Symbiose aus Mensch und Maschine - der Metalphosis - Strategiethread

  • Ich weiß zwar nicht, was du im First Turn machst, aber Mithrillium legen ist Standard, ich wollte damit sagen, dass Dark Hole, Raigeki und Slumber einfach nicht wirklich gut sind.

    Ich lege ganz gerne Alkahest hin sowie face-down Fullmetallfoe und Counter/Combination. Ich will meinem Gegner ein Monster wegnehmen und wenn notwendig noch eins mit dem zweiten Alkahest.

    PS: Fullmetalfoes Fusion?

    Ist klar, aber wenn die Gegner was haben, haben sie natürlich auch Twin Twister.


    Ich denke mal, dass man damit im Regelfall sicher ist. Wenn ich einen nächsten Zug habe, wude dann der Gegner bisher immer auseinandergenommen.


    Man hat natürlich nicht immer die Möglichkeit, so viel zu suchen. Manchesmal muss man ja zuerst Combination für Exzentrick suchen, sowie natürlich die normale Fusion.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Dir ist aber schon klar, dass ich Fullmetalfoes Fusion einfach auf Twin Twister chainen kann?
    Nebenbei bemerkt ist das aber auch kein richtiges Argument, aber egal.


    Warum Alkahest First Turn, statt Mithrillium, weniger anfällig gegen Mass Removal und gibt dir deine Ressourcen zurück, dazu ermöglicht er bessere Plays.
    Du kannst dann einfach mit Full in Orihulk gehen, kriegst Mithrillium und ein Metalfoe aufs Feld und je nachdem, ob man 2 spielt kann man danach noch in Alkahest für einen Schuss und den Equip, sollte man nicht 2 spielen, ist es halt abhängig davon, wie dringend man Alkahest braucht, wenn ich überlege, ob ich Orihulk oder Alkahest mache.


    Wenn du Fusion suchst, hast du immer genug Optionen, um soviel zu setzen, sonst brickst du und kannst dann auch nicht fusionieren, oder du setzt halt entweder Counter oder Comb nicht, ist auch ok.


    Wenn du Eccentrick hast, hast du eh schon sehr gut, weil weiteres Pendelmonster + Futter für Mithrillium im Grave.

  • Naja, mit Alkahest auf dem Feld macht es natürlich keinen Sinn die Vollmetallfose-Fusion zu aktivieren.
    Gegen was ich so verloren habe, waren im Prinzip 6-Karten-Combos, also in der Theorie irrelevant.
    Es gibt halt diese Situationen, in denen der Gegner Photonendrescher, Raigeki, Union Hangar, Golden Gadget, Silver Gadget und Instantfusion hat und direkt einen OTK macht mit seinen 3 XYZ und DragonBuster.


    Ich habe mich ja bisher nicht so informiert, kann natürlich sein, dass dein Play besser ist.
    Alkahest beschwöre ich sehr gerne, wenn ich noch einen Token von Gofu habe.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Idr ende ich first turn entweder mit Mithrillium oder orichalc und einer fullfusion, jenachdem was der gegner gerade spielt.


    @DarkBurger ich würde mir da am besten ein paar videos anschauen, so easy gg ist des gar nicht wie man meint. Man muss oftmals Zücke um die ecke machen um an das Ziel zu kommen.


    Wenn Kirin geht muss man schauen aber am wahrscheinlichsten ist doch ne zoodiac engine oder eidolon engine
    evtl für den anfang wieder apex avian.

  • Mit der Pflanze aus Maximum Crisis, die einen 1 ziehen und eine auf oder unter das Deck legt, sowie sich selbst bis zu 2x vom Deck beschwört, könnte das tatsächlich passieren.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Baobaboon ist ja wohl mal die frechste Karte die in 2 Monaten kommen kann.


    Plant/ Dark/ Lv3 /Effect:


    If this card is Normal or Special Summoned: You can draw 1 card, then place 1 card from your hand on either the top or bottom of your Deck. If this card is destroyed by battle or card effect: You can Special Summon any number of "Baobaboon" from your Deck.



    Bedeutet im Klartext, Den und 1 Metalfoe auf der Hand und man hat die Zoodiac-Combo UND kann bis zu 3 Karten aus der Hand gegen andere umtauschen.


    Schritt 1 Baboon rufen und eine Karte ziehen und eine zurück aufs Deck legen.


    Schritt 2 Metalfoe in die Scale legen und auf Baboon schießen für eine beliebige Karte.


    Schritt 3 Baboons Grave-Effekt nutzen um 2 Baboons zu beschwören.


    Schritt 4 beide Baboons nutzen um 2 weitere Handkarten aufzubessern.


    Schritt 5 beide Baboons zu X-Saber Invoker überlagern.


    Schritt 6 Invoker nutzen um die Zoodiac-Combo zu starten.


    2 Handkarten für ne Scale, ne verdeckte Metalfoe Z/F, nen Invoker und Zoodiac. Dabei hat man noch weitere Karten auf der Hand und kann so viel mehr machen.



    einfach zu stark, da verzichtet man auch mal auf Bunbuku.

  • Die Karte ist für ein Booster-Set bestätigt worden. Entsprechend würde ich sagen die kommt save. Was Invoker angeht, kann ich mir das zwar gut vorstellen, da aber Zoodiac erst kommt und dazu dann passend die Liste kommt, wird Invoker dann mindestens 1 Liste verschont werden.


    BaoBaboon eröffnet viele interessante Plays, alleine wenn man den mit Break Sword schießt, oder oder oder...


    Naja genug Herumgespinne, mal was ernstes. Werdet ihr nach dem Errata von Necrovalley auch anfangen die Karte im Side zu spielen um den gegnerischen Friedhof auszuhebeln? Mit dem Errata müssten Decks wie Paleo und Co. tot sein.