser beraten wärst, wenn du dich entscheidest was du spielen willst und das auch tust, also Draco Foes, mit deren Fokus, oder Magician, oder meinetwegen auch reine Metalfoes mit Beasts und anderem Support.

    Aber man bekommt mit den Dracos so leicht die Kombinationen in den Friedhof. Sonst hat man da nur Lilatoxin für, der erstmal auf das Feld kommen muss.


    Aber du hast schon recht, das bisschen Dracho bringt nicht viel.


    Vielleicht läuft es so besser:



    3x Metallfose-Volflamme/-Goldfahrer/-Silberogel/-Stahlen
    1x Dharma-Augen-Magier
    1x Drachenrufer-Magier
    1x Chronografzauberer
    1x Tölpeldrachen-Magier
    3x Harmonisierer-Magier
    2x Lilatoxin-Magier
    1x Schwarzzahn-Magier
    1x Zeitdeutender Magier
    1x Zeitbrechender Magier
    1x Lüster-Pendel, der Drachobezwinger
    3x Rettungskaninchen
    3x Pavianbrotbaum


    1x Metallfose-Fusion
    3x Duellantenallianz
    3x Pendelruf
    2x Metallfose-Kombination


    2x Metallfose-Elektrumit
    1x Ib, die Weltkelch-Priesterin
    1x Metallfose-Orichalc
    1x Buntäugiger Wirbeldrache
    1x Metallfose-Mithrilium
    1x Metallfose-Adamante
    1x Metallfose-Alkahest
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Norito, der moralische Führer
    1x Majespaßvogel Paladin, der aufsteigende Drachobezwinger
    1x Zeitstern-Magier
    1x Superquantal Mechungeheuer Grampulse
    1x Erleuchtungspaladin
    1x Buntäugiger Meteoreinschlagsdrache


    Mit den Buntäugigen kann man schön arbeiten, vorallem Absolutdrache kann Meteoreinschlag aus dem Grave holen, selbst wenn man ihn als Material angehängt hatte. Mit Pendelruf kann man schnell auf Norito oder Absolutdrache gehen.


    Vorallem mit Norito und Alkahest zusammen kann man dem Gegner nachhaltig schädigen und sein Set up komplett ruinieren.


    So langsam wird das ein richtig nerviges "Lock & Drain"-Deck. Man darf nur nicht second gehen, dann wird es schwer.

  • Das Deck is zwar immernoch etwas eingeschränkt aber zumindest Fusionen und Synchros können wir anicht April wieder machen. Was meint ihr den wie man das Deck wieder spielen kann, ich würde es gern wieder auspacken.

  • Du brauchst auf jeden Fall extender um auf electrumite zu kommen, da du definitiv die Pfeile für deine Pendelmonster, welche deine Ressourcen sind, ermöglicht und diese ggf recycelt. Des Weiteren würde ich nen scout + Monolith spielen um auf infinity zu kommen..