Screw the rules i have money - der neue Blue-Eyes White Dragon - Strategiethread

  • Genau die gleichen Bedenken hatte ich bei Chaos Form anfangs auch, allerdings konnte ich sie durch die Friedhofsmechanik dann auch schnell loswerden. Ist aber bestimmt auch so eine individuelle Sache, wer mit welcher Spell besser klar kommt.

  • Chaosform sollte man nicht verachten. Nachdem schon eine ARA gespielt wurde kommt sie immer gut


    Das verlangt aber, dass man ARA vor CF haben sollte, zu viele Ritualzauber verringern aber nur unnötig die Konstanz. Wenn man nicht unbedingt komplett sein Build auf MAX spielt, sollte man also nur eine der beiden spielen, da CF mehr Setup benötigt, habe ich erstmal ARA genommen, die auch nicht selten tot kommt.
    Ich finde CF nicht schlecht, wenn ich sie aber mit anderen Ritualzaubern vergleiche, dann sticht CF nicht so heraus, wie ARA.
    Ich werde sie auf jeden Fall testen, sonst macht meine Argumentation keinen Sinn, weil ich bis jetzt nur von der Theorie ausgehe.

  • Der Setup für CF kommt im Normalfall von alleine durch den Drachenschrein, welchen ich benutze, oder Inzahlungnahme, was ja dreimal von dir benutzt wird. Ich persönlich muss sagen, dass CF in der Praxis auch viel besser ist, als in der Theorie, was aber auch daran liegt, dass ich mit ARA immer die Vanillas gezogen oder durch Stone of Ancients hatte oder lieber hätte machen wollen, was allerdings dann die ARA und Chaos MAX getötet hätte.

  • Es ist wahr, dass ARA plus BEWD auf der Hand schon nicht so gut ist, aber da MAX für mich nur eine Option ist, ist es nicht so schlimm für mich, denn wenn ich mit Stone usw. alle Blue Eyes schon aus dem Deck bekommen habe, dann sollte ich normalerweise MAX nicht mehr brauchen und ich kann ihn getrost durch Trade In loswerden und auch ARA kann ich mit Melody ablegen.

  • Sehr guter Punkt. So kann man die toten Karten noch mal verwenden.

  • Hey leutchen.
    Ich war gestern in Frankfurt und habe blue-eyes gespielt.
    Leider mit 3:3 drop weil ich angefangen habe zu Bricken während die Gegner super gut bis BroKen angefangen haben.


    War aber auch Version Nummer 1.
    Ohne maid oda sowas. Zu anfällig und kein guter top deck. Das Argument maid sage zieht nich. Man muss dann schon noch wau bist du spielen und 2000 schaden hinnehmen.


    Hätte auch fast fm bekommen hätte ich nicht gg yosenju verloren aber da War mein Brick gegen seine 5 Monster und warnung zu groß.
    Oder wieder Brick gegen emptiness.


    Naja. Ich baue wieder bissl Rum bis zur dm. Wenn Interesse an der ersten Version und den derzeitigen Änderungen besteht kann ich das ja mal Posten ^^

  • Hallo zusammen. Erst mals freu ich mich sehr über das neue set! Auch wenn es jetzt noch nicht vorne mitspielen kann, spiel ich es jetzt schon!
    find gerade durch die vielen verschieden supports in nächster zeit hat das deck langzeit-spaß potenzial!


    Die meisten decks wollen ja zur zeit beginnen. Wie seht ihr es bei diesen Deck? Anfangenoder anfangen lassen?


    wie spielt ihr euer deck aktuell? Also ohne alternativ und chaos maxx?


    werd heute abend noch mein bild posten!

  • Ich gehe grundsätzlich, mit jedem Deck, das ich spiele, zweiter, wenn möglich.
    Da ich in Blue Eyes komplett auf Fallen verzichte(eventuell packe ich Warning und/oder Strike rein), gibt es für mich noch einen Grund weniger, anzufangen. First Turn ist es schwer, seine Monster zu safen, weshalb ich lieber den Gegner vorlegen lasse, um dann Mit Spirit die Backrow zu clearen und dann die restlichen Plays mache.

  • Im Saffira Chaos Build starte ich gerne mal, weil ich ja mit ner Saffira sicher rausgehe.

  • Ich würde behaupten, es ist Möglich, aber es ist schwächer, als Versionen mit Alternative


    Deck Core ist relativ Obvious:
    3x BEWD
    3x Spirit
    3x Sage
    3x Maiden
    3x Ancient Stone
    3x Silver's Cry
    3x Trade In



    Dann kann man noch einen Priest spielen(recycled Sages und Veilers)
    Swing of Memory, würde ich sehr empfehlen
    Flamvellguard in Kombination mit Swing of Memory und Silver's Cry
    Cards of Consonace, dazu eventuell den alten Stein.
    Dragon Shrine, um schnell Drachen in den Grave zu bekommen für Cry/Swing

  • Also ich komme mit drei Spirits mehr als super klar, vor allem, da man weder Alternate, noch MAX hat.
    Wenn man aktuell nur zwei Spirits spielt, hat man schnell keine Ziele mehr für Sage und Stone.
    Auf der Hand kann man, falls man es hat, auch Trade In nutzen, dazu kann man ihn über Twin Twister oder Melody(die aktuell nicht so stark ist) auch in den Grave bekommen. Es ist nicht so schlimm, den auf der Hand zu haben.

  • Wie sieht eigentlich euer Extra Deck aus?


    Meint ihr es lohnt sich Nummer 46 zu spielen?

    Fairy Tail




    Regel 1: Enthülle niemals Information, die Fairy Tail von Nachteil sein könne.
    Regel 2: Versuche nicht Gewinn aus deinen früheren Auftraggebrn zu ziehen.
    Regel 3: Und selbst wenn sich die Wege trennen, versuche dein Leben mit all deiner Kraft zu leben. Vergesse niemals deine Freunde, die dich lieben.

  • So hier mal mein aktuelles Deck!


    Ich will immer zweiter gehen, deswegen verzicht ich auf fallen und spiel 3 mal Maxx C!


  • Denkt ihr man sollte sich jz schon denn ganzen stuff ranholen oder noch warten ? :)
    Einige karten hab ich schon aber ich bin mir nich sicher ob ich mir den rest schon kaufen soll ? :D


    Wenn du es sofort spielen wirst, dann tu es.


    Ansonsten ist die Frage, auf was du jetzt warten willst:
    Alternative-offizielle-Ankündigung: In dem Moment ist es schon zu spät. Das endet wie mit Kozmo und dem Wissen, dass Tincan/Mojo nicht in der Gold sind/waren. Hier gilt: hol dir, wenn sie die CM-Preise von SHVI stabilisiert haben(also in den nächsten Tagen).
    Nach Erscheinen des Structures: auch hier wäre früher besser, da bestimmt ein paar die BEWDs reinsplashen wollen.
    Irgend ein anderes Event, welches ich nicht weiß: je nachdem. Wobei auch hier wohl je eher je besser wäre