Symbiose aus Mensch und Maschine - der Metalphosis - Strategiethread

  • das würde genau nichts ändern, außer dass majespecter tot wäre, klar hat man dann seltener kirin, aber wenn man ihn hat, hat man ihn trotzdem, dazu gibt es andere pendeldecks, die selbst einen bunbuku noch ohne probleme suchen können (3 abductor, 3 odd eyes, 3 sky iris, 3 terraforming)


    cat wird allgemein nicht schlecht, da man mit bunbuku sich direkt ein 2. 3er monster suchen kann, welches dann sogar noch in der end phase einen neuen bunbuku oder direkt kirin sucht

  • Ist das Deck nach Kirin tot oder gibt es noch Möglichkeiten es auf Tunieren erfolgreich zu spielen?

    Natürlich ist es dann nicht tot, sondern wäre lediglich schwächer als vorher. Wenn Kirin der Ausschlag für die Stärke des Decks wäre würde ich ja jedes Game in dem ich ihn nicht sehe verlieren, aber so ist es ja nicht.


    Wenn Kirin geht kommen andere Monster die seinen Platz einnehmen werden, zwar nicht so effektiv aber sonst wäre der Bann ja sinnlos.

  • ich hoffe ja das sangan wieder kommt dann hätte ich ein nettes target für tourguide. nur mal so am rande. was wäre wenn kirin bleibt und dafür bunbuku auf 1 geht ?

    Man kann ja jetzt schon Tour Guide spielen mit 3 Exzentrick im Deck.

    Ist das Deck nach Kirin tot oder gibt es noch Möglichkeiten es auf Tunieren erfolgreich zu spielen?

    Es gibt immer noch Speedroids, Gofu, Qliphort-Engine sowie bald die Zodiacs.

    Wenn der Kreisel den Bann überlebt

    Hoffentlich nicht. Die Karte nervt einfach nur. Man könnte das Problem aber auch lösen, indem man Taketomborg verbietet. Das wäre dann (hoffe ich zumindest) für die Speedroid-Spieler nicht so schlimm.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Also Kirin und Vanitys Emptiness würde ich verstehen auch wenn der Kirin Bann zu spät kommen würde.


    Die Kreisel ist aber eher persönliches mimimi von Euch. Im Ocg wurden sie gebannt weil beinahe jedes Deck die gespielt hat. Im TCG war es primär nur PKBA.



    Das Deck wird ohne Kirin nicht etwas schwächer sondern deutlich schwächer. Klar hat man noch mithrilum plays aber mal abwarten ob der wirklich bleibt auf 3.


    Kirin ist die Stärkste Karte in Pendeldecks schon seitdem OEM decks.


    die Zoodiac Engine ist zwar toll aber kein kirin

  • Bei terrortop musst du bedenken dass ein hit eine einschränkumg für zodiac wäre.
    Allerdimgs kann man da auch einfach invoker banen, was die gleichen auswirkungen hätte.

    Bloß das mit dem Tod des Invokers mehrere Fun Decks ausgerottet werden.
    Gut, der Hit der Speedies würde auch weh tun, aber nicht so sehr, wie beim Invoker.


    Zudem würde ich mal behaupten, es ist gefährlicher einen "Free Dante" oder "Free Leviair" oder sonstwas rumlaufen zu lassen, als einen Invoker.

  • Bei terrortop musst du bedenken dass ein hit eine einschränkumg für zodiac wäre.
    Allerdimgs kann man da auch einfach invoker banen, was die gleichen auswirkungen hätte.

    Spyral und Subterror bedanken sich. Ich finde diese 1-Karten-Combo etwas krass. Es wäre aber vielleicht doch besser, Taketomborg zu verbieten, damit Speedroid nicht ganz so sehr leidet.


    Wenn Kirin und Bunbuku nicht mehr gespielt werden, wird man wohl Probleme gegen Mass Removals bekommen, wie Raigeki, Dark Hole, Kaiju Slumber.
    Habt ihr Ideen, was man dagegen machen könnte?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mit der neuen Bannliste wird sich wahrscheinlich nicht nur an MF etwas tun. Je nachdem ob Leute eher auf Removals in Form von Monster oder Z/F gehen werde ich mein Extra Deck darauf vorbereiten. Entweder kommt ein Crystal Wing rein und eine Resonator Engine anstatt der Majespecter oder n Bisschen mehr Tzolkin Power. und auf Oger Drache werde ich auch wieder mehr Wert legen. aber ich denke mal die Qliphort engine (Infinity) wird gesetzt sein mit der nächsten BL und den nächsten Sets.


    Obwohl ich auch in Amerika diese Psi-Konter Karte gesehen hat und ich drüber nachdenke ob man MF nicht sogar defensiver auslegen kann mit ariadne etc.

  • Mithrillium legen.

    Man möchte ja eigentlich Alkahest hinlegen. Außerdem ist Mithrillium nicht so toll, wenn man z.B. gegen ABC anfängt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mit der neuen Bannliste wird sich wahrscheinlich nicht nur an MF etwas tun. Je nachdem ob Leute eher auf Removals in Form von Monster oder Z/F gehen werde ich mein Extra Deck darauf vorbereiten. Entweder kommt ein Crystal Wing rein und eine Resonator Engine anstatt der Majespecter oder n Bisschen mehr Tzolkin Power. und auf Oger Drache werde ich auch wieder mehr Wert legen. aber ich denke mal die Qliphort engine (Infinity) wird gesetzt sein mit der nächsten BL und den nächsten Sets.


    Obwohl ich auch in Amerika diese Psi-Konter Karte gesehen hat und ich drüber nachdenke ob man MF nicht sogar defensiver auslegen kann mit ariadne etc.

    Qliphort Engine dann weiterhin nur mit monolith und scout? oder mehr 5er um besser/schnelle auf infinity zu kommen?